ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Aktuelle Lieferzeit

Aktuelle Lieferzeit

VW Passat B8
Themenstarteram 3. September 2022 um 12:42

Hallo zusammen,

ich habe mir im Juni einen neuen Passat bestellt, bei der Bestellung hieß es ca. 4 Monate, in der Auftragsbestätigung stand jetzt 2 Quartal 2023.

Ist das normal? Ausstattung Elegance 2.0 TDI 150 PS DSG.

Viele Grüße Torsten

Ähnliche Themen
108 Antworten

Ich hab nen Passat GTE in KW 5 bestellt. Aktuell heißt es in KW46 wird er gebaut. Wenn ich Glück habe. Also ja das ist aktuell normal!

Bestimmte Bauteile sind so rar, sei froh, wenn das Auto mit der Ausstattung gebaut werden kann.

Zitat:

@bmwfahrer85 schrieb am 3. September 2022 um 14:42:24 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir im Juni einen neuen Passat bestellt, bei der Bestellung hieß es ca. 4 Monate, in der Auftragsbestätigung stand jetzt 2 Quartal 2023.

Ist das normal? Ausstattung Elegance 2.0 TDI 150 PS DSG.

Viele Grüße Torsten

Habe so einen ähnlichen bestellt....bei meinem Leasing Anbieter der Firma wird mit 12 Monaten Lieferzeit kalkuliert.

Hallo,

 

die Lieferzeiten sind schon seit Mai 2021 so extrem. Ich habe mir 02/21 einen Passat 2.0 TSI mit einer unverbindl. Lieferzeit on 4 Monaten bestellt.

Abholen konnte ich ihn nach 40 Wochen am 19.11.21. Und wenn es wieder ein Schiff gibt, welches sich in einem Kanal festfährt oder in China wieder ein Lockdown kommt wird es wohl auch knapp mit dem zweiten Quartal 2023.

Bei meinem bestellten hieß es bei Vertragsabschluss 2.Quartal 2023.

Gestern kam die AB, kann noch kein Termin bestätigt oder genannt werden, wenn sich was tut, kommt eine geänderte AB....

So, Neuigkeiten zum Liefertermin. Heute kam die neue AB mit dem Liefertermin "DEZEMBER 2022" :-) :-) :-)

Ich bin echt gespannt, ob es dabei bleibt und ob das klappt. Vielleicht wird das ja ein schönes Weihnachtsgeschenk :-)

ich habe in der 5. Woche 2022 bestellt, unverb. Lieferdatum August 2022. Seit 21.7. ist der Passat nun laut Lounge IN_PRODUCTION mit einem DELIVERY_DATE von der 36. Woche. Seitdem ist nichts mehr passiert. Heute habe ich von meinem Händler erfahren, dass es Fehlteile gibt, eine Auskunft, wann das Auto fertig ist, kann nicht mehr gegeben werden. :-(

In order:

VW Passat Variant 1,5 Elegance, 150 PS, 6-Gang Handschaltung, Farbe: Tornadorot

**Diverse Extras: u.a. AHK, Business Premium-Paket inkl. Navigation Discover Pro, IQ-DRIVE, Panoramadach etc.**

Themenstarteram 8. September 2022 um 15:56

Das sind ja gute Neuigkeiten, hab ja dann noch Hoffnung.

Zitat:

@klauspsp schrieb am 8. September 2022 um 17:13:26 Uhr:

ich habe in der 5. Woche 2022 bestellt,...Heute habe ich von meinem Händler erfahren, dass es Fehlteile gibt, eine Auskunft, wann das Auto fertig ist, kann nicht mehr gegeben werden. :-(

In order:

VW Passat Variant 1,5 Elegance, 150 PS, 6-Gang Handschaltung, Farbe: Tornadorot

**Diverse Extras: u.a. AHK, Business Premium-Paket inkl. Navigation Discover Pro, IQ-DRIVE, Panoramadach etc.**

Hast du Side Assist bestellt? Das bekommen Sie gerade nicht ausreichend geliefert.

Ja, ich habe Side Assist bestellt.... Schade

Vielen Dank für die Info!

Ich muss im Oktober tauschen (Leasing) und habe deswegen im März 2022 einen neuen Dienstwagen bestellt (Passat Variant Business mit 2.0 TDI 122PS, DSG). Auf Anraten des Verkäufers (wegen der Lieferzeit) hatte ich Side Assist, Matrix LED, HUD und TFT-Tacho in der Bestellung weggelassen, obwohl ich insbesondere Side Assist wirklich sehr gerne gehabt hätte. Aktuell lautet mein vorauss. Liefertermin "Ende November". Mal sehen ob das klappt...

Eine erste freudige Nachricht: seit heute steht nicht mehr IN_PRODUCTION, sondern DEALER_ARRIVED in der Lounge. Das soll heißen, dass der Wagen fertig produziert ist und auf dem Weg zum Abholort... Mal sehen, wann ich Nachricht erhalte.

So, Update Lieftermin vom Händler, nun KW52 drin. Ich bin echt gespannt ob das dieses Jahr noch klappt ;-)

Ich denke da wird die Autostadt mangels freier Termine mir einen Strich durch die Rechnung machen um die Zeit Weihnachten/Jahreswechsel... Ich lasse mich überraschen :-)

Zitat:

@Daniel1808 schrieb am 20. September 2022 um 13:37:49 Uhr:

So, Update Lieftermin vom Händler, nun KW52 drin. Ich bin echt gespannt ob das dieses Jahr noch klappt ;-)

Ich denke da wird die Autostadt mangels freier Termine mir einen Strich durch die Rechnung machen um die Zeit Weihnachten/Jahreswechsel... Ich lasse mich überraschen :-)

Dann lass ihn dir notfalls liefern und fährst halt mal so in die Autostadt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen