Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Hab gerade auch mal über mainauto.de geschaut auf welchen Preis ich komme.
Nur wenige Prozent mehr Rabatt aber dafür höhere Zinsen, teure Überführungskosten, keine Möglichkeit die Audi Versicherung zu nutzen (29€ im Monat bei dem A3!!!), keine Inspektionen inklusive usw.
Ich denke man sollte sich wirklich ganz genau überlegen ob die Bestellung über eine solche Plattform sinnvoll ist. Unterm Strich käme es mir wesentlich teurer. Vielleicht ist was bei anderen anders?
Wie sieht das denn dann mit den Lieferzeiten oder Änderungen aus? wendet man sich dann trotzdem an den Händler?
Zitat:
Original geschrieben von PeterHerbert1
Hab gerade auch mal über mainauto.de geschaut auf welchen Preis ich komme.
Nur wenige Prozent mehr Rabatt aber dafür höhere Zinsen, teure Überführungskosten, keine Möglichkeit die Audi Versicherung zu nutzen (29€ im Monat bei dem A3!!!), keine Inspektionen inklusive usw.
Ich denke man sollte sich wirklich ganz genau überlegen ob die Bestellung über eine solche Plattform sinnvoll ist. Unterm Strich käme es mir wesentlich teurer. Vielleicht ist was bei anderen anders?
Wie sieht das denn dann mit den Lieferzeiten oder Änderungen aus? wendet man sich dann trotzdem an den Händler?
Also ich hab knapp 15% Rabatt bekommen, die wollte mir kein Händler geben. Und ich habe bei mehreren angefragt. Die Zinsen sind egal, da du ja nicht an die angebotene Finanzierung gebunden bist. Ich habe meine Finanzierung bei meiner Hausbank gemacht und kriege da deutlich bessere Zinsen. Ansonsten kannst du alles was es bei Audi offiziell gibt (z.B. Versicherung) auch dort bestellen.
Überführungskosten waren bei mir exakt die gleichen und auch sonst habe ich auch keine Nachteile. Die Plattform vermittelt lediglich zwischen dir und dem Händler und erhält dafür eine Provision bei Abschluss. Alles weitere läuft normal über den Händler. Lieferzeiten, Bedingungen etc. alles gleich.
Die erhalten lediglich den Maximalrabatt von Audihändlern, weil sie viele Kunden über Internet anschleppen und somit für guten Umsatz sorgen. Diesen Rabatt geben die Händler aber nicht jedem, der ins Autohaus kommt und wegen einem Auto fragt.
Das ist das prinzip, ich habe so einige tausend Euro gespart im Vergleich zu dem Angebot, das mein Händler machte.
Beste Grüße
J
Ich habe nun endlich einen verbindlichen Liefertermin bekommen. KW 4 2013. (bestellt 4.10.2012)
Leider kann ich laut meines Händlers nichts mehr an der Konfiguration ändern. Hätte gerne andere Felgen genommen.
Zitat:
Original geschrieben von PeterHerbert1
Ich habe nun endlich einen verbindlichen Liefertermin bekommen. KW 4 2013. (bestellt 4.10.2012)
Leider kann ich laut meines Händlers nichts mehr an der Konfiguration ändern. Hätte gerne andere Felgen genommen.
Ich hab am 9.11. bestellt und mein Händler sagte gestern schon, ich könnte jetzt nichts mehr ändern. Hab aber zum Glück vorher noch alles nach meinen Wünschen nachbestellt 🙂
Welche Felgen wolltest du denn?
Ähnliche Themen
Dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen dass ich zu langsam war - die Entscheidung doch andere Felgen zu nehmen habe ich erst letzte Woche getroffen 😉
Ich wollte die silbernen 18" Ambition Felgen. Ich vermute wenn ich die nachher kaufe kosten die 400€ Pro Stück oder sowas.
Die hätte ich gerne:
http://firm-guide.com/.../Audi-A3-picuture-004.jpg
Die habe ich nun:
http://www.autogazette.de/.../371404
Wenn also jemand gegen Zuzahlung tauschen möchte bitte sofort melden 😉
So..mein Beitrag zu den Lieferzeiten:
Bestellt 04.10.12
Zulassung 12.12.12
Übergabe 13.12.12
Ging recht fix !
Ich hoffe du weißt was das bei mir auslöst? Man beachte dass du am gleichen Tag wie ich bestellt hast 😉
Sagst mal deinen Konfigurationscode?
Zitat:
Original geschrieben von Lineflyer
So..mein Beitrag zu den Lieferzeiten:Bestellt 04.10.12
Zulassung 12.12.12
Übergabe 13.12.12Ging recht fix !
Wow! Das ging echt fix. Wo hast du abgeholt? Und welche Konfiguration?
Bei mir wirds wohl nen Monat länger dauern wegen Jahreswechsel etc
Zitat:
Original geschrieben von j2k8
Wow! Das ging echt fix. Wo hast du abgeholt? Und welche Konfiguration?Zitat:
Original geschrieben von Lineflyer
So..mein Beitrag zu den Lieferzeiten:Bestellt 04.10.12
Zulassung 12.12.12
Übergabe 13.12.12Ging recht fix !
Bei mir wirds wohl nen Monat länger dauern wegen Jahreswechsel etc
Konfig Code ist ACCGMG1U.
(Bilder sind im Vorstellungsthread)
Abholung beim Händler. Musste in diesem Jahr geliefert werden, wegen "Alles dabei"-Paket, was nur für Zulassungen bis 31.12. gilt.
Keine Ahnung, ob das das Ganze beschleunigt hat.
Hallo zusammen,
hier noch mal was zu den Lieferzeiten:
A3 Sportback 2.0 TDI SLine
Bestellt am 28.11.2012
Abhohlung NU voraussichlich Mai 2013 :~-(
SLine-Fahrwerk bleibt trotzdem drin. Warte schließlich seit Sommer auf genau dieses Auto. Da werd ich die paar Wochen auch noch überstehen.
Ich hab auch mal wieder ein Update der Lieferzeit bekommen.
Bestellt am 23.10.
Sportback 2.0 TDI S-Line
gewünschter Lieferzeitpunkt von mir Ende März, Anfang April.
Vor ein paar Wochen wurde Lieferdatum nach Mai verschoben. Neueste Auskunft von dieser Woche: doch vorrausichtlich im April.
Also irgendwie weiß man noch gar nix konkret.
Mir wäre die Abholung in den Osterferien recht gewesen, aber ob das klappt bezweifel ich sehr.
Zitat:
Original geschrieben von RW7166
Hallo zusammen,hier noch mal was zu den Lieferzeiten:
Bestellt am 28.11.2012
Abhohlung NU voraussichlich Mai 2013 :~-(SLine-Fahrwerk bleibt trotzdem drin. Warte schließlich seit Sommer auf genau dieses Auto. Da werd ich die paar Wochen auch noch überstehen.
Hallo an alle,
Habe am 29.12.12 bestellt. Musste noch im alten Jahr sein, um das Versicherungspaket von 35,-€ mit Vollkasko zu bekommen. Hier mein Code: A8E7S599! Was bei mir noch fehlt ist die Garantieverlängerung. Die werde ich auf jeden Fall noch nachbuchen. Getönte Scheiben habe ich absichtlich raus gelassen, da mir 400€ einfach zu teuer sind und dafür noch nichtmal richtig dunkel. Das lasse ich im Nachhinein noch machen und kostet dann 150€ weniger.
Abholung laut Auftrag im März. Jetzt erschrecke ich hier, wenn ich tw erst Mai lese...:-(!!! Mal sehen was mein Verkäufer morgen sagt, ob alles dabei bleibt. Habt ihr auch eine DVD mit eurer Konfig von eurem Audi Zentrum bekommen?
Auch war ich mir nach der Bestellung mit der Farbe nicht mehr so sicher, bis ich ein paar Tage nach meiner Bestellung auf den Hof meines Audi Zentrums Gefahren bin (das mache ich jetzt öfter um mich satt zusehen) und dort ein A3 mit sline Paket, meinen Felgen und meiner Farbe stand, eben nur als 3 türer! Es sah einfach nur geil aus.
Hast du die Aluminiumoptik vergessen oder willst du die nicht dabei haben?
Ach ja, gletscherweiß ist wirklich schön, aber wenn dir das andere gefällt, dann ist es ja super.
Zitat:
Original geschrieben von Zwuefftnick
Hallo an alle,Zitat:
Original geschrieben von RW7166
Hallo zusammen,hier noch mal was zu den Lieferzeiten:
Bestellt am 28.11.2012
Abhohlung NU voraussichlich Mai 2013 :~-(SLine-Fahrwerk bleibt trotzdem drin. Warte schließlich seit Sommer auf genau dieses Auto. Da werd ich die paar Wochen auch noch überstehen.
Habe am 29.12.12 bestellt. Musste noch im alten Jahr sein, um das Versicherungspaket von 35,-€ mit Vollkasko zu bekommen. Hier mein Code: A8E7S599! Was bei mir noch fehlt ist die Garantieverlängerung. Die werde ich auf jeden Fall noch nachbuchen. Getönte Scheiben habe ich absichtlich raus gelassen, da mir 400€ einfach zu teuer sind und dafür noch nichtmaal richtig dunkel. Das lasse ich im Nachhinein noch machen und kostet dann 150€ weniger.
Abholung laut Auftrag im März. Jetzt erschrecke ich hier, wenn ich tw erst Mai lese...:-(!!! Mal sehen was mein Verkäufer morgen sagt, ob alles dabei bleibt. Habty ihr auch eine DVD mit eurer Konffig von eurem Audi Zentrum bekommen?
Wenn der Termin bleibt werde ich neidig. Die Konfiguration ist fast gleich mit meiner. Halte uns bitte auf dem laufenden!
Ich habe keine CD bekommen. Was ist da drauf?