Lieferzeiten 8PA

Audi A3 8P

Könnt Ihr bitte mal Eure
1.Lieferzeiten in Wochen
2.Getriebeart
3.Benzin oder Diesel
4.Bundesland

angeben

1. geplant 17 Wochen

2. 6 Gang

3. TDI

4. Bayern

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich, wie ihr euch die Motorisierung auswählt, wenn man diese auf Grund der Lieferzeiten beliebig ändert? 😁 Benziner, Diesel, groß, klein - Hauptsache schnell geliefert? Sehr interessant 😉

Wartet man dann auch nicht auf die Traumfrau, sondern poppt die Erstbeste die willig ist? 😁

1312 weitere Antworten
1312 Antworten

Bestellt am 6.07.
Abholung unverbindlich KW 43

Finde ich auch nicht so prickelnd, werden knappe 4 Monate!!! Aber im Vergleich zu 2. Quartal 2011 ist das natürlich nichts!

Kann mir mal jemand sagen warum? Die wenigen Wochen, die die Produktion wegen Werksferien still stand, kann die Lieferzeiten ja wohl nicht um 6 Monate verlängern! In Ingolstadt läuft doch momentan alles normal, oder?

Wenn das nun wieder so wird, wie bei meinem jetzigen Sportback, dann weiß ich wieder erst einen bis zwei Monate vor der Auslieferung einen ungefähren Termin und vorher garnichts, obwohl der unverbindliche Termin schon vorüber ist.

Was ich mich auch frage: Will Audi keine Autos verkaufen? Es ist nun wohl schon das zweite Mal, das ich ein dreiviertel Jahr warten muss. Da würde ich die Produktion mit Sonderschichten laufen lassen. Es gibt sicherlich Mitarbeiter, die sich über etwas mehr Geld freuen würden.

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Kann mir mal jemand sagen warum? Die wenigen Wochen, die die Produktion wegen Werksferien still stand, kann die Lieferzeiten ja wohl nicht um 6 Monate verlängern! In Ingolstadt läuft doch momentan alles normal, oder?

Wenn das nun wieder so wird, wie bei meinem jetzigen Sportback, dann weiß ich wieder erst einen bis zwei Monate vor der Auslieferung einen ungefähren Termin und vorher garnichts, obwohl der unverbindliche Termin schon vorüber ist.

Was ich mich auch frage: Will Audi keine Autos verkaufen? Es ist nun wohl schon das zweite Mal, das ich ein dreiviertel Jahr warten muss. Da würde ich die Produktion mit Sonderschichten laufen lassen. Es gibt sicherlich Mitarbeiter, die sich über etwas mehr Geld freuen würden.

ich weiß nix genaues, aber ich bin der Meinung ich habe mal was von einem Umbau in IN gehört.. ich bin aber der Meinung das hat irgendwie mit dem Modelwechsel (8P Nachfolger) zusammen gehangen.. also eigendlich noch recht lange hin...

Also bestellt Ende Juni... Abholung erfolgt am 04.10.2010

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi A³

Zitat:

ich weiß nix genaues, aber ich bin der Meinung ich habe mal was von einem Umbau in IN gehört.. ich bin aber der Meinung das hat irgendwie mit dem Modelwechsel (8P Nachfolger) zusammen gehangen.. also eigendlich noch recht lange hin...

Die haben einen neuen Rohbau für den A3 Nachfolger gebaut, hat also nichts mit der momentanen Liefersituation zu tun.

Die Testbestellung war im Dezember 2010.

Auf meinem heutigen Kaufvertrag stand 1. Quartal 2011. Ich bin mal gespannt was auf meiner Bestellbestätigung steht. Heute ist das Auto hoffentlich bestellt worden.
Ich will gar nicht wissen, wann er kommt 🙁
Ich habe dieses Jahr schon mal einen A3 bestellt. Bestellt ende März, gekommen ist er am 02. Juni.
Dann hab ich ihn 2 Monate gefahren, und am 01.08 hat mir ein 85 Jähriger alter Sack die Vorfahrt auf einer Bundesstraße genommen und meinen A3 geschrottet.. 🙁
Ganz großes Kino..
Hoffentlich kommt meiner doch noch im Dezember, länger halte ich das einfach nicht aus !!!!

Edit:
Blöde Frage, aber hat jemand mal bei Audi angerufen und nachgefragt wieso es hier zu so langen Auslieferungszeiten kommt?

Es scheint ja doch noch etwas schneller zu gehen als 2. Quartal 2011. Das macht mir Hoffnung😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von A3170

@A³: Deine Signatur ist falsch, du wirst keinen CBBB drin haben, das wird der CFGB werden.
ist das dann schon der neue überarbeitete CR Motor?

sind die Leistungsdaten gleich?
was wurde alles zum cbbb geändert?

der Öleinfüllstutzen sitzt nun auf der anderen Seite 😉 Das fällt mir so spontan ein wenn ich in meinen Motorraum schaue.

Schau mal im Golf 6 GTD Thread vorbei. Seit Mitte Juli werden GTDs mit CFGB Motoren ausgeliefert.

Sonst auch hier:

http://www.golf-6.com/aktuelles/2717-modelljahr-2011-a-9.html

Zitat:

Der neue 2,0l TDI 1258kW soll den MKB CFGB haben und seit der KW22/2010 verbaut werden.

Der Motor ist wie schon gesagt ein CR der 2 Generation und soll direkt für CR Entwickelt worden sein. die Gen.1 Motoren sollen wohl auf CR angepasste PD Motoren gewesen sein. Was bei dem Gen.2 Motor auf jedenfall neu ist der ATL der kommt jetzt von Garrett und nicht mehr von KKK.

So, ich hab mal bei Audi angerufen. Der A3 hat aktuell 5 Monate Lieferzeit.
Super... Da hab ich ja gar kein Bock drauf!!
Aber was gibts für Alternativen? Auf n Golf hab ich auch kein Bock....

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Naja - Sonderschicht = Mehrkosten. Und dann haben sie im nächsten Kalenderjahr weniger zu tun und dann? Kurzarbeit?

Zitat:

Original geschrieben von spl83

So, ich hab mal bei Audi angerufen. Der A3 hat aktuell 5 Monate Lieferzeit.
Super... Da hab ich ja gar kein Bock drauf!!
Aber was gibts für Alternativen? Auf n Golf hab ich auch kein Bock....

mh 5 Monate könnte ich mittlerweile noch leben.

Bis April/Mai/Juni allerdings würde es wirklich extremst schwer werden.

Nur wollte ich unbedingt den A3 Sporti haben, dann muss man leider auch die Lieferzeit in kauf nehmen. . . . .

Einen Vorteil hat das ganze aber, man bekommt das Auto nicht im Winter 🙂

Bestellt am 24.06 🙂
Abholung am 30.09 😁

14 Wochen 😮

Ja, so muss das Sein.

Am Telefon sagten sie mir, das das derzeit am A7 liegt und auch am A1, obwohl der in Brüssel gefertigt wird?!

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

Zitat:

ist das dann schon der neue überarbeitete CR Motor?

sind die Leistungsdaten gleich?
was wurde alles zum cbbb geändert?

der Öleinfüllstutzen sitzt nun auf der anderen Seite 😉 Das fällt mir so spontan ein wenn ich in meinen Motorraum schaue.

Schau mal im Golf 6 GTD Thread vorbei. Seit Mitte Juli werden GTDs mit CFGB Motoren ausgeliefert.

Sonst auch hier:
http://www.golf-6.com/aktuelles/2717-modelljahr-2011-a-9.html

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

Zitat:

Der neue 2,0l TDI 1258kW soll den MKB CFGB haben und seit der KW22/2010 verbaut werden.

Der Motor ist wie schon gesagt ein CR der 2 Generation und soll direkt für CR Entwickelt worden sein. die Gen.1 Motoren sollen wohl auf CR angepasste PD Motoren gewesen sein. Was bei dem Gen.2 Motor auf jedenfall neu ist der ATL der kommt jetzt von Garrett und nicht mehr von KKK.

Weiter Änderungen sind mir folgende aufgefallen: Abgaskühler sitzt nun wohl im Kopf, das Rohr der AGR geht durch den Kopf durch. Ansaugkrümmer aus Kunststoff.

Ach ja, und der Differenzdrucksensor hat zwar nach wie vor 2 Anschlüsse, gemessen wird aber nur noch nach dem Partikelfilter. Auf dem anderen Messröhrchen steckt nur ein kurzer Schlauch der nirgendwo angeschlossen ist. (Umgebungsdruck)

Zitat:

Original geschrieben von spl83

Ja, so muss das Sein.

Am Telefon sagten sie mir, das das derzeit am A7 liegt und auch am A1, obwohl der in Brüssel gefertigt wird?!

Das macht Sinn, da meines Wissens der A3 (Sportback) auch in Brüssel gefertigt wird. Die Audi-Seite sagt dazu

Klick

.

Deine Antwort