ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Expertise: Kaufempfehlung für Seat Leon FR 1.8 TSI DSG gebraucht

Expertise: Kaufempfehlung für Seat Leon FR 1.8 TSI DSG gebraucht

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 9. Juli 2022 um 22:35

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor einem Autokauf und mir ist folgendes Fahrzeug unter die Augen gekommen:

https://suchen.mobile.de/.../348391830.html?...

Mir kommen ehrlich gesagt große Zweifel auf, ob sich das Fahrzeug für diese Summe, mit den bereits vorhandenen Kilometern und dem typischen "DQ200" Getriebe auch wirklich lohnen.

Optisch wirkt das Auto top in Schuss und auch die Beschreibung wirkt seriös.

Meine Vorstellung:

*mind. 4 Jahre Laufzeit

*15.000km/jährlich

Nun wüsste ich gerne wie eure Expertise zu diesem Angebot ist?

Andere Anbieter im Umkreis von 100km bieten das selbe Modell oder andere Seat Leon Modelle ungefähr gleichteuer mit ungefähr den selben Kilometern zum Verkauf an. Hängt das mit den derzeitigen Situationen zusammen oder ist das Fahrzeug langlebig, stabil und der Preis somit gerechtfertigt?

Erzählt mir von euren Erfahrungen mit diesem Modell.

Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Die Gebrauchtwagenpreise sind derzeit leider sehr hoch. Ob und wann sich das ändert weiß natürlich niemand. Auch wenn das Fahrzeug eine sehr gute Ausstattung hat, hätte er mir bereits zu viele Kilometer drauf.

Für mich persönlich hat der Wagen für das Geld zu viel Km drauf.

Ausstattung ist gut.

 

Wir haben uns letztes Jahr einen Seat Leon ST 2.0 TDI 184PS DSG mit voll Ausstattung gekauft. BJ 2018. 110tsnd KM für 14,5€

 

 

Ich würde noch was warten. Ich bin der Hoffnung dass die Gebrauchtwagenpreise Ende des Jahre bisschen runter gehen.

Zitat:

@Shoarts schrieb am 10. Juli 2022 um 12:52:30 Uhr:

Für mich persönlich hat der Wagen für das Geld zu viel Km drauf.

Ausstattung ist gut.

Wir haben uns letztes Jahr einen Seat Leon ST 2.0 TDI 184PS DSG mit voll Ausstattung gekauft. BJ 2018. 110tsnd KM für 14,5€

 

Ich würde noch was warten. Ich bin der Hoffnung dass die Gebrauchtwagenpreise Ende des Jahre bisschen runter gehen.

Ich würde gerne noch etwas warten, allerdings macht mein derzeitiges Auto (Fiat Punto Evo) richtig Probleme. Die Ventilhubsteuerung ist defekt und die Reparatur würde sich auf weit über 1000€ belaufen ohne Garantie, dass das Auto danach wieder einwandfrei fahren würde.

Auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug bin ich eben auf den Seat Leon FR gestoßen, da ich mir dieses mal etwas sportlicheres zulegen möchte.

Welche Alternativen die der Modellreihe nahe kommen, kämen noch in Frage?

https://www.autoscout24.de/.../...e301-543e-43a4-b12c-5904de285ef6?...

Wie sieht es mit dem Fahrzeug aus? Ist der Preis in Relation zu den Kilometern realistisch? Oder steckt da eventuell ein Haken dahinter? Und weiß jemand welches Getriebe da genau verbaut ist? Wahrscheinlich auch ein DS 200 (?) nur vielleicht verbessert, da Bj. 2017

Mir kommt das Angebot irgendwie komisch vor, vielleicht ein Fake.

Zitat:

@525itouring schrieb am 10. Juli 2022 um 15:26:54 Uhr:

Mir kommt das Angebot irgendwie komisch vor, vielleicht ein Fake.

Laut Beschreibung ein Inserat eines Privatverkäufers der über ein Autohändler verkauft. Da aber fast keine Angaben zu Verfügung stehen, bin ich da auch sehr skeptisch. Ich habe mal eine E-Mail aufgesetzt und bin gespannt ob und was geantwortet wird.

Mittlerweile ist das Angebot nicht mehr verfügbar.

Zitat:

@525itouring schrieb am 10. Juli 2022 um 16:11:07 Uhr:

Mittlerweile ist das Angebot nicht mehr verfügbar.

Doch,ist es...

Zitat:

@525itouring schrieb am 10. Juli 2022 um 16:11:07 Uhr:

Mittlerweile ist das Angebot nicht mehr verfügbar.

Stimmt. Ich finde es auch nicht mehr. Wäre ja zu schön um wahr zu sein... :(

Ach shice, der 2te Link. Stimmt das ist weg.

Mir wär’s für rein 9 Jahre altes Auto mit gut 150Mm zu teuer.

Zitat:

@bpm schrieb am 10. Juli 2022 um 13:57:37 Uhr:

Zitat:

@Shoarts schrieb am 10. Juli 2022 um 12:52:30 Uhr:

Für mich persönlich hat der Wagen für das Geld zu viel Km drauf.

Ausstattung ist gut.

Wir haben uns letztes Jahr einen Seat Leon ST 2.0 TDI 184PS DSG mit voll Ausstattung gekauft. BJ 2018. 110tsnd KM für 14,5€

 

Ich würde noch was warten. Ich bin der Hoffnung dass die Gebrauchtwagenpreise Ende des Jahre bisschen runter gehen.

Ich würde gerne noch etwas warten, allerdings macht mein derzeitiges Auto (Fiat Punto Evo) richtig Probleme. Die Ventilhubsteuerung ist defekt und die Reparatur würde sich auf weit über 1000€ belaufen ohne Garantie, dass das Auto danach wieder einwandfrei fahren würde.

Auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug bin ich eben auf den Seat Leon FR gestoßen, da ich mir dieses mal etwas sportlicheres zulegen möchte.

Welche Alternativen die der Modellreihe nahe kommen, kämen noch in Frage?

Diesel auch eine Option?

Und aus welcher Ecke kommst du her?

Was muss das Auto an Extras unbedingt haben?

Zitat:

@Shoarts schrieb am 24. Juli 2022 um 17:52:38 Uhr:

Zitat:

@bpm schrieb am 10. Juli 2022 um 13:57:37 Uhr:

 

Ich würde gerne noch etwas warten, allerdings macht mein derzeitiges Auto (Fiat Punto Evo) richtig Probleme. Die Ventilhubsteuerung ist defekt und die Reparatur würde sich auf weit über 1000€ belaufen ohne Garantie, dass das Auto danach wieder einwandfrei fahren würde.

Auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug bin ich eben auf den Seat Leon FR gestoßen, da ich mir dieses mal etwas sportlicheres zulegen möchte.

Welche Alternativen die der Modellreihe nahe kommen, kämen noch in Frage?

Diesel auch eine Option?

Und aus welcher Ecke kommst du her?

Was muss das Auto an Extras unbedingt haben?

Hallo Shoarts, Danke für Dein Engagement. Ich habe mich mittlerweile für ein Fahrzeug entschieden und entschuldige mich aufrichtig mich jetzt erst zu melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Expertise: Kaufempfehlung für Seat Leon FR 1.8 TSI DSG gebraucht