Lieferzeiten neuer Civic

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Moin

Also ich war heute bei meinem Freundlichen Händler, bei dem ich am 26.01 einen neuen Civic Sport 2,2i-CDTi natürlich in Nighthawk Black bestellt habe.
Damals hieß es noch, ja der kommt so Mitte März.
Heute sagte er mir dann, wenn ich Glück hätte kommt der noch bis Ende Mai, weil Honda nicht mit dem Ansturm gerechnet hat.
Das ist zwar ärgerlich habe, freuen tu ich mich trotzdem.

Muss ich halt noch länger meinen Benzin fressenden Opel weiter fahren. Ich habe mir sagen lassen Qualität dauert halt seine Zeit.

Dann wünsche ich allen anderen Civic Besteller, denen es nicht besser ergeht als mir, noch viel Spaß bei warten.

MFG

1683 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von anthu

seufz
gestern bekam ich von meinem händler die schlechte nachricht.
da derzeit deutschland bei der auslieferung von civics bevorzugt wird, bekomm ich meinen erst später. von angepeilten termin juni/juli hat er sich auf ende august/anfang september (kw34-36) verschoben.
versteh das wer mag, hab ich als östereicher net auch die gleichen rechte wie jeder andere

mfg
anthu

Bin auch aus Österreich - leider haben wir bezüglich Auslieferung nicht die gleichen Rechte, obwohl wir dank NoVa sogar mehr für's Auto bezahlen...

Wann hast du deinen bestellt und welches Modell?

hallo mike

komme aus dem burgenland. bestellt bei honda kneisz, oberpullendorf am 17.02.2006.
und zwar den 1,8i-vtec galaxygrau, executiv+navi. dunkler stoff.
denselben, blos mit hellbeigen bezug hatte er damals sogar dort im ausstellungsraum. den hätt ich damals gleich mitnehmen können, aber der helle bezug hält bei mir nicht lange sauber.

bezüglich nova, da hat honda nix davon, die rafft sich ja k.-h. kassa ein.

werd mal schaun was sich nun mit sonderausstattung machen läßt, wegen terminverschiebung.

mfg
anthu

wir österreicher sind nun mal arme schweine.. :-) ich wart jetzt auch schon bissl über 3 monate ohne dass ich einen liefertermin bekomm.. aber bei mir ums eck steht schon einer.. weiß aber noch nicht ob es ein vorführer ist.. und vor 2 wochen hab ich auf der autobahn nen lagermax lkw mit 4 stück gesehen.. leider richtung osten..

Zitat:

Original geschrieben von anthu

hallo mike

komme aus dem burgenland. bestellt bei honda kneisz, oberpullendorf am 17.02.2006.
und zwar den 1,8i-vtec galaxygrau, executiv+navi. dunkler stoff.
denselben, blos mit hellbeigen bezug hatte er damals sogar dort im ausstellungsraum. den hätt ich damals gleich mitnehmen können, aber der helle bezug hält bei mir nicht lange sauber.

bezüglich nova, da hat honda nix davon, die rafft sich ja k.-h. kassa ein.

werd mal schaun was sich nun mit sonderausstattung machen läßt, wegen terminverschiebung.

mfg
anthu

Mit der Nova hast du wohl Recht, die sieht Mr. Swarovski.

Hab am 04.03. bei Honda Mayerhofer in Wiener Neustadt bestellt: Civic 2.2 i-CTDi Sport in schwarz mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

Ähnliche Themen

@mike
dann hast du 2 wochen später als ich bestellt.
was hast du denn für einen voraussichtlichen liefertermin?
meiner is jetzt so ziemlich genau, da der liefertermin am mittwoch frisch von honda-austria mitgeteilt worden ist.

mfg
anthu

Hallo,

ich komme aus Deutschland und warte nun schon 15 Wochen
auf meinen Civic.
Anvisierter Liefertermin ist April 2006 oder früher.....?

Also nicht nur Ihr Österreicher müsst leiden...:-)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Martin_MS

Civic Benziner 1.4

Bestelleingang zwischen 09. Februar und 26. März 2006
Produktion Juni 2006 / Auslieferung bis spätestens Ende Kw. 28
Bestelleingang ab 27. März 2006
Produktion Juli 2006 / Auslieferung bis spätestens Ende Kw. 33

Civic Benziner 1.8

Bestelleingang zwischen 09. Februar und 28. Februar 2006
Produktion Juni 2006 / Auslieferung erfolgt bis spätestens Ende Kw. 28

Bestelleingang zwischen 28. Februar und 14. März 2006
Produktion Juli 2006 / Auslieferung erfolgt bis spätestens Ende Kw. 33

Bestelleingang zwischen 15. März und 25. März 2006
Produktion August 2006 / Auslieferung erfolgt bis spätestens Ende Kw. 37

Bestelleingang zwischen 26. März und 06. April 2006
Produktion September 2006 / Auslieferung erfolgt bis spätestens Ende Kw. 41

Bestelleingang ab 07. April 2006
Produktion Oktober 2006 / Auslieferung erfolgt bis spätestens Ende Kw. 46

Civic Diesel

Bestelleingang zwischen 09. Februar und 07. April 2006
Produktion Juni 2006 / Auslieferung bis spätestens Ende Kw. 28
Bestelleingang ab 08. April 2006
Produktion Juli 2006 / Auslieferung bis spätestens Ende Kw. 33

Grämt euch nicht in Österreich, mein Händler hat mir gestern die oben genanneten Termine bestätigt, also auch wir Deutschen müssen warten.

..und das wir bevorzugt beliefert werden hab ich noch nicht gehört, werde mal nachfragen, ich habe übrigens auch am 04.03 bestellt, Liefertermin noch unbekannt, anvisiert ist Juni/Juli, wird wohl aber nix

Zitat:

Original geschrieben von Oliver_1968

...Civic Benziner 1.8
Bestelleingang zwischen 09. Februar und 28. Februar 2006
Produktion Juni 2006 / Auslieferung erfolgt bis spätestens Ende Kw. 28

diese lieferangaben gelten wohl doch nur für deutschland.

mein 1,8 benziner bestellt am 17.02 kommt ja erst kw34-36 irgendwann, also 2 monate später.

mfg
anthu

Gott-sei-dank hab ich meinen schon seit Januar... 🙂

Hallo

Kleine Nachricht an alle Wartenden und Ungeduldigen.
Ich weiß zwar nicht für wo die Civic bestimmt sind aber gestern ist in Bremerhaven wieder ein Schiff mit einer Ladung voller Civics angekommen, wenn ich richtig weiß sind die für ganz Deutschland. Also wird es in den nächsten Tagen ein paar mehr Glückliche Civic fahrer geben.

Also stellt euch vor wie ungeduldig ich bin, weil ich alle 14 Tage ein Schiff mit neue Hondas kommen sehen und meiner da nie bei ist.

PS: die zweit beliebteste Farbe schein Galaxy Grey zu sein, auf jeden Fall stehen da sehr viele rum. Top natürlich Nighthawk Black Pearl.

Zitat:

Original geschrieben von hydronils

Hallo

Kleine Nachricht an alle Wartenden und Ungeduldigen.
Ich weiß zwar nicht für wo die Civic bestimmt sind aber gestern ist in Bremerhaven wieder ein Schiff mit einer Ladung voller Civics angekommen

....na dann hoffe ich mal das meiner endlich dabei ist...!!

Ich warte auch schon seit dem 19 Januar. Ich hoffe nur das er dabei ist :-)

ein gleichgesinnter 😉 warte auch seit 19.1.

habe am 21.februar bestellt. mein händler hat mir damals als liefertermin mai 2006 angegeben. jetzt erfahre ich, dass es juli oder sogar august wird! wenn ich das gewusst hätte, dass ich 6 monate (statt 3) warten muss, hätte ich ihn mir wohl nicht bestellt. bin jetzt mächtig enttäuscht. kann man in so einer situation eine entschädigung z.b. in form von kostenlosem einbau eines zubehörs oder sonstigem verlangen?
überlege nämlich schon vom KV zurückzutreten, falls dies möglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von goekhandog

habe am 21.februar bestellt. mein händler hat mir damals als liefertermin mai 2006 angegeben. jetzt erfahre ich, dass es juli oder sogar august wird! wenn ich das gewusst hätte, dass ich 6 monate (statt 3) warten muss, hätte ich ihn mir wohl nicht bestellt. bin jetzt mächtig enttäuscht. kann man in so einer situation eine entschädigung z.b. in form von kostenlosem einbau eines zubehörs oder sonstigem verlangen?
überlege nämlich schon vom KV zurückzutreten, falls dies möglich ist.

Honda kann nichts dafür, daß dir dein Händler unrealistische Versprechungen macht.

Mein Händler hat gleich von Anfang an gesagt "Bestellen Sie JETZT, wenn Sie ihn noch heuer haben möchten!"

Ich habe am 04.03. bestellt und da sagt man mir frühestens August, eher September oder im schlimmsten Fall sogar Oktober.
Natürlich schreckt das einige potenzielle Kunden ab, da sie ihr neues Auto gleich brauchen und/oder nicht solange warten möchten, wenn sie ihr Noch-Auto verkaufen und dieses in den 6 Monaten Wartezeit weiter an Wert verliert.

Lies dir mal das Kleingedruckte auf deinem Bestellauftrag durch. Den hat dir dein Händler ja sicher kopiert, oder?

Danach würde ich mich richten - aber überlege es dir gut, ob du wirklich vom Kaufvertrag zurücktreten möchtest, denn in der ersten Emotion bist du vielleicht noch ziemlich sauer, aber in ein paar Monaten würdest du es möglicherweise bereuen.

Deine Antwort