Lieferzeiten Golf Variant
Ich möchte jetzt mal alle Mai/Juni-Besteller folgendes fragen (bevorzugt TSI 90 kw 7G DSG):
- Bestelldatum
- vorr. Lieferung lt. Verkäufer
- Lieferdatum lt. Auftragsbestätigung
- Ausstattung
Da ich mittlerweile Auskünfte erhalten habe, die mehr als ein halbes Jahr differieren (11/08 - 07/09) würde ich gerne wissen was den anderen Bestellern mit i.e. selben Bestelldatum so erzählt wurde.
Natürlich sind auch alle anderen gerne eingeladen!
Fang mal an:
- 30.06.08
- ca. 11/08 (wird nicht klappen, das wußte ich schon vorher)
- ca. 11/08 (deto)
- Ausstattung siehe Signatur
Danke für eure Antworten!
Chris
Beste Antwort im Thema
Guten Tag,
ich habe Anfang Januar bestellt und soll nach insgesamt drei Verschiebungen mein Auto etwa Weihnachten (2008) bekommen. Das ist dann im Prinzip 1 Jahr Lieferzeit. Ich war zwischenzeitlich so frustriert, daß ich eigentlich den Vertrag kündigen wollte. Aus meiner Sicht gibt es aber zu dem Auto was ich bestellt habe, derzeit keine Alternative.
Weder technisch noch preislich.
Mein Händler, den ich sehr mag, hat mir nun für die "restlichen" 4 Monate einen Mietwagen (80 PS Golf) für € 100,- /Monat zur Verfügung gestellt. Es ist allerdings unser Zweitwagen und meine Frau fährt relativ wenig.
Bestellt habe ich einen TSI 90 kW DSG Sportline in Vollausstattung, nur ohne Alarmanlage und größeren Alus.
Besonders meine Kinder haben mich bestärkt doch noch zu warten, weil sie sich so sehr auf das große Glasdach gefreut hatten.
Ich bin jetzt wieder gelassener und denke über den bisherigen Verlauf meiner Bestellung einfach nicht mehr nach.
Alle Leute denen ich erzähle, wie lange ich auf einen "Golf Kombi" warten muss, schütteln faziniert den Kopf.
Man kann dann immer sagen, daß man auf etwas ganz Besonders wartet.
Beste Grüße
Torsten
307 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vw thielmann
hi blade.mit verchromter dachreling.
mfg
Lass mich raten:
Du bist aber kein durchschnittlicher Privatkunde....
servus.
bin schon ein normaler privatkunde, mit sagen wir einem guten draht
zu meinem freundlichen. der hat sich halt dafür eingesetzt das das auto
zeitig kommt. verstehe deshalb auch nicht warum es bei manchen bis zu 13 monate dauert!!
vielleicht sollten die mal etwas druck machen, so hab ich es nämlich auch hin
bekommen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von vw thielmann
servus.also habe meinen golf vv am 9.2.09 bestellt und kann ihn am
14.05.2009 in wolfsburg abholen!!! :-)
es handelt sich um einen 118kw tsi sportline, business paket, abgedunkelte scheiben,
in deep black perleffekt, rcd 510 volkswagen sound
finde das 3 monate lieferzeit recht flott ist, wenn man bedenkt, daß das auto min 6 wochen aufm schiff ist!!mfg erik
Hi,
bei mir sind es auch 3 Monate. Am 2.2. bestellt, am 4.5. wäre der frühestmögliche Abholtermin in der Autostadt, aber wir fahren am 9.5. Ursprünglich war Juli als Liefertermin angegeben. Ist ähnlich wie deiner, aber der kleine TSI. Auch Sportline, dunkle Scheiben, Chromreling, 17-Zoll, deep black perleffekt, rcd 500, Winterpaket.
Grüße
Mark
Es könnte aber auch daran liegen, daß der Bestellüberhang aus 2008 (hat mich auch voll getroffen) jetzt einfach abgearbeitet ist und zur Zeit nicht mehr soooo viele Neubestellungen eingehen. Wobei ich es dann wiederum schon seltsam finde, dass Wagen die Januar/Februar bestellt wurden früher ausgeliefert werden als die aus 2008.
Werde trotzdem mal wieder meinen Freundlichen nerven :-))
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Geduldigwartend
Es könnte aber auch daran liegen, daß der Bestellüberhang aus 2008 (hat mich auch voll getroffen) jetzt einfach abgearbeitet ist und zur Zeit nicht mehr soooo viele Neubestellungen eingehen. Wobei ich es dann wiederum schon seltsam finde, dass Wagen die Januar/Februar bestellt wurden früher ausgeliefert werden als die aus 2008.
Werde trotzdem mal wieder meinen Freundlichen nerven :-))LG
Das würde mich auch interessieren!!!
Tja, warum die 2008er Bestellungen länger dauern, wundert mich auch. Es gab ja bestimmte Teile, die als lieferzeitverlängernd galten, z.B. die Chromreling und das Panoramadach, aber das scheint ausgeräumt. Selbst Werksangehörige mussten ja im vergangenen Jahr sehr lange warten, wurden also nicht bevorzugt, zumindest soweit ich das gehört habe.
Hmmm das ist sehr intressant. Im Feb bestellt, und im Mai schon da.
Ich hab meinen im März bestellt, und hab als Liefertermin (unverbindlich laut schreiben...) den 24.07 drin. Also ca 4 Monate.
Ich denke ich rufe mal beim 🙂 an und frage nach ob der evtl scho fertig gebaut ist und evtl aufm Schiff ist 😁
Mal so nebenbei, ich lese ja viel im I-net. Nur mal so ne Frage, es gibt z.B. bei kufatex nen kabel für kurvenlicht vom Ver.
Da ich ja die Xenons mitbestellt habe, ne frage, ist das evtl drin ?
Weil ich bin der Meinung das gibts erst am 6er Golf ???
Zu dem Kurvenlicht kann ich dir nix sagen, keine Ahnung. Was den Liefertermin angeht: Ich habe wie gesagt Anfang Februar bestellt und als urspr. Termin Anfang Juni genannt bekommen - insofern kannst du noch Hoffnung haben ;-)
Hoffentlich geht es immoment wirklich ein wenig schneller.
Hab am 05.03 bestellt und in der Auftragsbestätigung steht unverbindlich August/anfang September.
Hätte also nicht dagegen wenn die in Mexico ein bisschen auf die Tube drücken oder ein schnellers Schiff einsetzen ;-) !!!
Die haben im Moment andere Sorgen... Hoffentlich hat mir von den Jungs keiner aufs Lenkrad gespuckt.
Also, hab gerade direkt in WOB angerufen. Die nette Dame da sagte mir, wie vielleicht schon bekannt, das der GVV nur noch bis zum 9.04 bestellbar ist und es sehr gut sein kann, das die dann noch zu produzierenden Fahrzeuge schnellstmöglich abgearbeitet werden, um die Kapazitäten für den 6er Variant frei zu machen.
Sie sagte es wäre (VW Typisch) unverbindlich aber es könnte halt gut sein, das die Wartezeiten sich verkürzen.
Vermutlich oder ziemlich sicher handelt es sich bei schnell gelieferten Variant um welche die der Händer als Lagerfahrzeug bestellt hat.
Die kann er bis zum überspielen der Daten nach Mex. noch in der Ausstattung etwas anpassen.
Die reinen Lieferzeiten werden, modellabhängig, immer noch 6 Monate betragen bzw einfach nicht mehr bestellbar sein. Siehe BM oder 90KW TSI/DSG.
Zitat:
Original geschrieben von ge.micha
Die reinen Lieferzeiten werden, modellabhängig, immer noch 6 Monate betragen bzw einfach nicht mehr bestellbar sein. Siehe BM oder 90KW TSI/DSG.
...das glaube ich nicht denn alle die kürzlich ihren Vari abgeholt haben oder es balt werden. Sprechen von etwas mehr als 3 Monaten Lieferzeit. Das können nicht alles Umbestellungen sein. Es scheid er das durch die "Krise" die Ausländische Nachfrage weggebrochen ist und somit Kapazitäten im Werk frei wurden. Kann auch nicht glauben das die Nachfrage hier im Inland sehr hoch ist, zumindest war man in der Autostadt voll der Außenseiter mit einen Variant, zwischen den Golf VI, Tiguan und ein paar Polo's. 😁
bei mir kann ich nur sagen Vari Trendline Bestellt 03,03,2009
Produktionsdatum KW 19 also diese Woche
Lieferdatum Ende Juni 2009
Kann ich bestätigen.
Variant Comfortline mit ein paar Extrapaketen
Bestellt: 20.02.09
Produktionsdatum: KW18
Lieferdatum gegen Ende Juni 2009
Falls jemand weiß, mit welchem Schiff diese Charge ausgeliefert wird, wäre ich für kurze Info superdankbar.