Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Zitat:
@DerMixer schrieb am 6. November 2017 um 15:28:05 Uhr:
Zitat:
@Tingletangle schrieb am 6. November 2017 um 09:14:06 Uhr:
Juhu,
ich hab am Freitag eine Mail von SIXT Neuwagen bekommen dass mein Cupra 300 ST 4drive ab dieser Woche beim Händler erwartet wird. Was das genau heißt und wann ich ihn dann bekomme ist mir zwar noch nicht ganz klar, aber es scheint jedenfalls ca. 1 Monat früher als ursprünglich geplant zu sein. Avisierter Termin war bisher der Dezember.Bestelldatum war der 13.07.2017
Ich habe auch am 13.07 bestellt (direkt beim Händler). Zuerst war 02/2018 angesagt auf einmal dann KW46. Sollte jetzt auch die Tage kommen also sehr ähnlich. Ebenfalls Cupra 300 ST 4drive
Schön, dann haben wir ja beide was zu feiern! Freu mich sehr auf die Karre - das wird spaßig :-D
Zitat:
@hemso schrieb am 6. November 2017 um 15:53:41 Uhr:
Und schön ruhig einfahren "mit max 2/3 der zulässigen Höchstdrehzahl" :-)
Haha, ja das wird eine harte Probe....
Ich hab meinen am 22.06 bestellt und am 3.11 abholen dürfen.
Hab ein leon 5f st 1.8 mit voll Ausstattung außer Schiebedach.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hemso schrieb am 24. Oktober 2017 um 19:04:09 Uhr:
Meine Papiere sind tatsächlich heute schon angekommen. Der Freundliche meldet kostenlos den dicken ab und mit gleichem Nummernschild den cupra an.
Wie leer ist der Tank normalerweise bei nem Neuwagen, wer hat da Erfahrung bei Seat?
Dachte immer dass die wiederverwendung von Kennzeichen nicht zulässig ist wenn auf ein neues Fahrzeug gewechselt wird und erst eine Sperrfrist abgewartet werden muss. ..gibt es da ein Trick. Wurde nämlich auch gern das Kennzeichen vom Altfahrzeug was zum Verwerter geht wieder nutzen.
Zitat:
@Bavaria R schrieb am 20. Oktober 2017 um 15:19:18 Uhr:
Weil der Wagen meines Filius (230.000km Skoda Octavia) langsam den Geist aufgibt, habe ich mit ihm beschlossen dass wir die Umweltprämie in Anspruch nehmen und 5.000€ auf einen neuen Leon sichern wollen. Ich habe ja bereits einen Cupra 290 und bin super zufrieden. Bestellt wurde er am 16.10.17 und Lieferzeit kenne ich noch nicht.... der Händler hat mich aber gewarnt und mir gesagt dass wegen dieser Umweltprämie viele einen Leon bestellen und dass es gerne März werden kann bis er da ist... SCHLUCK!
Nun heißt es dass er bereits KW47 gebaut werden soll.....die wissen auch nicht was sie wollen!
Zitat:
@Bavaria R schrieb am 6. November 2017 um 20:57:22 Uhr:
Zitat:
@hemso schrieb am 24. Oktober 2017 um 19:04:09 Uhr:
Meine Papiere sind tatsächlich heute schon angekommen. Der Freundliche meldet kostenlos den dicken ab und mit gleichem Nummernschild den cupra an.
Wie leer ist der Tank normalerweise bei nem Neuwagen, wer hat da Erfahrung bei Seat?Dachte immer dass die wiederverwendung von Kennzeichen nicht zulässig ist wenn auf ein neues Fahrzeug gewechselt wird und erst eine Sperrfrist abgewartet werden muss. ..gibt es da ein Trick. Wurde nämlich auch gern das Kennzeichen vom Altfahrzeug was zum Verwerter geht wieder nutzen.
Hallo Bavaria R !
Mein Kennzeichen zog innerhalb eines Tages von einem Opel Sports Tourer auf meinen neuen Cupra300 um. Es geht also ...
Der abmeldet reserviert gleich das alte Kennzeichen für den neuen Wagen.
3 Monate gilt die Reservierung.
Habe seit 10 Jahren die gleiche Nr. bei 5 neuen Fahrzeugen in der Zeit.
Alles kein Problem....wenn es am Tag der Abmeldung passiert 😁
Klappt auch wenn der alte Wagen zurück geht und der neue sich verspätet um einige Tage oder auch Wochen (passiert beim Leasing) ja häufiger, da es dort ja ein Rückgabetag gibt.🙂
Das geht aber nur, wenn sich der Halter von dem Kennzeichen nicht ändert! Das habe ich auch schon mehrfach gemacht...
So ist es... es geht nicht von Müller auf Meier.
Oder vom Ehemann auf die Ehefrau oder den Kindern.
Beim Diebstahl der Kennzeichen gibt es auch die Sperre, wenn der ganze Wagen geklaut wird ebenso.
6 Monate wenn ich mich richtig erinnere.
Zitat:
@Atrr schrieb am 11. Oktober 2017 um 16:17:54 Uhr:
Zitat:
@Atrr schrieb am 26. September 2017 um 10:29:10 Uhr:
Hallo!Leon Cupra ST DSG 4drive mit:
Panodach
DAB+
Assistentpaket 4
Kessy
Soundsystem
Einparkhilfe v+h
Rückfahrkamera
Winterpaket
Seitenairbag hintenBestellt am 7.09 und ist für 3.18 eingeplant. Ist das normal dass es so lange dauert? :-(
Habe jetzt von Seat Soundsystem auf Beats geändert.
Das VC habe ich nicht genommen und hoffe jetzt dass es viele nachbestellen und meiner somit in der Warteliste nach vorne rutscht da es ja erst ab 2.18 verbaut wird. Ist das realistisch oder eher weniger? 😕
Eben mit dem 🙂 telefoniert. Soll Ende November gebaut werden und bis Weihnachten hab ich den ganz sicher. Hoffentlich bleibt das so! Werde langsam verrückt 😁
Hallo zusammen,
habe meinen jetzt auch bestellt (1.Nov), und geplant ist 03/2018. Wie realistisch ist das?
Gruss David
Leon fr 1.8 tsi dsg, Anfang Juli bestellt, 39.KW eingeplant, am 16.10. im Autohaus eingetroffen und letzten Freitag (3.11. ) abgeholt!
Berliner Behörden Juhu :O !
Zitat:
@first_golf schrieb am 8. November 2017 um 08:59:34 Uhr:
Hallo zusammen,habe meinen jetzt auch bestellt (1.Nov), und geplant ist 03/2018. Wie realistisch ist das?
Gruss David
Basierend auf den Erfahrungsberichten sollte das locker passen. Bei meinem waren es am Ende 4 Monate Lieferzeit, also 1 Monat früher als geplant. Bei dir sind das ja 5 Monate, somit sollte das realistisch sein.