Lieferzeiten neuer Civic

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Moin

Also ich war heute bei meinem Freundlichen Händler, bei dem ich am 26.01 einen neuen Civic Sport 2,2i-CDTi natürlich in Nighthawk Black bestellt habe.
Damals hieß es noch, ja der kommt so Mitte März.
Heute sagte er mir dann, wenn ich Glück hätte kommt der noch bis Ende Mai, weil Honda nicht mit dem Ansturm gerechnet hat.
Das ist zwar ärgerlich habe, freuen tu ich mich trotzdem.

Muss ich halt noch länger meinen Benzin fressenden Opel weiter fahren. Ich habe mir sagen lassen Qualität dauert halt seine Zeit.

Dann wünsche ich allen anderen Civic Besteller, denen es nicht besser ergeht als mir, noch viel Spaß bei warten.

MFG

1683 Antworten

[delete]

An alle, die noch auf Ihren neuen Civic warten, hier ein Bild von Eurem Civic 🙂

Am 17.02.06 Civic 1.8 Sport bestellt, verbindlicher bestätigter
Liefertermin 22.Woche, mithin Ende Mai.
🙂

Bin aus Österreich, habe am 04.03. meinen Civic 2.2 i-CTDi Sport mit Bluetooth-FSE und 16-Zoll-Winterreifen mit Alufelgen bestellt und mich heute beim Händler nach der Lieferzeit erkundigt.
Er meinte, angeblich werden Bestellaufträge vorgezogen, aber welche und wieviele kann er noch nicht sagen.
Liefertermin spätestens Oktober, kann aber auch etwas früher sein.

Ähnliche Themen

Hi erstmal,

hab mir auch den neuen Civic 1.8 Sport bestellt in Galaxy Grey mir hat der Händler gesagt frühestens Juli/August aber wenn er den richtigen Termin wüßte wolle er mir direkt bescheid sagen

Woher bist du und wann genau hast du bestellt, wenn ich fragen darf?

Bonn, bestellt am 18.03.2006

1.8 Sport oder Comfort in Silber bei uns am Lager, sofort Lieferbar! GÜNSTIG!

2.2er Sport im März bestellt, Liefertermin zwischen April und Juli. Keine genaue Lieferzusage, von Honda. Ich denke mal der wollte mich mit April nur trösten, der wird eh erst im Juli aufschlagen...
Tja gerade die Diesel mit etwas Ausstattung scheinen gut zu gehen.

Hab meinen 2,2 Sport (ohne navi und xenon) am 29.12.05 bestellt. Am letzten Freitag genannter Liefertermin : 19. KW 2006 na dann schaun mer mal....

So unterschiedlich ist das,

habe meinen 2.2 Sport am 30.12.05 bestellt und hatte ihn Ende Januar. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

So unterschiedlich ist das,

habe meinen 2.2 Sport am 30.12.05 bestellt und hatte ihn Ende Januar. 🙂

Ich denke mal du hast den so früh bekommen, weil die meisten, wie ich auch, erst gewartet haben bis der Wagen das erste Mal auf öffentliche Straßen gefahren werden darf.

Um dann ne Nacht drüber zu schlafen, um den dann zu bestellen. Weil das erste Mal gesehen und drin gesessen habe ich da in Frankfurt auf der IAA. Und war schon begeistert aber das Fahren hat mich total überzeugt endlich meinen Opel weg zu geben.

Aber leider dauert es ewig, letzter Stand Ende Mai (bestellt 26.01.2006)

hab meinen civic ende märz bestellt. Aussagen des Händlers zur Lieferzeit waren zu diesem Zeitpunkt maximal 3 monate.

Ich hatte meinen am 04. Februar bestellt, der Liefertermin war Mai/Juni. Mein Händler sagte er schaut mal was er machen kann, es währe ja nicht schlimm wenn der früher da ist oder?
Hab Glück gehabt das er auf Lau meinen schon vorher bestellt hatte und ich Ihn am 08. März bekommen habe.
Die Lieferzeiten erklärte er das Honda nicht mit so einem Ansturm gerechnet hat, und das dass Produktionswerk von der Gewerkschaft aus keine drei Schichten fahren darf obwohl sies wollen.

Ist halt doch nur Glücksache, aber die 3 Monate Lieferfrist ist denke ich mal um die Kundschaft nicht auf einen festen Termin zu katapultieren. Dann würde ja jeder kommen, aber SIE haben doch gesagt............ , jetzt hab ich schon mein altes Auto verkauft und nu???

Ich denke die kommen früher wie gesagt.

Ich schätze mal, dass alle die hier geschrieben haben hoffen, dass ihr neuer civic endlich mal kommt.
Und keiner wird böse drum sein wenn er früher da ist.

Aber das warten und ewig hingehalten werden ist sehr nervend. Selbst ein Porsche wäre in der Zeit schon da gewesen.

Deine Antwort