Lieferzeiten neuer Civic

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Moin

Also ich war heute bei meinem Freundlichen Händler, bei dem ich am 26.01 einen neuen Civic Sport 2,2i-CDTi natürlich in Nighthawk Black bestellt habe.
Damals hieß es noch, ja der kommt so Mitte März.
Heute sagte er mir dann, wenn ich Glück hätte kommt der noch bis Ende Mai, weil Honda nicht mit dem Ansturm gerechnet hat.
Das ist zwar ärgerlich habe, freuen tu ich mich trotzdem.

Muss ich halt noch länger meinen Benzin fressenden Opel weiter fahren. Ich habe mir sagen lassen Qualität dauert halt seine Zeit.

Dann wünsche ich allen anderen Civic Besteller, denen es nicht besser ergeht als mir, noch viel Spaß bei warten.

MFG

1683 Antworten

Hi,
Lass dich nicht verarschen, ich habe meinen Type R im Februar für 23.500 Inkl. Überführung! bekommen! zwar ohne Navi und einparkhilfe und im Milano Red (also ohne Pearl- oder Metalliclackierung) aber 4.000€ vom Listenpreis 26.900.00,- finde ich schon richtig gut. Hat aber auch gedauert, bis er sich drauf eingelassen hat... Versuch es einfach woanders. Beim ersten Honda Händler hat man mich auch nicht für voll genommen als ich sagte, ich will mit meinen 23 Jahren den Type R probefahren... Greetings

Zitat:

Original geschrieben von ESM-Cluberer

nur so zum vergleich

ich habe für mienen Type S in nighthawk black pearl, mit advantage paket + metallic lack (is mirnoch nie wirklich aufgefallen *grübel*) + überführung + garantieverlängerung...
gerade mal 18.700 € bezahlt, hier bei Honda in Nürnberg.

also für 23.000 würd ich mir keinen zulegen, wenn dann höchstens nen Type R 😉

Eben.

Ich hätte gestern fast einen Herzkasper bekommen, so hab ich mich aufgeregt.😠

Was sagt ihr zur Lieferzeit?

Der hat uns ja noch nicht mal eine Probefahrt angeboten.
Wer nicht will, der hat schon.
Und genau deshalb gehen wir auch zu einem anderen Händler.

anscheinend sind seine verkaufszahlen wohl so gut dass er es nicht nötig hat ?

naja bei mir war die lieferzeit knapp 2,5 wochen, da meiner schon im Hondalager irgendwo in Deutschland rum stand.
Wie das so allgemein im moment aussieht weiss ihc leider nicht.

Zur Probefahrt, das war ohne Porbleme möglich,...
man hatte auch keinerlei bedenken obwohl ich "erst" 21 bin und schon an nem neuwagen intressiert war...
ganz im gegenteil, es wurde bedauert, dass man mi keinen Type R zum vergleich anbieten konnte (vorführwagen verkauft, neuer kommt erst in 2 bis 3 wochen)
also ich kann mich weder über den preis noch über den service beklagen, wobei wenn ich etwas verhandelt hätte wäre vllt auch noch mehr drin gewesen ?

nur, warum man so versucht hat dich über den tisch zu ziehen kann ich auch nicht so wirklich beurteilen...
aber wenn du dich wirklich für den wagen intressierst, versuch es doch mal bei nem anderen hondahändler in deiner umgebung, vielleicht klappts da etwas besser ?

Weiß jemand ob es stimmt das die aktuelle Lieferzeit für ein Civic Type S Diesel mit Advantage Paket und Xenon erst im Januar 2009 beträgt? Mein Händler meinte das er da nix machen kann, aber ein Type S Diesel mit Advatage Paket jedoch ohne Xenon da hat. Ich will aber einen mit Xenon!

Kann mir da jemand was über die Lieferzeiten sagen?

ronny