Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Hallo! So jetzt habe ich endlich einen Termin für die Abholung, dass Warten hat ein Ende. Ab kommenden Mittwoch bin ich dann auch Besitzer eines Cupra ST 4WD in Pirineos Grau. Dauer ab Bestellung dann fast 8 Monate ^^
Zitat:
@Atrr schrieb am 26. September 2017 um 10:29:10 Uhr:
Hallo!Leon Cupra ST DSG 4drive mit:
Panodach
DAB+
Assistentpaket 4
Kessy
Soundsystem
Einparkhilfe v+h
Rückfahrkamera
Winterpaket
Seitenairbag hintenBestellt am 7.09 und ist für 3.18 eingeplant. Ist das normal dass es so lange dauert? :-(
Habe jetzt von Seat Soundsystem auf Beats geändert.
Das VC habe ich nicht genommen und hoffe jetzt dass es viele nachbestellen und meiner somit in der Warteliste nach vorne rutscht da es ja erst ab 2.18 verbaut wird. Ist das realistisch oder eher weniger? 😕
Gute Frage, ich hoffe es dann rutscht meiner ja auch nach vorne :-) Muss zugeben das ich schon Mega Abkotz jetzt wegen dem VC laut Konfi 430 Euro ist auch in Ordnung wie ich finde. Hab vor 4 Wochen über Sixt bestellt, da wird wohl nichts mehr zu machen sein! Hatte nach der Schriftlichen AB noch 8 Tage Zeit für Änderungen. :-(
Denk aber kaum das daß VC was ausmacht, hätte ich jetzt hier nicht mitgelesen hätte nicht gewusst das es jetzt bestellbar ist und so wird es bei den meisten sein daher glaube ich nicht das viele ihre Bestellung ändern.
Ähnliche Themen
Zitat:
@alano112 schrieb am 5. Oktober 2017 um 15:23:32 Uhr:
Zitat:
@chilli09 schrieb am 4. Oktober 2017 um 17:39:28 Uhr:
heute mal nachgefragt beim Händler aktuell ist geplant Produktion KW 5 bestellt am 21.8...1.4 TSI ST FR Handschalter unverbindlicher laut AB 1/18 also kann ich wohl mit Auslieferung Anfang bis Mitte März rechnen...Du machst mir ja Hoffnungen :-)
Meinen hab ich am 23.8 Bestellt und vor 2 Wochen war die PW 50KW. Auch 1,4 TSI ACT ST FR Handschalter.
Ich muss nochmal nachfragen.Ich hoffe für uns alle, das die Proteste bei den Katalanen sich nicht auf das SEAT Werk ausdehnt.
gibt bei dir was neues und wenn ist er immer noch KW 50 eingeplant?
Zitat:
@ChristianKoblenz schrieb am 6. Oktober 2017 um 13:01:53 Uhr:
hab nen unverbindlichen liefertermin zum april 18 / 1.8er st fr, die geschichte in katalonien kann schon zu lieferverzögerungen führen wenns da richtig zur sache geht, stichwort generalstreik usw..... ich hoffe nicht
Ich denke bis das alles richtig anläuft werden wir alle unsere Autos schon haben. Interessant wird es für die Leute die jetzt oder später bestellen.
Am Samstag bekomme ich von meinem Händler den Cupra ST für einen Tag umsonst. Freu mich schon ihn mal richtig Probe zu fahren. 🙂
Habt ihr schon gesehen? Es kann jetzt für den Leon eine neue Farbe: Eclipse Orange, das Virtual Cockpit und das BeatsAudio Soundsystem mit 340Watt konfiguriert werden
Zitat:
@alano112 schrieb am 13. Oktober 2017 um 08:12:18 Uhr:
Habt ihr schon gesehen? Es kann jetzt für den Leon eine neue Farbe: Eclipse Orange, das Virtual Cockpit und das BeatsAudio Soundsystem mit 340Watt konfiguriert werden
Bist ein bisschen spät dran😉
Zitat:
@lemetco schrieb am 13. Oktober 2017 um 08:25:10 Uhr:
Zitat:
@alano112 schrieb am 13. Oktober 2017 um 08:12:18 Uhr:
Habt ihr schon gesehen? Es kann jetzt für den Leon eine neue Farbe: Eclipse Orange, das Virtual Cockpit und das BeatsAudio Soundsystem mit 340Watt konfiguriert werdenBist ein bisschen spät dran😉
Ja leider, allerdings hätte mich eh nur das BeatsAudio System interessiert. Allerdings ist dieses nur in Verbindung mit einer Anhängerkupplung und nicht mit dem INFOTAIN-Paket konfigurierbar, was den Preis explodieren lässt.
Zitat:
@alano112 schrieb am 13. Oktober 2017 um 08:38:07 Uhr:
Zitat:
@lemetco schrieb am 13. Oktober 2017 um 08:25:10 Uhr:
Bist ein bisschen spät dran😉
Ja leider, allerdings hätte mich eh nur das BeatsAudio System interessiert. Allerdings ist dieses nur in Verbindung mit einer Anhängerkupplung und nicht mit dem INFOTAIN-Paket konfigurierbar, was den Preis explodieren lässt.
Das ist quatsch , lässt sich logischerweise auch ohne Ahk konfigurieren! Selbst im Autohaus rechnen lassen!
Gruss
Zitat:
@lemetco schrieb am 13. Oktober 2017 um 09:03:19 Uhr:
Zitat:
@alano112 schrieb am 13. Oktober 2017 um 08:38:07 Uhr:
Das ist quatsch , lässt sich logischerweise auch ohne Ahk konfigurieren! Selbst im Autohaus rechnen lassen!
Gruss
Dann ist das ein Fehler auf der Webseite!
Maßgeblich sind letztlich die Bestellunterlagen des Händlers. Leider kommt es immer wieder auch zu massiven Fehlern im offiziellen Konfigurator von Seat D aufderen Homepage. Eigentlich ein Trauerspiel.
So am 16.06.2017 bestellt und endlich eine Produktionswoche genannt bekommen für mein leon Cupra 300 . 43. Woche. Bin mal gespannt wann er beim Händler ist 🙂
Stehen eigentlich im Fahrzeugschein alle Reifengrößen die zum Beispiel der Cupra haben darf?
Und kann mir die vielleicht sogar jemand nennen? ^^
Meine kommt nämlich am 09.11 und da er mit Sommerreifen wohl ausgeliefert wird, würde ich einfach vorher schon gerne welche für den Winter besorgen ^^