Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von teetime
Der Zulieferer der S-Line-Dämpfer hat Probleme. Ich habe auch einen mit S-Line bestellt und sollte ihn April/Mai bekommen. Daraufhin habe ich die Dämpfer abgewählt und jetzt ist er im März gelandet.Gruß teetime
Ich verstehe hier manche Leute nicht. Wenn ich ein Sportfahrwerk haben will, dann habe ich auch die Zeit einen oder zwei Monate länger auf mein Auto zu warten.
Eine Abbestellung von Extras wegen einer eventuellen Lieferzeitverkürzung macht überhaupt keinen Sinn, da man das spätestens bereut wenn man das Auto bekommt.
Sicher kann man ein Sportfahrwerk später nachrüsten, aber die Kosten sind um einiges höher als jetzt.
Ausserdem sind die Lieferzeiten doch seit letztem Jahr um einiges kürzer geworden. Auf den Q3 hat man letztes Jahr bis zu 9 Monaten gewartet. Deshalb verstehe das ganze hier nicht. Es sei denn es läuft ein Leasing-Vertrag aus oder ähnliches.
Zitat:
Original geschrieben von Stroemungsretter
So wollte ich das auch machen, den A3 mindestens 8 Jahre fahren... 😉 Im Nachhinein ärgere ich mich ein kleines bisschen, dass ich nicht die 3 Jahre genommen habe, aber auch 4 Jahre Garantie sollten ausreichen. Wenn man weiß, dass man den etwas länger fahren will, achtet man ja eh mehr auf den Umgang mit dem Auto! 😉 Und dann sollten in den 4 Jahren auch Unregelmäßigkeiten auffallen! 😉Zitat:
Original geschrieben von BowlingX
Hey 🙂,
jaa die Farbe ist suuper 🙂).
Ich wollte die Karre eigentlich 10 Jahre lang fahren 🙂. Mit der Garantieverlängerung hast du eigentlich recht. Das Autohaus hatte eine Aktion welche die Garantieverlängerung für ein Jahr mit einschließ, daher hab ich nicht mehr drüber nachgedacht. Kann ich das jetzt noch ändern? Ich denke ich frage meinen freundlichen dann mal 🙂.vg
Die Aktion hatte ich auch genutzt, wenn du statt nur 1 Jahr direkt 2 nimmst, wird der Betrag einfach abgezogen! 😉 Also kannst du die Aktion auch mit den anderen Garantieverlängerungen nutzen! 😉
Wenn deiner noch nicht ausgeliefert wurde, kannst du das, denke ich, noch nachträglich ändern. EInfach mal zeitnah beim 🙂 anrufen! 😉
@j2k8: Erfahrungsgemäß hast du deinen SPÄTESTENS bis März, meistens wird er eh früher fertig. Audi gibt gerne einen Termin mit Sicherheiten an, damit man den Termin im Nachhinein nicht noch nach hinten schieben muss (auch wenn das bestimmt schon das ein oder andere mal vorgekommen sein wird). Mir wurde erst gesagt Dezember 2012, dann September 2012 und abholbereit war er Ende August! 😉 Was die Auslieferung noch verzögern könnte, wären die beschränkten Ressourcen in IN und NSU, wenn dort viel Andrang ist, wird es manchmal schwer, einen Termin zu bekommen. Ich selbst musste ca. 2 Wochen warten, da die beiden früheren Termine nicht in meinen Zeitplan passten und der 3. freie Termin so spät lag.
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
Hi zusammen,
also ich habe nun nochmal nachgehakt bei meinem Händler wegen der Anschlussgarantie (an der Audi Hotline wurde mir gesagt, das geht nur beim Kauf) und dann ruderte mein Händler zurück und ich habe es jetzt nachgebucht - 2 Jahre Schnlussgarantie hab ich genommen. Außerdem hab ich jetzt das Alu im Innenraum und Xenon auch gleich geadded 😁
Xenon war mir nicht so wichtig, aber ich habe jetzt erst gesehen, dass daran auch die LED-Rückleuchten gekoppelt sind und die WILL ich!
Um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Mein Händler hatte sich vertan und eine Abholung in ING eingebucht. Bin gespannt, wie der Liefertermin nun den Änderungen und mit Abholung in Neckarsulm aussehen wird.
Weiß jemand wie das jetzt läuft? Kriege ich ne neue Bestätigung oder wo erfahre ich, wenn sich der Termin aktualisiert?
Hier ist meine neue Konfi: ACNDD5GU
Zitat:
Original geschrieben von j2k8
Hi zusammen,also ich habe nun nochmal nachgehakt bei meinem Händler wegen der Anschlussgarantie (an der Audi Hotline wurde mir gesagt, das geht nur beim Kauf) und dann ruderte mein Händler zurück und ich habe es jetzt nachgebucht - 2 Jahre Schnlussgarantie hab ich genommen. Außerdem hab ich jetzt das Alu im Innenraum und Xenon auch gleich geadded 😁
Xenon war mir nicht so wichtig, aber ich habe jetzt erst gesehen, dass daran auch die LED-Rückleuchten gekoppelt sind und die WILL ich!
Mein Händler hatte sich vertan und eine Abholung in ING eingebucht. Bin gespannt, wie der Liefertermin nun den Änderungen und mit Abholung in Neckarsulm aussehen wird.Weiß jemand wie das jetzt läuft? Kriege ich ne neue Bestätigung oder wo erfahre ich, wenn sich der Termin aktualisiert?
Hi,
japp, bekommst ne neue AB, wurde ja was geändert. Jedes mal, wenn was geändert wird, wird die AB geändert. Ist ja auch logisch, brauchst ja was Schriftliches! 😉 In der AB wird dann auch der neue (vorläufige) LT genannt.
Xenon ist ne gute Wahl, dann hast du auch das nette TFL! 😉
Chriss
Zitat:
Und das coole Tagfahrlicht ja auch. Wer will denn da drauf verzichten? Gehört jetzt zwar nicht hierher, aber mich würde mal interessieren, wie das TFL bei Halogen aussieht.
Bestimmt wieder so gelbes Glühobst, oder?
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
Habe mir heute mein A3 Sportback bestellt. Freu mich voll
Hier mein Konfig ACTCLHVU
Hat jemand schon den A3 als 2Türer daheim??
Zitat:
Original geschrieben von Flava321
Hallo zusammen
Habe mir heute mein A3 Sportback bestellt. Freu mich voll
Nette Konfiguration, auch nichts "wichtiges" vergessen (Alu-Optik, Lichtpaket). Und der Motor ist echt klasse! 😉
Zitat:
[OT]japp, hier, ich[/OT]
Chriss
Bin leider aber das Auto nicht probe gefahren. Bin echt gespannt
Und wie ist es so?? Ist es arg unterschied zum 8PA S-Line ?
Zitat:
Bin leider aber das Auto nicht probe gefahren. Bin echt gespanntUnd wie ist es so?? Ist es arg unterschied zum 8PA S-Line ?
gehört hier nicht rein, sonst wird es zu OT. Meine Eindrücke habe ich jedoch hier niedergeschrieben:
http://www.motor-talk.de/test/auto/audi/a3/8v/2-0-tdi-ftId79697Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
P.S.: ich bin den vorher auch nicht probe gefahren, Bestellung lag vor der Händlerpräsentation... 😉
Zitat:
Hi,Zitat:
Hi zusammen,also ich habe nun nochmal nachgehakt bei meinem Händler wegen der Anschlussgarantie (an der Audi Hotline wurde mir gesagt, das geht nur beim Kauf) und dann ruderte mein Händler zurück und ich habe es jetzt nachgebucht - 2 Jahre Schnlussgarantie hab ich genommen. Außerdem hab ich jetzt das Alu im Innenraum und Xenon auch gleich geadded 😁
Mein Händler hatte sich vertan und eine Abholung in ING eingebucht. Bin gespannt, wie der Liefertermin nun den Änderungen und mit Abholung in Neckarsulm aussehen wird.Weiß jemand wie das jetzt läuft? Kriege ich ne neue Bestätigung oder wo erfahre ich, wenn sich der Termin aktualisiert?
japp, bekommst ne neue AB, wurde ja was geändert. Jedes mal, wenn was geändert wird, wird die AB geändert. Ist ja auch logisch, brauchst ja was Schriftliches! 😉 In der AB wird dann auch der neue (vorläufige) LT genannt.
Xenon ist ne gute Wahl, dann hast du auch das nette TFL! 😉
Chriss
In der Tat, das TFL ist auch was wert, wobei es das bei Halogen ja auch gibt.. Sieht aber bestimmt nicht so toll aus. Konnte auch keine Bilder davon finden.
Zitat:
Hallo zusammenHabe mir heute mein A3 Sportback bestellt. Freu mich voll
Hehe..ist fast genau wie meiner. Schön, endlich mal ein schwarzer. Hab schon gedacht ich bin der einzige hier 🙂
Will dich nicht irritieren , aber echt nur die Passiv-LS. Hab die mal bei einer Probefahrt erlebt - war nicht so der Hit. Muss aber jeder selbst wissen.
Zitat:
So wollte ich das auch machen, den A3 mindestens 8 Jahre fahren... 😉 Im Nachhinein ärgere ich mich ein kleines bisschen, dass ich nicht die 3 Jahre genommen habe, aber auch 4 Jahre Garantie sollten ausreichen. Wenn man weiß, dass man den etwas länger fahren will, achtet man ja eh mehr auf den Umgang mit dem Auto! 😉 Und dann sollten in den 4 Jahren auch Unregelmäßigkeiten auffallen! 😉Zitat:
Original geschrieben von BowlingX
Hey 🙂,
jaa die Farbe ist suuper 🙂).
Ich wollte die Karre eigentlich 10 Jahre lang fahren 🙂. Mit der Garantieverlängerung hast du eigentlich recht. Das Autohaus hatte eine Aktion welche die Garantieverlängerung für ein Jahr mit einschließ, daher hab ich nicht mehr drüber nachgedacht. Kann ich das jetzt noch ändern? Ich denke ich frage meinen freundlichen dann mal 🙂.vg
Die Aktion hatte ich auch genutzt, wenn du statt nur 1 Jahr direkt 2 nimmst, wird der Betrag einfach abgezogen! 😉 Also kannst du die Aktion auch mit den anderen Garantieverlängerungen nutzen! 😉
Wenn deiner noch nicht ausgeliefert wurde, kannst du das, denke ich, noch nachträglich ändern. EInfach mal zeitnah beim 🙂 anrufen! 😉
@j2k8: Erfahrungsgemäß hast du deinen SPÄTESTENS bis März, meistens wird er eh früher fertig. Audi gibt gerne einen Termin mit Sicherheiten an, damit man den Termin im Nachhinein nicht noch nach hinten schieben muss (auch wenn das bestimmt schon das ein oder andere mal vorgekommen sein wird). Mir wurde erst gesagt Dezember 2012, dann September 2012 und abholbereit war er Ende August! 😉 Was die Auslieferung noch verzögern könnte, wären die beschränkten Ressourcen in IN und NSU, wenn dort viel Andrang ist, wird es manchmal schwer, einen Termin zu bekommen. Ich selbst musste ca. 2 Wochen warten, da die beiden früheren Termine nicht in meinen Zeitplan passten und der 3. freie Termin so spät lag.
Chriss
Mein Händler hat mir heute mitgeteilt das ich die Garantieverlängerung erst im 3. Jahr verlängern kann. Die Verlängerung könnte ich jetzt nicht mehr abschließen. Komisch aber scheint dann wohl doch zu funktionieren (wenn nicht, ich werde in 3 Jahren die Mail noch haben und ihn daran erinnern :P)
Hallo,
habe vor drei Wochen mein A3 SB bestellt.
ACCNDGN4
Abholung in Ingolstad.
Liefertermin ca. Mai, 2013.
Jezt heisst nur noch warte, warten, warten, warten
Mir wurde heute gesagt, dass mein Sportback endlich auch im Werk in die Bestellliste gegangen ist. Die Auftragsbestätigung ist vom 12.10.
Einen Liefertermin gibt es natürlich dennoch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von timaca
Und das coole Tagfahrlicht ja auch. Wer will denn da drauf verzichten? Gehört jetzt zwar nicht hierher, aber mich würde mal interessieren, wie das TFL bei Halogen aussieht.Zitat:
Bestimmt wieder so gelbes Glühobst, oder?
Ich habe schon mal einen mit Halogen gesehen - grauenvoll, das TFL ist bei beiden Scheinwerfern ziemlich weit innen (ungefähr so:
TFL),
sodass es fast so aussieht wie früher bei ner Lichthupe, finde ich, obwohl es logischerweise nicht blendet.
So schauts aus. 😉
http://suchen.mobile.de/.../171459896.html?origin=PARK
Oder so...
http://suchen.mobile.de/.../169650202.html?origin=PARK