Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Zitat:

@Slegah schrieb am 25. November 2017 um 22:01:36 Uhr:

Mein Händler sagt, dass mein Auto seit letzter Woche in Deutschland steht.
Wie lang dauert es in der Regel bis Wagen bei Händler eintreffen und auch die Papiere?
Bzw wann in etwa kann man mit dem Abholen rechnen, kann mir jemand aus SEINEN Erfahrungen berichten?
Will da jetzt nicht jede Woche anrufen 😁

MfG.

Zwischen 4 Tage und 30 Tage.
Meiner war an einem Dienstag in Emden angekommen und Freitagabend beim Händler.
Andere warten 4 Wochen.... je wie der Spediteur arbeitet.

Zitat:

Wie lang dauert es in der Regel bis Wagen bei Händler eintreffen und auch die Papiere?
Bzw wann in etwa kann man mit dem Abholen rechnen, kann mir jemand aus SEINEN Erfahrungen berichten?

MfG.

Also meiner war vor 3 Wochen in Deutschland. Montag wird er zugelassen und aufbereitet. Ich hoffe am Freitag ist er abholbereit.......und das ich dann auch wieder in Deutschland bin........😠 Grüße aus dem warmen Russland 😁😰

Hat jemand der sein Fahrzeug ganz frisch geholt hat bereits die beleuchtenden Fußleisten mit dabei und ggf. nen Foto im Dunkeln von?
Bin mal gespannt, wie das Feature ist, was ich gar nicht dazu bestellt habe...

Zitat:

@FRKN schrieb am 26. November 2017 um 20:31:15 Uhr:

Hat jemand der sein Fahrzeug ganz frisch geholt hat bereits die beleuchtenden Fußleisten mit dabei und ggf. nen Foto im Dunkeln von?
Bin mal gespannt, wie das Feature ist, was ich gar nicht dazu bestellt habe...

Wie soll die jetzt schon jemand haben?
Ist doch erst ab ca. Anfang Oktober bestellbar gewesen...so schnell liefert Seat auch nicht aus.
Die ersten Autos werden damit Anfang 2018 auftauchen.... da zwischen 3-6 Monaten Lieferzeit anliegen.
Auch das Beats/VC Tacho/Eclipse Orange werden dann erst auftauchen😉

Ähnliche Themen

Meiner ist Anfang nov. Bestellt worden, kann also voraussichtlich erst im März es zeigen 😉

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 26. November 2017 um 20:48:23 Uhr:

Wie soll die jetzt schon jemand haben?
Ist doch erst ab ca. Anfang Oktober bestellbar gewesen...so schnell liefert Seat auch nicht aus.
Die ersten Autos werden damit Anfang 2018 auftauchen.... da zwischen 3-6 Monaten Lieferzeit anliegen.
Auch das Beats/VC Tacho/Eclipse Orange werden dann erst auftauchen😉

Oh dann hab ich da was durcheinander geworfen. Im Sinne der Produktpflege wurde der Serienpreis ja irgendwie teurer, unteranderem mit weiteren USB Steckplätzen und so.
Und da kamen dann noch die ganzen Infos zu den Neuheiten. Dachte dann am Ende das wäre jetzt Serie geworden und im Preis aufgeschlagen ab KW?? (Was auch immer da bei den ganzen Gerüchten Thema war). Mein Fehler 😁

Ab sofort kann man endlich das Beats mit dem normalen Navi bestellen ohne dieses unnötige Navi Plus.
Wurde aber auch Zeit .. unverständlich, dass für das Beats ein Plus gebraucht wird ... die Navis sind die selben ausser der SSD.

Wieso sinnlos, NaviPlus kann auch DVDs abspielen und noch ein paar Kleinigkeiten also durchaus sinnvoll für manche. Das der Preis überzogen ist steht außer Frage.

Zitat:

@Mumphit schrieb am 27. November 2017 um 00:06:16 Uhr:

Ab sofort kann man endlich das Beats mit dem normalen Navi bestellen ohne dieses unnötige Navi Plus.
Wurde aber auch Zeit .. unverständlich, dass für das Beats ein Plus gebraucht wird ... die Navis sind die selben ausser der SSD.

Meinst du online? Der Konfigurator ist sehr oft Mist!

Kann mir nicht vorstellen, dass der Händler, dass Beats nur mit Navi Plus bestellen konnte

Zitat:

@ChristianKoblenz schrieb am 27. November 2017 um 04:26:54 Uhr:

Wieso sinnlos, NaviPlus kann auch DVDs abspielen und noch ein paar Kleinigkeiten also durchaus sinnvoll für manche. Das der Preis überzogen ist steht außer Frage.

Das Navi Plus hat neuerdings WLAN Audio Streaming und dann halt noch die SSD und die DVD Funktion ... Wer für den Preis doppelt so viel fürs Navi zahlen will ... klar jedem das seine ^^

Ja also online ging es noch nie .. vllt ging es schon beim Händler ja 🙂 Aber nur so als Tipp sofern es nicht gegangen ist für diejnigen hier die sich das Plus nur wegen dem Beats geholt haben - dann vllt mal nachfragen und Bestellung ggfs. ändern.

Zitat:

MfG.

Meiner wurde am 02.11 produziert und stand ab dem 09.11 beim Händler und wurde auch kurz darauf abgeholt. 😁
Ich hatte aber nie beim Händler nachgefragt seit der Bestellung (29.09) sondern habe versucht geduldig zu bleiben. 🙂

Das Navi Plus hat auch die bessere Hardware an Board , außerdem ist Full Link integriert, beim normalen aufpreispflichtig!

Ja das habe ich auch bereits gelesen, aber nicht beim Leon. Beim Artega ist das der Fall, da hier gegen Aufpreis die 360 Grad Kamera, bzw. Die Kameraperspektive als Vogelperspektive zu haben ist. Das gibt es ja beim Leon nicht. Hier gibt es ja nur die normale Rückfahrkamera

Zitat:

@Mike_Jones schrieb am 27. November 2017 um 08:58:32 Uhr:

Zitat:

MfG.

Meiner wurde am 02.11 produziert und stand ab dem 09.11 beim Händler und wurde auch kurz darauf abgeholt. 😁
Ich hatte aber nie beim Händler nachgefragt seit der Bestellung (29.09) sondern habe versucht geduldig zu bleiben. 🙂

Oha das ging aber schnell, was hast du denn für einen bestellt?

Zitat:

@Quotic schrieb am 27. November 2017 um 14:51:36 Uhr:

Zitat:

@Mike_Jones schrieb am 27. November 2017 um 08:58:32 Uhr:

Oha das ging aber schnell, was hast du denn für einen bestellt?

Leon ST Xcellence 1.4 125PS in Pirineos Grau mit LED Scheinwerfer, Full-Link, DAB, Winter-Paket und Rückfahrkamera.
Waren selber überrascht, ursprünglich hieß es er kommt im Februar. Aber freut uns natürlich und ist ein tolles Auto. 🙂 Das LED-Licht ist umwerfend!

Deine Antwort