ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Lieferzeiten neuer Civic

Lieferzeiten neuer Civic

Themenstarteram 24. März 2006 um 22:34

Moin

Also ich war heute bei meinem Freundlichen Händler, bei dem ich am 26.01 einen neuen Civic Sport 2,2i-CDTi natürlich in Nighthawk Black bestellt habe.

Damals hieß es noch, ja der kommt so Mitte März.

Heute sagte er mir dann, wenn ich Glück hätte kommt der noch bis Ende Mai, weil Honda nicht mit dem Ansturm gerechnet hat.

Das ist zwar ärgerlich habe, freuen tu ich mich trotzdem.

Muss ich halt noch länger meinen Benzin fressenden Opel weiter fahren. Ich habe mir sagen lassen Qualität dauert halt seine Zeit.

Dann wünsche ich allen anderen Civic Besteller, denen es nicht besser ergeht als mir, noch viel Spaß bei warten.

MFG

Ähnliche Themen
1683 Antworten

Hi!

Ich hab das gleiche Ding wie du bestellt: Honda Civic 2.2 i-CTDi Sport, natürlich auch in Nighthawk Black Pearl.

Bestellt also am 04.03. und der Liefertermin wird bei mir frühestens August, wahrscheinlich aber erst September oder Oktober!

Trotzdem ist auch bei mir die Freude total riesig !!!

Re: Lieferzeiten neuer Civic

 

Zitat:

Original geschrieben von hydronils

Moin

Also ich war heute bei meinem Freundlichen Händler, bei dem ich am 26.01 einen neuen Civic Sport 2,2i-CDTi natürlich in Nighthawk Black bestellt habe.

Damals hieß es noch, ja der kommt so Mitte März.

Heute sagte er mir dann, wenn ich Glück hätte kommt der noch bis Ende Mai, weil Honda nicht mit dem Ansturm gerechnet hat.

Das ist zwar ärgerlich habe, freuen tu ich mich trotzdem.

Muss ich halt noch länger meinen Benzin fressenden Opel weiter fahren. Ich habe mir sagen lassen Qualität dauert halt seine Zeit.

Dann wünsche ich allen anderen Civic Besteller, denen es nicht besser ergeht als mir, noch viel Spaß bei warten.

MFG

Ich habe mir ebenfalls den Civic 2.2i-CDTi Executive mit Navi

in Blueish Silver am 9 Januar bestellt und er soll im April kommen. Ich kann es langsam auch nicht mehr erwarten...

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

am 04.03. und der Liefertermin wird bei mir frühestens August, wahrscheinlich aber erst September oder Oktober!

:eek: Der Händler gestern meinte es würde 2 - 3 Monate dauern... von einem halben Jahr hatte er nichts gesagt. Dann wünsch ich Euch mal, dass es etwas flotter geht!

am 26. März 2006 um 16:26

Re: Lieferzeiten neuer Civic

 

Zitat:

Original geschrieben von hydronils

Moin

Also ich war heute bei meinem Freundlichen Händler, bei dem ich am 26.01 einen neuen Civic Sport 2,2i-CDTi natürlich in Nighthawk Black bestellt habe.

Damals hieß es noch, ja der kommt so Mitte März.

Heute sagte er mir dann, wenn ich Glück hätte kommt der noch bis Ende Mai, weil Honda nicht mit dem Ansturm gerechnet hat.

Das ist zwar ärgerlich habe, freuen tu ich mich trotzdem.

Muss ich halt noch länger meinen Benzin fressenden Opel weiter fahren. Ich habe mir sagen lassen Qualität dauert halt seine Zeit.

Dann wünsche ich allen anderen Civic Besteller, denen es nicht besser ergeht als mir, noch viel Spaß bei warten.

MFG

sei nur nicht zu gutmütig... nicht dass eventuell ein Kunde der etwas mehr Dampf macht, vorgezogen wird. Du hast ja relativ früh bestellt und solltest deswegen ziemlich vorne in der "Reihe" stehen ;)

Themenstarteram 26. März 2006 um 16:51

Re: Re: Lieferzeiten neuer Civic

 

Zitat:

Original geschrieben von elGusano

sei nur nicht zu gutmütig... nicht dass eventuell ein Kunde der etwas mehr Dampf macht, vorgezogen wird. Du hast ja relativ früh bestellt und solltest deswegen ziemlich vorne in der "Reihe" stehen ;)

Hast ja recht, vielleicht sollte ich mal in regelmäßigen Abständen meinem Freundlichen Händler auf die nerven gehen. Der wird sich dann schon was einfallen lassen um mich los zu werden. Beziehungsweise mich als Kunde gnädig zu halten.

am 26. März 2006 um 17:35

nabend

sollte funktionieren.

ich wander auch so alle paar tage mal zu meinem händler, und piesacke ihn mit kleinigkeiten und fragen.

gestern meinte er dann, er wird mal schaun was sich machen lässt. tut mir natürlich leid um den typ, er seinen dann etwas später bekommt, aber wenn ma schon den 5.honda bei ihm kauft sollt ma doch etwas anders behandelt werden.

:-)

mfg

anthu

am 28. März 2006 um 18:06

irgendwo hab ich die Tage gelesen. Vom neuen Civic sind in Deutschland bereits 5000 verkauft und weitere 12.000 bestellt und das in noch nicht mal drei Monaten. Zum Vergleich: im ganzen letzten Jahr wurden nur rund 10.000 Civic verkauft.

Zum Glück muß der dann nicht erst noch über den großen Teich. Der wird doch jetzt für Europa komplett in England gefertigt oder lieg ich da falsch ?

ja alle europa civics werden in england gefertigt

am 30. März 2006 um 12:01

Hallo!

Gestern habe ich den Civic 1.8 Sport bestellt.

Voraussichtlicher Liefertermin Juni/Juli. Hoffe es geht schneller.

Für sofort hat mein Händler den Executive, als Diesel und Benziner in verschiedenen Farben im Laden.

Aber nicht den Sport in meiner Wunschfarbe :-(.

cu

Tilo

Hab letzteb Samstag auch den 1.8 Sport bestellt.

Lieferzeit 3 Monat, also Juni/Juli.

Den 1.8 Sport in Blueish Silver aber ohne Xenon hätte nächste Woche haben können. Bzw. auch einen Wagen in einer anderen Farbe, aber auch ohne Xenon.

Scheinbar bestellt den jeder ohne Xenon, oder aber den Executiv mit Navi. Aber dann hab ich zuwenig Kopffreiheit und ein Navi das ich nicht will und trotzdem bezahlen muß. :-(

Also muß ich auch noch warten. :-(

In der aktuellen "Automobil Tests" von Autobild für 2€ ist ein Vergleich von C4, Leon, Civic und Mazda 3 drin.

Civic Platz 2 hinter Leon, durchweg sehr gutes Ergebniss.

Zitat:

Original geschrieben von Donrolli

irgendwo hab ich die Tage gelesen. Vom neuen Civic sind in Deutschland bereits 5000 verkauft und weitere 12.000 bestellt und das in noch nicht mal drei Monaten. Zum Vergleich: im ganzen letzten Jahr wurden nur rund 10.000 Civic verkauft.

Die Zahl von 5000 habe ich auch mal vor einiger Zeit gehöhrt, was mich aber wundert 5000 bzw. 17.000 mit den bestellten kommt mir nicht gerade viel vor eigentlich sogar recht wenig, da wunderts mich das die so lange brauchen um die zu bauen. Schon klar ist zwar nur Deutschland aber trotzdem Deutschland ist groß

@hydronils

hast du keinen Liefertermin auf dem Kaufvertrag festgehalten? Wenn mein Händler zu mir gesagt hätte ja für Anfang April war der ST vereinbart kommt aber frühestens mitte Juni hätt ich den den Arsch aufgerissen :-)

am 30. März 2006 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Die Zahl von 5000 habe ich auch mal vor einiger Zeit gehöhrt, was mich aber wundert 5000 bzw. 17.000 mit den bestellten kommt mir nicht gerade viel vor eigentlich sogar recht wenig, da wunderts mich das die so lange brauchen um die zu bauen. Schon klar ist zwar nur Deutschland aber trotzdem Deutschland ist groß

@hydronils

hast du keinen Liefertermin auf dem Kaufvertrag festgehalten? Wenn mein Händler zu mir gesagt hätte ja für Anfang April war der ST vereinbart kommt aber frühestens mitte Juni hätt ich den den Arsch aufgerissen :-)

Naja, wenn man mit einem Jahresabsatz von 15000 rechnet und bereits Anfang/Mitte Februar 5000 verkauft/bestellt sind kommt die Produktion logischweise nicht mehr hinterher... die Kapazitäten sind ja auch auf die Planungen ausgelegt und lassen sich nicht beliebig nach oben schrauben :rolleyes:

Wobei ich irgendwie die "Hysterie" nicht versteh... wenn z.B. n deutsches Modell neu rauskommt warten die Lemminge auch n halbes oder dreiviertel Jahr (bei Exoten sogar noch länger z.B. SLK o.ä.) bis sie vielleicht zum Zug kommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von elGusano

Wobei ich irgendwie die "Hysterie" nicht versteh...

Naja Hysterie würde ich jetzt nicht sagen (hast du ja auch schon in Gänzefüschen geschrieben) Aber ist halt normal das man sich ärgert wenn einer Bestellt wurde ein Termin gesagt wurde und dieser dann nicht eingehalten wird. Ich weiß ja noch wies war als der jetzige Focus neu rausgekommen ist, da waren vom Händler her für die Diesel Modelle schon Lieferzeiten von 6-9 Monate vorgegeben. Damals waren die Ford Foren recht voll von Leuten und Threads die sich über solche extrem langen Lieferzeiten beschwert haben zumal eben es dann auch länger als 6 Monate gedauert hat. Auf jeden Fall waren damals die Fordler Hysteriescher als die Hondajaner

5 bis 6 Monate...

 

Ich habe gerade mal bei meinem Honda Händler angerufen und nachgefragt wie es so aussieht. Letzte Woche habe ich bestellt und die Lieferzeit wird sehr wahrscheinlich ca. 5-6 Monate betragen. Schade ist das mein Neuer erst dann kommt wenn der Sommer schon fast vorüber ist aber gut das es noch vor der Mehrwertsteuererhöhung ist :-) So langsam steigert sich meine Vorfreude immer mehr, ich hoffe es schlägt nicht in Ungedult um hihihi.

cu Willy

EDIT: Es ist ein 1.8er Executive in schwarz mit blauer LED Fußraumbeleuchtung aber ohne Navi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen