Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Hat schon jemand was gehört von den Leons die KW 47 gebaut werden sollten? bekomme Aktuell keine Rückmeldung vom Händler

Zitat:

@chilli09 schrieb am 6. Dezember 2017 um 05:52:59 Uhr:

Hat schon jemand was gehört von den Leons die KW 47 gebaut werden sollten? bekomme Aktuell keine Rückmeldung vom Händler

Gestern hab ich eine E-Mail bekommen Zitat: “Dein Auto ist in der KW 47 gebaut worden, allerdings noch nicht angeliefert worden.
Das kann sich schon noch bis Ende nächster oder Anfang übernächster ziehen.”

Jetzt kommt aber die Weihnachtszeit und alles und ich werde wohl doch mit der Anmeldung bis Januar 2018 warten. EZ 2018 hört sich besser an :-)

Zitat:

@alano112 schrieb am 6. Dezember 2017 um 06:17:19 Uhr:

Zitat:

@chilli09 schrieb am 6. Dezember 2017 um 05:52:59 Uhr:

Gestern hab ich eine E-Mail bekommen Zitat: “Dein Auto ist in der KW 47 gebaut worden, allerdings noch nicht angeliefert worden.
Das kann sich schon noch bis Ende nächster oder Anfang übernächster ziehen.”

Jetzt kommt aber die Weihnachtszeit und alles und ich werde wohl doch mit der Anmeldung bis Januar 2018 warten. EZ 2018 hört sich besser an :-)

okay danke für die Info hoffe mal meiner würde auch gebaut.....meiner soll EZ 2017 werden brauche ich Wagen noch diesen Monat hoffe das klappt noch

Zitat:

@Bavaria R schrieb am 20. Oktober 2017 um 15:19:18 Uhr:

Weil der Wagen meines Filius (230.000km Skoda Octavia) langsam den Geist aufgibt, habe ich mit ihm beschlossen dass wir die Umweltprämie in Anspruch nehmen und 5.000€ auf einen neuen Leon sichern wollen. Ich habe ja bereits einen Cupra 290 und bin super zufrieden. Bestellt wurde er am 16.10.17 und Lieferzeit kenne ich noch nicht.... der Händler hat mich aber gewarnt und mir gesagt dass wegen dieser Umweltprämie viele einen Leon bestellen und dass es gerne März werden kann bis er da ist... SCHLUCK!

Auftragsbestätigung für den Leon 1.2 TSI 81kW Start&Stop Style, Schräghecklimusine in Mediterran Blau, vom 10.10.2017 -> In KW 45 gebaut und am 13.11 zum Transport freigegeben. Wird noch vor Weihnachten bei mir vor der Tür stehen. Mit der Anmeldung werde ich auch bis 2018 warten.

Scheint Rekordverdächtig!

Ähnliche Themen

So, habe jetzt meinen Produktionswoche erhalten. Diese wäre die 2KW. ich bin gespannt ob es dabei bleibt. Man liest ja hier alles mögliche zu dem Thema.
Bestellt wurde meiner Anfang NOV

Zitat:

@Atrr schrieb am 7. November 2017 um 17:01:58 Uhr:

Zitat:

@Atrr schrieb am 11. Oktober 2017 um 16:17:54 Uhr:

Habe jetzt von Seat Soundsystem auf Beats geändert.
Das VC habe ich nicht genommen und hoffe jetzt dass es viele nachbestellen und meiner somit in der Warteliste nach vorne rutscht da es ja erst ab 2.18 verbaut wird. Ist das realistisch oder eher weniger? 😕

Eben mit dem 🙂 telefoniert. Soll Ende November gebaut werden und bis Weihnachten hab ich den ganz sicher. Hoffentlich bleibt das so! Werde langsam verrückt 😁

Nach 3 Monaten, auf den Tag genau, den Anruf erhalten dass das Fahrzeug letzte Woche gebaut wurde, heute eingetroffen ist und nächste Woche abgeholt werden darf. (Mit Beats) 😎

Zitat:

@Atrr schrieb am 7. Dezember 2017 um 11:39:26 Uhr:

Zitat:

@Atrr schrieb am 7. November 2017 um 17:01:58 Uhr:

Eben mit dem 🙂 telefoniert. Soll Ende November gebaut werden und bis Weihnachten hab ich den ganz sicher. Hoffentlich bleibt das so! Werde langsam verrückt 😁

Nach 3 Monaten, auf den Tag genau, den Anruf erhalten dass das Fahrzeug letzte Woche gebaut wurde, heute eingetroffen ist und nächste Woche abgeholt werden darf. (Mit Beats) 😎

Dann aber direkt bitte mal die Erfahrungen zum Beats schildern, denke dass würde hier einige interessieren.
Am besten im Vergleich zum Seat, sofern du es kennst also schonmal gehört hast.

Es wird schon um einiges besser sein mit Sicherheit !

Interessant wäre allerdings ob es beim Radio über DAB+ einen entsprechend großen Sound Vorteile gegenüber des Seat Soundsystem gibt, daß SS hört sich auch erst bei CD/ MP3 Wiedergabe (richtig)gut an bzw.man erkennt einen hörbaren Unterschied zum Serienmäßig Soundsystem während ich den Soundvorteil beim Radio eher als minimal empfinde.

Also Radio über DAB+ und CD/MP3 Sound im Vergleich BS/SS
Es soll ja noch genug Leute geben die ausschließlich Radio in ihrem Auto hören und ein Soundsystem bestellen möchten

Zitat:

@FRKN schrieb am 26. November 2017 um 20:31:15 Uhr:

Hat jemand der sein Fahrzeug ganz frisch geholt hat bereits die beleuchtenden Fußleisten mit dabei und ggf. nen Foto im Dunkeln von?
Bin mal gespannt, wie das Feature ist, was ich gar nicht dazu bestellt habe...

Ist mit der Handykamera nicht einfach, habe hier aber zwei Bilder für dich. Vielleicht war es auch noch zu hell.

Seit April 2013 fahren wir einen 140 PS TSI mit Panoramadach etc. und sind super zufrieden!
Gestern haben wir wieder einen FR bestellt.
1.4 TSI ACT 110 KW
Pirineos Grau
Dachhimmel schwarz
Erlebnispaket Emotion
Buseness-Paket Infotain
Licht- und Sicht
Rückfahrkamera
Ultraschall vorne und hinten
LED Scheinwerfer
Winter-Paket
Ablagen-Paket
ACC
Fahrassistenz II
Kessy
Liefertermin sollte im Mai 2018 sein!Jetzt kommt’s ...!
Heute rief meine Seathändlerin an und sagte mir, dass Sie die Bestellung eingeben hätte und das System das Fahrzeug für KW 6 eingeplant hat!
Das ist wirklich extrem schnell

Guten Morgen zusammen.

Bei mir ist es jetzt auch soweit. Mein Leon wurde in der KW 47 gebaut und ist jetzt auf dem Weg und sollte die nächsten Tage beim Händler eintreffen. Der Fahrzeugbrief ist sogar schon da. Ich hab mich jetzt allerdings entschieden ihn erst am 3.1.18 zum zulassen und am 4.1.18 hole ich ihn ab. EZ 2018 bringt halt doch eine Wertsteigerung!

Hier nochmal meine Konfiguration:

1,4 TSI ACT Schaltgetriebe
-FR
-Pirineos Grau
-Alcantara-Paket
-Distanreg. ACC
-Businesspaket INFOTAIN
-Dachreling schwarz
-Erlebnispaket EMOTION
-Licht und Sicht Paket
-Ultraschall vorne u. Hinten
-Voll-LED
-Winter-Paket

Bestellt am 23.08.17

Wenn ich ihn geholt habe kommen nochmal Bilder ;-)

Wie lange sind denn momentan die Lieferzeiten beim 2.0 TDI DSG mit 150PS als FR? Habe ihn am 20.09.17 bestellt.

Wie lange sind denn momentan die Lieferzeiten beim 2.0 TDI DSG mit 150PS als FR? Habe ihn am 20.09.17 bestellt.

Noch keine Produktionswoche genannt bekommen? Ich habe meine knapp 4 Wochen nach Bestellung genannt bekommen.

Zitat:

@first_golf schrieb am 15. Dezember 2017 um 17:05:44 Uhr:

Noch keine Produktionswoche genannt bekommen? Ich habe meine knapp 4 Wochen nach Bestellung genannt bekommen.

Ich habe am04.08 bestellt und noch immer keine, aber ich konnte diese Woche das Beats Soundsystem nachordern da er ja noch nicht im System ist.........1.4 ACT Xcellance paar Extras , naja hoffentlich dann im Jänner sonst storniere ich

Deine Antwort