Lieferzeiten neuer Civic
Moin
Also ich war heute bei meinem Freundlichen Händler, bei dem ich am 26.01 einen neuen Civic Sport 2,2i-CDTi natürlich in Nighthawk Black bestellt habe.
Damals hieß es noch, ja der kommt so Mitte März.
Heute sagte er mir dann, wenn ich Glück hätte kommt der noch bis Ende Mai, weil Honda nicht mit dem Ansturm gerechnet hat.
Das ist zwar ärgerlich habe, freuen tu ich mich trotzdem.
Muss ich halt noch länger meinen Benzin fressenden Opel weiter fahren. Ich habe mir sagen lassen Qualität dauert halt seine Zeit.
Dann wünsche ich allen anderen Civic Besteller, denen es nicht besser ergeht als mir, noch viel Spaß bei warten.
MFG
1683 Antworten
Civic Benziner 1.4
Bestelleingang zwischen 09. Februar und 26. März 2006
Produktion Juni 2006 / Auslieferung bis spätestens Ende Kw. 28
Bestelleingang ab 27. März 2006
Produktion Juli 2006 / Auslieferung bis spätestens Ende Kw. 33
Civic Benziner 1.8
Bestelleingang zwischen 09. Februar und 28. Februar 2006
Produktion Juni 2006 / Auslieferung erfolgt bis spätestens Ende Kw. 28
Bestelleingang zwischen 28. Februar und 14. März 2006
Produktion Juli 2006 / Auslieferung erfolgt bis spätestens Ende Kw. 33
Bestelleingang zwischen 15. März und 25. März 2006
Produktion August 2006 / Auslieferung erfolgt bis spätestens Ende Kw. 37
Bestelleingang zwischen 26. März und 06. April 2006
Produktion September 2006 / Auslieferung erfolgt bis spätestens Ende Kw. 41
Bestelleingang ab 07. April 2006
Produktion Oktober 2006 / Auslieferung erfolgt bis spätestens Ende Kw. 46
Civic Diesel
Bestelleingang zwischen 09. Februar und 07. April 2006
Produktion Juni 2006 / Auslieferung bis spätestens Ende Kw. 28
Bestelleingang ab 08. April 2006
Produktion Juli 2006 / Auslieferung bis spätestens Ende Kw. 33
Woher hast du diese Infos ?
Und gelten sie nur für Deutschland oder allgemein (ich wohne in Österreich) ?
Zitat:
Original geschrieben von Martin_MS
[...] Bestelleingang zwischen 15. März und 25. März 2006
Produktion August 2006 / Auslieferung erfolgt bis spätestens Ende Kw. 37
[...]
Puhh, das war knapp :-) Ich hab von Honda einen Brief bekommen wo sie mir gemäß meiner verbindlichen Bestellung vom 25.03.06 den Auftrag bestätigen. Hoffentlich zählt dieses Datum. Ich frage mich nämlich gilt dabei wann man das Auto beim Händler bestellt hat oder wann Honda selbst vom Händler die Bestellung erhalten hat ?
cu Willy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wwwilly
Puhh, das war knapp :-) Ich hab von Honda einen Brief bekommen wo sie mir den gemäß meiner verbindlichen Bestellung vom 25.03.06 den Auftrag bestätigen. Hoffentlich zählt dieses Datum. Ich frage mich nämlich gilt dabei wann man das Auto beim Händler bestellt hat oder wann Honda selbst vom Händler die Bestellung erhalten hat ?
cu Willy
Wenn du einen VERBINDLICHEN Liefertermin hast, dann wird das schon passen. Erklärt wahrscheinlich auch den Umstand, dass du dafür extra einen Brief von Honda erhalten hast.
Bei unverbindlichen Lieferterminen (wie es normalerweise der Fall ist) gibts das nicht.
Außerdem kann es sich Honda bzw. dein Händler nicht erlauben, einen verbindlichen Liefertermin lange zu überziehen, denn dann kannst du dich auf die Beine stellen und Ansprüche fordern. Das geht sogar soweit, daß du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst.
hallo
könnt auch für österreich stimmen.
mei nhändler sagte diese woche etwas von juli.
kommt mit kw28 hin.
(1,8exec bestellt am 18.februar)
mfg
anthu
das darf doch alles nicht war sein? mein erster honda !bestellt am 6.april 1,8 sport schwartz und es dauert noch soooooo lange :-( HOFFENTLICH kommt er dieses jahr noch wenn es nämlich so weiter geht na ja
Bei den Daten, die hier bezüglich Produktion und Auslieferung genannt wurden, ist mit "Bestelleingang" wohl der Zeitpunkt gemeint, an dem der Honda-Händler die Bestellung an die Honda-Zentrale weitergeleitet hat, oder?
Oder gilt der Tag, an dem beim Händler persönlich bestellt wurde?
Demzufolge wäre es nämlich interessant zu wissen, wielange sich der Händler nach der Bestellung Zeit läßt, bis er diese an die Honda-Zentrale weiterleitet.
In meinem Bestellantrag steht nämlich klein gedruckt zu lesen, daß der Händler bis zu 4 Wochen nach dem Zustandekommen des Bestellauftrages das Recht hat, den Bestellvorgang schriftlich zu stoppen! Natürlich sind es bei mir jetzt schon mehr als 4 Wochen, seitdem ich unterschrieben habe und ich bekam auch noch keine Post von meinem Händler (klappt also alles *g*). ABER ich frag mich jetzt mal, ob der Händler jetzt 4 Wochen lang damit gewartet hat, daß er den Bestellantrag an die Honda-Zentrale weitergeleitet hat?!
Wenn ja, könnte es in meinem Fall nämlich eng werden, was die Lieferzeit betrifft, da sich das grad blöd überschneidet.
Also weiß jemand von euch, wie Händler das handhaben? Und habt ihr diese "Klausel" mit den 4 Wochen auch in eurem Kaufantrag stehen?
Also mein Händler sagte mir, dass Honda Deutschland die Aufträge erst sammelt und dann gebündelt weitergibt. Die Mindestabnahme seien 5000 Autos, vorher fangen die in England erst gar nicht an zu bauen.
Habe am 04.03 bestellt, bis heute noch keinen verbindlichen Termin und auch noch nichts schriftliches gekriegt. Auf der Bestellung steht Juni/Juli, aber ich bezweifle, dass das klappen wird.
Civic 1.8 Executive Galaxy Grey mit Stoff beige, blaue LED und Rückfahrwarner
Ich habe auch am 04.03. bestellt, ebenfalls noch keinen verbindlichen Liefertermin und auch noch nichts Schriftliches bekommen.
Mein Händler meinte bei der Bestellung frühestens August, eher September.
Zwei Wochen später war die Lieferzeit laut meinem Händler schon bis Oktober angestiegen.
Vor 11 Tagen habe ich schließlich telefonisch nachgefragt, wie es denn so aussieht und mein Händler meinte, Honda ziehe einige Bestellaufträge vor, aber welche das seien, konnte er mir nicht sagen. Ansonsten auch nichts Konkretes.
Muß allerdings dazusagen, daß ich in Österreich wohne und hier lt. meinem Händler die Lieferzeiten länger sind als in Deutschland.
Honda Civic 2.2 i-CTDi Sport in Nighthawk Black Pearl, als Zubehör mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Winterreifen auf 16" Alufelgen.
Nun gut, ich denke , die sind wohl tatsächlich von den vielen Bestellungen überrascht worden, ich hab gestern mal nachgeguckt, wieviel Fahrzeuge bei uns schon versichert sind (arbeite bei ner Versicherung) und da ist schon auffällig, dass vor dem 01.03 nur Vorführwagen angemeldet wurden, aber jetzt scheint es langsam voran zu gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Wenn du einen VERBINDLICHEN Liefertermin hast, dann wird das schon passen. Erklärt wahrscheinlich auch den Umstand, dass du dafür extra einen Brief von Honda erhalten hast.
Bei unverbindlichen Lieferterminen (wie es normalerweise der Fall ist) gibts das nicht.
Außerdem kann es sich Honda bzw. dein Händler nicht erlauben, einen verbindlichen Liefertermin lange zu überziehen, denn dann kannst du dich auf die Beine stellen und Ansprüche fordern. Das geht sogar soweit, daß du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst.
Leider war der Brief von Honda in meinem Fall nur eine Auftragsbestätigung. Aber mein Händler wollte mich noch anrufen und mir den Liefertermin nennen sobald er etwas weis.
EDIT: Der Brief kam vom Honda Autohaus wo ich ihn bestellt habe.
cu Willy
Hab da mal ne andere Frage.
Und zwar, was ist eigentlich wenn der neue Civic nun wirklich erst im August oder so bei mir ankommt, und mein Golf in der zwischenzeit noch mal nach einer Inspektion verlangt?
Zahle ich die Inspektion oder der Händler oder wie läuft das dann?
Überziehe ich den Interval einfach um 1000-2000km und stelle dem Händler den Wagen dann so hin?
Was ist da so üblich?
@ACJoker
Das solltest Du am Besten mal mit deinem Händler besprechen. Wenn der die Lieferzeit überschreitet, wird er dir schon entgegen kommen, aber einfach so einen Inspektionstermin überschreiten könnte schief gehen.
Ich persönlich hab mich innerlich schon mal drauf eingestellt, dass es wohl Mitte August wird, eigentlich Mist, weil ich Mitte Juli mit dem Auto in den Urlaub wollte, das kann ich wohl vergessen.
seufz
gestern bekam ich von meinem händler die schlechte nachricht.
da derzeit deutschland bei der auslieferung von civics bevorzugt wird, bekomm ich meinen erst später. von angepeilten termin juni/juli hat er sich auf ende august/anfang september (kw34-36) verschoben.
versteh das wer mag, hab ich als östereicher net auch die gleichen rechte wie jeder andere
mfg
anthu