Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
So gerade erfahren dass mein GTE auf Zählpunkt 3 ist. Was immer das auch heißen mag...geplant war er für letzte Woche! Wie lange dauert das dann noch normalerweise?
Zitat:
@wernersbach schrieb am 22. Juni 2020 um 11:47:06 Uhr:
So gerade erfahren dass mein GTE auf Zählpunkt 3 ist. Was immer das auch heißen mag...geplant war er für letzte Woche! Wie lange dauert das dann noch normalerweise?
ZP 1: Vergabe der Fahrgestellnummer
ZP 2: Beginn der Fertigung
ZP 3: Rohbau
ZP 4: Vorbereitung Lackierung
ZP 5: Lackierung
ZP 6: Montage
ZP 7: Produziert
ZP 8: Endkontrolle
https://www.motor-talk.de/.../fertigungsdauer-t427491.html?...
diese Woche wird er fertig werden
Habe meinen Passat B8 Variant 4Motion 190PS Diesel bestellt am 19.05, voraussichtlicher Liefertermin ist schon KW31, myVolkswagen sagt hingegen KW33.
Gibt es dieses Jahr überhaupt etwas relevantes bei der MJ Umstellung ?
Bin mal gespannt wohin er jetzt tatsächlich rutscht.
Ähnliche Themen
du kannst davon ausgehen, das es Ende Juli was wird. Ich habe am 19.03 bestellt und hatte von Anfang an Juli in der Auftragsbestätigung. KW33 steht bei mir auch online und laut Händler steht im System KW31. Mit Glück und den aufgestockten Kapazitäten vielleicht noch einen Tick eher 😁
@wernersbach was steht jetzt bei dir im Dashboard? Wurde das auch aktualisiert?
@Passauer1987 nein immer noch der alte Status...Lieferung KW 29
@wernersbachZitat:
@wernersbach schrieb am 22. Juni 2020 um 13:43:46 Uhr:
Also auch mit "Produktionsauftrag ist eingegangen"?
Das würde mich wieder hoffen lassen :-).
Hast du die Info vom Händler bekommen?
Zitat:
@steltech schrieb am 18. Juni 2020 um 13:02:06 Uhr:
Hallo in die Runde,
auch ich erwarte einen Passat, kurzes Update:Firmenwagen, GTE, Bestellung KW 18
1. Schätzung: Mitte August,
2. Schätzung SeptemberLounge bis gestern: Auslieferung KW 41
Lounge seit heute: Auslieferung KW 33Jemand einen ähnlichen Sprung vorwärts erlebt?
Update heute vom Händler, Lieferung in KW 31
Hallo!
Anbei ein Update für manch Andere zur Info
Passat Variant Eleg. 150 PS Diesel DSG
Bestellt KW 14/15 2020
Lt. aktueller Info vom Händler kommt er bis Mitte/Ende Juli und wird diese Woche KW26 produziert ...
VG
Zitat:
@Passauer1987 schrieb am 22. Juni 2020 um 13:45:17 Uhr:
Zitat:
@wernersbach schrieb am 22. Juni 2020 um 13:43:46 Uhr:
@wernersbach
Also auch mit "Produktionsauftrag ist eingegangen"?Das würde mich wieder hoffen lassen :-).
Hast du die Info vom Händler bekommen?
Ja bei mir steht immernoch Produktionsauftrag ist eingegangen und ich sehe nur alle Infos bis zum Punkt Technik. Also du kannst dir noch Hoffnung machen.
Die Info habe ich direkt von der Verkaufssteuerung bekommen (ein freundlicher Mitarbeiter der mir nichts hätte sagen dürfen hat mir da geholfen).
Mein Händler hatte ich parallel dazu angeschrieben, aber wie erwartet habe ich noch nichts gehört!!!!!
Bei mir steht jetzt in der Lounge: Produktion ist gestartet. Eine FIN hat er auch schon! Könnte es auch sein, dass das System hinterherhingt und er noch diese Woche (statt wie bei myVolkswagen KW 27) zum Händler geht, so wie es mir der Händler auch mitgeteilt hat?
Zitat:
@AnyTime schrieb am 22. Juni 2020 um 16:13:09 Uhr:
Bei mir steht jetzt in der Lounge: Produktion ist gestartet. Eine FIN hat er auch schon! Könnte es auch sein, dass das System hinterherhingt und er noch diese Woche (statt wie bei myVolkswagen KW 27) zum Händler geht, so wie es mir der Händler auch mitgeteilt hat?
das kommt aber hin... wenn er diese Woche produziert wir dauert es bis zum Händler locker noch 10 Tage
Aktuelle Info bezüglich meines Alltrack von der Dispo. Ursprünglich wäre er zur Produktion in der KW 15 gewesen, dann KW 24, und jetzt weiß auch keiner mehr wann und wie er Produziert wird. Laut Dashboard soll die Auslieferung ja KW 28 sein.
Meine Hoffnung schwindet.
Zitat:
@Wayne_ schrieb am 22. Juni 2020 um 12:35:40 Uhr:
Habe meinen Passat B8 Variant 4Motion 190PS Diesel bestellt am 19.05, voraussichtlicher Liefertermin ist schon KW31, myVolkswagen sagt hingegen KW33.
Was für eine Farce, meiner wurde im März bestellt, steht in myVolkswagen auch auf KW33, Händlerinfo bei Anruf KW31. Nicht falsch verstehen, ich mache keinem Besteller einen Vorwurf, höchstens den Planern bei Volkswagen. Da steigt bei mir nur der Puls und nicht die Vorfreude.