Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Sehr schönes Auto, wird dir gefallen 🙂

Die meisten werden keinen Unterschied bemerken zu meinem jetzigen ;-)

Nur vielleicht am Motorengeräusch ;-)

Das E fehlt im Kennzeichen. Und Räder leicht anders...

Für ganz Gewitzte: Oryx vs. Gletscher...

Ähnliche Themen

Auf Grund der (letztjährigen) Lieferzeiten durfte ich bereits 12 Monate vor Abgabe (vorher: 6 Monate) einen Nachfolger bestellen.
Ich war bisher eigentlich guter Dinge dass das auch ca. hinhaut, nun meinte aber die nette Serviceberaterin das sie noch keinen genauen Termin hat und ich mich lieber vorsichtshalber um einen HU - Termin (EZ 09/20) kümmern solle...🙁
Winterräder hatte ich im Frühjahr natürlich auch schon auslagern lassen und liegen in der Garage...-.-

Hat jmd in letzter Zeit einen B8 abgeholt und kann mal seine Lieferzeit nennen?

VW hat gerade in weiten Teilen die Produktion der Verbrenner pausiert, weil Teile aus Slowenien (Hochwasser) fehlen. Es kann sein, dass es Dich dadurch jetzt genau trifft.

https://www.deraktionaer.de/.../...odelle-sind-betroffen-20338671.html

Auszug: Der Konzern rechnet damit, dass es auch an weiteren Standorten zu Ausfällen kommen wird. Nicht betroffen seien aber die Elektro-Modelle, so der Konzernsprecher. Bei den fehlenden Teilen aus Slowenien handle es sich um Zahnräder für den Antriebsstrang von Verbrennungsmotoren.

Gibt es was neues zu Lieferzeiten bzw. aktuellen Auslieferungen? Ich habe leider noch keine Infos über einen Termin... -.- (Aber HU/AU sind schonmal neu 😁🙄)

Hat sich erledigt... Heute Morgen Rückmeldung von der Serviceberaterin, dass er bei ihnen angeliefert wurde.🙂 Übergabe in Kürze!😁

Zitat:

@AnyTime schrieb am 23. Oktober 2023 um 20:49:29 Uhr:

Hat sich erledigt... Heute Morgen Rückmeldung von der Serviceberaterin, dass er bei ihnen angeliefert wurde.🙂 Übergabe in Kürze!😁

Wie lange musstest du warten?

Wurde der angegebene Liefertermin eingehalten?

Also bestellen durfte ich schon im Oktober 2022. Ich weiß ehrlich gesagt aus dem Kopf nicht mehr welcher LT angegeben war, aber das Leasing für meinen derzeitigen Passat wäre eigentlich Ende September rum gewesen (36 Monate), deshalb könnte man sagen ~4 Wochen Verzug. Klingt ja erstmal nicht viel, bei Bestellung im Oktober 2022 aber irgendwie doch finde ich...

Mein im Februar bestellter Highline soll Anfang Dezember kommen. Schauen wir mal.

Zitat:

@Steven.S schrieb am 26. Oktober 2023 um 19:33:56 Uhr:

Mein im Februar bestellter Highline soll Anfang Dezember kommen. Schauen wir mal.

Ich hab im Juni bestellt und meiner soll jetzt auch im Dezember kommen.

Zitat:

@Grakatis schrieb am 28. Oktober 2023 um 18:51:52 Uhr:

Zitat:

@Steven.S schrieb am 26. Oktober 2023 um 19:33:56 Uhr:

Ich hab im Juni bestellt und meiner soll jetzt auch im Dezember kommen.

Habe auch im Juni bestellt, Wartezeit 1 Jahr, Hm...

Ich habe heute Info erhalten das der Kleine produziert wurde und nun auf den Versand wartet. Hoffe es kommt per DHL Express. Ansonsten wird es wohl erst im Dezember.

Deine Antwort