Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

@Vito30 hat dir dein Händler kein unverbindlichen Liefertermin genannt?

Leon (5F) FR 1.8 TSI Handschalter

Pirineos Grau
Alcantara-Paket
Dachhimmel in schwarz
Business Paket
LED- Innenlicht-Paket
Licht und Sicht Paket
Rückfahrkamera
Navi-Europa
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter Paket
ACC
Sound-System
Full Link

Bestellt am 27.07.17

Liefertermin sollte der 2.11.2017 sein...

Soll ich jetzt wohl diese Woche bekommen! Trotz 1 1/2 Monate mehr warten, freue ich mich dennoch sehr!

Hast du als Überbrückung wenigstens ersatzfahrzeug bekommen? Normalerweise kann man da immer was aus dem Händler rauskitzeln.

Zitat:

@Tore360 schrieb am 17. Dezember 2017 um 19:33:06 Uhr:

zuerst war es November, nach einer Woche kam eine Mail es wird Anfang Jänner. Da ich mehrere Male wegen einer PW angefragt habe und es diese Woche noch immer keine gab , hab ich so langsam die Nase voll.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Vito30 schrieb am 17. Dezember 2017 um 20:24:10 Uhr:

Zitat:

@Tore360 schrieb am 17. Dezember 2017 um 19:33:06 Uhr:

zuerst war es November, nach einer Woche kam eine Mail es wird Anfang Jänner. Da ich mehrere Male wegen einer PW angefragt habe und es diese Woche noch immer keine gab , hab ich so langsam die Nase voll.

Ich finde sowas echt schade von deinem Händler! Normalerweise sieht er das direkt wenn er sich in das SEAT System einloggt. Meiner hat mich immer auf den laufenden gehalten und sogar mal am Computer gezeigt!

Ja ich finde das auch ziemlich schade dass es Händler gibt die ihre Kunden nicht gut behandeln.

Zitat:

@first_golf schrieb am 15. Dezember 2017 um 17:05:44 Uhr:

Noch keine Produktionswoche genannt bekommen? Ich habe meine knapp 4 Wochen nach Bestellung genannt bekommen.

Habe nicht nachgefragt. Die Bestellung für den 2.0 TDI FR, 150 PS - DSG Automatik ging am 20.09. raus. Es hieß vom Händler zwischen 3-4 Monate Lieferzeit sollte man einplanen. Meint ihr er kommt bis Ende Januar? Wie ist denn die übliche Lieferzeit bei DSG + FR?

Hallo, nach langem mitlesen habe ich mich nun auch mal angemeldet um meinen Senf dazu zugeben.. bestellt habe ich Anfang Dezember für meine Frau einen cupra 300 st 4drive.
Pp black
Farbe schwarz
Schalen
Vc
Beats
Navi plus
Assi Paket 4
Und was weiß ich, habe eigentlich alles anklicken lassen.
Zum Preis was ja immer das interessante ist, etwas unter 40 , also 24% Nachlass.
Auf meinem Bestellschein steht unverbindlich 04/18.
Habe seit der Bestellung auch nichts mehr von dem Händler gehört.

Zitat:

@TilJacob schrieb am 19. Dezember 2017 um 10:47:03 Uhr:

Hallo, nach langem mitlesen habe ich mich nun auch mal angemeldet um meinen Senf dazu zugeben.. bestellt habe ich Anfang Dezember für meine Frau einen cupra 300 st 4drive.
Pp black
Farbe schwarz
Schalen
Vc
Beats
Navi plus
Assi Paket 4
Und was weiß ich, habe eigentlich alles anklicken lassen.
Zum Preis was ja immer das interessante ist, etwas unter 40 , also 24% Nachlass.
Auf meinem Bestellschein steht unverbindlich 04/18.
Habe seit der Bestellung auch nichts mehr von dem Händler gehört.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto) willkommen im Club)

Vielen dank, wenn nur nicht diese Warterei wäre.. bin ja mit 4/18 noch gut bedient. Wenn es denn so klappt, was ich hier so gelesen habe sind ja auch Fälle von über 6 Monaten keine Seltenheit.

@TilJacob Auf jeden Fall wird der Wagen Spass bereiten, ist sehr sportlich konfiguriert. An Stelle Deiner Frau würde ich den Schlüssel immer verstecken, außer Du fährst noch ein sportlicheren Wagen. 😁

Da Du Schalensitz und PP hast, wird es wohl etwas länger dauern als ohne. Habe gelesen das der Wagen erst in einem seperaten Gebäude die Brembo-Bremsen montiert bekommt und das etwas dauert.

Oh du machst mir ja Mut he he naja abwarten.sportlicher nicht aber viel größer, grand cherokee .

Zitat:

@Mumphit schrieb am 7. Dezember 2017 um 13:32:14 Uhr:

Zitat:

@Atrr schrieb am 7. Dezember 2017 um 11:39:26 Uhr:

Nach 3 Monaten, auf den Tag genau, den Anruf erhalten dass das Fahrzeug letzte Woche gebaut wurde, heute eingetroffen ist und nächste Woche abgeholt werden darf. (Mit Beats) 😎

Dann aber direkt bitte mal die Erfahrungen zum Beats schildern, denke dass würde hier einige interessieren.
Am besten im Vergleich zum Seat, sofern du es kennst also schonmal gehört hast.

Hab meinen Cupra gestern abgeholt. Hammer Auto 🙂
Hab die beleuchteten Einstiegsleisten (Cupralogo). Also das Beats geht schon ordentlich ab, der Händler meinte das sei der erste wagen mit Beats den er raus gibt und er sei ganz neidisch weil er nur das sss hat. Kommt besser rüber als im Ibiza. Ich kann das leider nicht vergleichen weil ich das sss noch nie gehört habe. Musste aber den Subwoofer direkt mal runter drehen, war kaum auszuhalten das Geballer. 😁 btw, hätte jemand eine gute Equalizer Einstellung für mich?

Zitat:

@Atrr schrieb am 19. Dezember 2017 um 13:33:14 Uhr:

Zitat:

@Mumphit schrieb am 7. Dezember 2017 um 13:32:14 Uhr:

Dann aber direkt bitte mal die Erfahrungen zum Beats schildern, denke dass würde hier einige interessieren.
Am besten im Vergleich zum Seat, sofern du es kennst also schonmal gehört hast.

Hab die beleuchteten Einstiegsleisten (Cupralogo). Also das Beats geht schon ordentlich ab, der Händler meinte das sei der erste wagen mit Beats den er raus gibt und er sei ganz neidisch weil er nur das sss hat. Kommt besser rüber als im Ibiza. Ich kann das leider nicht vergleichen weil ich das sss noch nie gehört habe. Musste aber den Subwoofer direkt mal runter drehen, war kaum auszuhalten das Geballer. 😁 btw, hätte jemand eine gute Equalizer Einstellung für mich?

Ich denke nicht, dass Beats sooooviel Unterschied sein wird - bestimmt wird man es bei Bässen oder lauten Einstellungen merken.

Hast du die beleuchtetenden Leisten dazu gekauft oder sind die ab MJ2018 Standart?
Mein Verkäufer meinte letztens, dass diese evt. Standart sind - er hat wohl letztens einen geliefert bekommen inkl. beleuchtet, obwohl gar nicht bestellt.

Zitat:

@Mumphit schrieb am 19. Dezember 2017 um 16:02:52 Uhr:

Zitat:

@Atrr schrieb am 19. Dezember 2017 um 13:33:14 Uhr:

Ich denke nicht, dass Beats sooooviel Unterschied sein wird - bestimmt wird man es bei Bässen oder lauten Einstellungen merken.

Hast du die beleuchtetenden Leisten dazu gekauft oder sind die ab MJ2018 Standart?
Mein Verkäufer meinte letztens, dass diese evt. Standart sind - er hat wohl letztens einen geliefert bekommen inkl. beleuchtet, obwohl gar nicht bestellt.

Die beleuchteten Einstiegsleisten sind ab kw 45/17 Serie bei FR, Cupra und Xellence, sollte dein Händler aber eigentlich wissen.

Deine Antwort