Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@Passauer1987 schrieb am 18. Juni 2020 um 13:28:44 Uhr:
Ich hab schon länger das Gefühl dass die GTE schneller produziert werden als Verbrenner leider.
Meine GTE hat 25 Wochen gebraucht KW51/19-KW24/20.
Gruß Jan.
An alle von der "Corona-Produktionspause" betroffene:
Alltrack 239 PS
- Bestellt am 30.01.2020
- Mitte März habe ich dann Information erhalten dass Produktion für KW 15 geplant sei, gleichzeitg aber auch Ankündig des Corona-Produktion-Shutdowns
- Danach hat auch der Händler absolut keine Information mehr erhalten bezüglich neuer Produktionswoche, selbst bei meiner letzten Nachfrage vor 2 Wochen stand immer noch die nicht aktualisierte Information im System.
- Gestern hab ich dann die Information erhalten dass mir der Wagen nächsten Mittwoch, also KW 26 ausgefiefert wird ...
Heute mit nem Kollegen gesprochen der Mitte/Ende März auch einen GTE bestellt hat.
Laut aktueller Aussage seines Händlers wird nächste Woche gebaut und Lieferung ist Anfang Juli, sein Lounge-Account zeigt ihm allerdings gar nichts an bzw. Fahrzeug nicht vorhanden.
Keine Ahnung wie da gewichtet wird...bei mir ende Feb. Bestellt und sollte ja diese Woche gebaut werden....Ist aber nicht erfolgt und die verkaufssteuerung konnte auch nicht sagen wieso und wann er jetzt dran ist! Andere die später bestellt haben kommen aber anscheinend schon dran!
Ähnliche Themen
Zitat:
@lomo72 schrieb am 19. Mai 2020 um 09:45:36 Uhr:
Zitat:
@lomo72 schrieb am 21. April 2020 um 14:07:43 Uhr:
AB für meinen GTE vom 14.04.2020 -> unverbindlicher Liefertermin KW28Ich hab gerade mein Liefertermin update bekommen +10 Wochen, d.h. aktueller unverbindlicher LT ist KW38.
Grund ist ganz klar der Coroina Lockdown. Ich nehme an das VW die alten Bestellungen jetzt streckt, damit auch die nächsten Wochen was zu tun ist. Der Absatz ist ja laut VW extrem eingebrochen.
Ich hab diese Woche die Info vom Händler bekommen das er jetzt doch schon KW31 bei ihm abgeholt werden kann :-)
Volkswagen-Lounge zeigt aktuell KW32
Ich habe am 19.2.20 meinen Passat 2.0 ,190 PS TSI bestellt beim EU-Händler...ursprüngliche Lieferzeit Ende Mai , letztens kam ein Anruf das die Produktion sich wohl noch auf unbestimmte Zeit verzögert.....kann man da noch was dran ändern. Habt ihr ein paar Vorschläge?
Moin,
Irgendwann in der KW17(genaueres kann ich leider nicht sagen da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt) wurde mein Passat Alltrack 2,0l TDI 4Motion 190PS bestellt.
Ursprünglicher Auslieferungszeitraum wurde mir Quartal 4 genannt, Präzisere Infos konnte unser Fuhrparkmanager mir nicht geben. Eben die Info bekommen dass es schon KW36 werden könnte.
Also ich bekomme null Infos. ist ein Firmenwagen über VW Leasing bestellt Mitte März.
Nach der Corona Pause nachfragt und als Antwort bekommen , da muss man noch 2 Wochen warten um Infos zu bekommen. Aber ich bekomme keine Auskunft bisher .
Myvolkswagen wird nicht viel bringen Oder? Hab bisher keine Kommissionsnummer....
Zitat:
@wernersbach schrieb am 17. Juni 2020 um 11:56:06 Uhr:
@Passauer1987 @fabi68Gibts bei euch schon was neues? Ich selbst hab leider keine Veränderung im Dashboard :-(
Den Händler traue ich mich ja nicht mehr anzurufen, der war schon beim erstenmal der Nachfrage vor ein paar Wochen total genervt.
Guten Abend zusammen,
Wie soll ich sagen, der Händler hat sich gemeldet. Auto wurde diese Woche gebaut. Eventuell geht er nächste Woche auf die Reise und wir können den Termin in der Autostadt fixieren.
Mein Leasing geht noch bis Ende Juli. Also mal sehen, wie ich den Termin legen werde.
Ich kann Euch nur Ermuntern, den Händler immer zu fragen. Bei mir kam die Info sogar von alleine.
Bleibt gesund und schönes Wochenende allen.
@Passauer1987 Wie sieht es bei dir aus? Ist dein Auto diese Woche dran gewesen?
Tja dann sind wir wohl Leidensgenossen...der Herr bei der Verkaufssteuerung hat bei mir auch nicht wirklich optimistisch angehört...bin mal gespannt wann das was wird...
Anrufen ist gut , aber ob die Verkaufssteuerung einem ohne eine Komissionsnummer weiter helfen kann...der Wagen wird über Dänemark bestellt.