Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Zitat:

Original geschrieben von Flava321

Hallo zusammen

Habe mir heute mein A3 Sportback bestellt. Freu mich voll

Hier mein Konfig ACTCLHVU

Hat jemand schon den A3 als 2Türer daheim??

Hehe..ist fast genau wie meiner. Schön, endlich mal ein schwarzer. Hab schon gedacht ich bin der einzige hier 🙂

Will dich nicht irritieren , aber echt nur die Passiv-LS. Hab die mal bei einer Probefahrt erlebt - war nicht so der Hit. Muss aber jeder selbst wissen.

Ich bin nicht so ein laute musik hörer. Von dacher ist es mir erlich gesagt voll egal, das einige was mich bissle stört ist das ich keine Dunklescheiben mit bestellt habe.

Zitat:

Original geschrieben von Flava321

, das einige was mich bissle stört ist das ich keine Dunklescheiben mit bestellt habe.

ja hab ich mir auch lange überlegt, hab sie auch nicht, weil mir andere sachen wichtiger waren. und iwann ist das budget erschöpft.

Ist mir aber auch nimmer so wichtig, weil mittlerweile jeder poplige Pampersbomber die dunklen Scheiben drin hat.

Zitat:

Original geschrieben von glacierwhitepearl

Zitat:

Und das coole Tagfahrlicht ja auch. Wer will denn da drauf verzichten? Gehört jetzt zwar nicht hierher, aber mich würde mal interessieren, wie das TFL bei Halogen aussieht.
Bestimmt wieder so gelbes Glühobst, oder?

Ich habe schon mal einen mit Halogen gesehen - grauenvoll, das TFL ist bei beiden Scheinwerfern ziemlich weit innen (ungefähr so: TFL ),
sodass es fast so aussieht wie früher bei ner Lichthupe, finde ich, obwohl es logischerweise nicht blendet.

Wow! Zum Glück hab ichs nachbestellt, ist ein komplett anderes Auto mit Halogen. Meines Erachtens ist der komplette Charme des Wagens futsch. Danke für den Hinweis hier, sonst hätte ich mich später geärgert über die Halogenaugen.

Zitat:

Original geschrieben von Stroemungsretter

[
japp, bekommst ne neue AB, wurde ja was geändert. Jedes mal, wenn was geändert wird, wird die AB geändert. Ist ja auch logisch, brauchst ja was Schriftliches! 😉 In der AB wird dann auch der neue (vorläufige) LT genannt.

Zu der Auftragsbestätigung hätte ich auch mal ne Frage. Ich hab meinen SB ja schon am 23. Oktober bestellt.

Ich habe dazu nur vom Händler ca. 1 Woche später eine AB bekommen. Dann kam noch eine kleine Änderung dazu (Glanzpaket).

Dadurch bekam ich aber keine geänderte AB mehr. Oder liegt es daran, dass die Markteinführung des SB noch nicht statt gefunden hat und es momentan nur als Vorbestellung zählt? Kommt da noch was direkt von Audi? Kenn mich da nicht so aus..ist mein erster nagelneuer Audi.

Würde mich mal interessieren wie das bei anderen SB-Käufern bisher ablief mit der Bestellung und der AB.

Gruß Gerd

Ähnliche Themen

Zitat:

Zu der Auftragsbestätigung hätte ich auch mal ne Frage. Ich hab meinen SB ja schon am 23. Oktober bestellt.
Ich habe dazu nur vom Händler ca. 1 Woche später eine AB bekommen. Dann kam noch eine kleine Änderung dazu (Glanzpaket).
Dadurch bekam ich aber keine geänderte AB mehr. Oder liegt es daran, dass die Markteinführung des SB noch nicht statt gefunden hat und es momentan nur als Vorbestellung zählt? Kommt da noch was direkt von Audi? Kenn mich da nicht so aus..ist mein erster nagelneuer Audi.

Würde mich mal interessieren wie das bei anderen SB-Käufern bisher ablief mit der Bestellung und der AB.

Gruß Gerd

Hi,

hatte den 3-Türer ja auch quasi "vorbestellt". Ich denke mal, das kommt auf das Autohaus drauf an, die verschicken ja die AB. Ich hatte bei mir noch Winterkompletträder und die PhoneBox dazu genommen, danach kam ne neue AB.

Von Audi bekommst du, sofern du ne Werksabholung machst, zusätzliche Infos zur Abholung. Die Unterlagen werden vom jeweiligen Audi Forum geschickt und beinhalten u.a. die Kennzeichentasche.

Ich denke mal, wenn du ne neue AB mit allen deinen Optionen haben willst (worauf ich bestehen würde), ruf einfach mal bei deinem 🙂 an, der wird dir dann sagen können, ob da noch was an AB kommt.

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

P.S.: hier ist grad der 2. von täglich 3 Zügen voller Audi's hergefahren, grade waren auch wieder ganz viele neue A3 dabei, aber kein SB, so wie ich das auf die Schnelle sehen konnte! 😉

Vielen Dank Chriss für die Infos!

Werde meinen 🙂 mal kontaktieren. Vielleicht will er mit der endgültigen AB noch warten bis nichts mehr an der Bestellung veränderbar ist.

Hat ja noch ein bisschen Zeit bis dahin. Freu mich schon auf die Markteinführung im Feb., wenn man das Teil mal live erleben kann.

Gruß Gerd

Habe heute eine aktualisierte Auftragsbestätigung bekommen mit einem unverbindlichen Liefertermin im Mai 2013.
Ich würde ja fast meinen, dass die mich verarschen wollen ...... .

Naja da biste nicht alleine .Ich war jetzt am Wochenende bei meinem Freundlichen und der hat gemeint das viele Sportback nach hinten geschoben wurden, so wie meiner vorerst April nun Mai 🙁(

Bei mir gibts nach diversen Bestelländerungen auch News und zur Abwechslung sogar gute!

Hier nochmal die Eckdaten:
A3 TFSI 1,8 Schalter (Audicode: ACNDD5GU)
Bestellt am 9.11.
Bestätigt 2.12.
Letzte Änderung 6.12.
Neue Bestätigung 10.12.
Liefertermin: Unverbindlich Februar 2013

In der letzten Bestätigung stand noch "unverbindlich März 2013" also immerhin gibt sich Audi optimistisch, mich vor März mit meinem Neuwagen auszustatten 🙂

Grüße aus Köln
J

Die Lieferungsverzögerung betrifft auch nur den Sportback und nicht den 3-Türer. Ich bin übrigens auch davon betroffen (Mai 2013).

Lieben Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Pearl13

Naja da biste nicht alleine .Ich war jetzt am Wochenende bei meinem Freundlichen und der hat gemeint das viele Sportback nach hinten geschoben wurden, so wie meiner vorerst April nun Mai 🙁(

Glückwunsch! die gleiche Info hab ich auch bekommen. Leiden wir also miteinander🙁

Hallo,
hier mal meine Konfiguration:
ACTY2BJ6

Warscheinlich eine der teuersten 😁
Habe am 29.10 bestellt und und KW 8 ist Wunschwoche da ich bis dahin noch einen A6 4G fahre.
Produktionsbeginn ist aber laut Terminbestätigung vom 4.12 schon KW 3.

Grüße
Audi1991

habt ihr internethändler oder wo genau?

Zitat:

Original geschrieben von bewarethat

ich bestell z.b. bei Audi in Ingolstadt da ich Mitarbeiter bin

Zitat:

Original geschrieben von bewarethat

Ich hatte über Internet recherchiert für den Rabatt. Letzendlich stellt dann der Internetanbieter (in meinem Fall meinauto.de) einen Vermittlungsauftrag an einen Händler, der zu diesem Rabatt einsteigt. Gekauft hab ich dann letztendlich bei einem Händler irgendwo in Deutschland.

Deine Antwort