ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi BBS Speedline Felgen 9x19 et33 auf A3(8PA) möglich?

Audi BBS Speedline Felgen 9x19 et33 auf A3(8PA) möglich?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 13:10

Hallo liebe A3 Gemeinde,

ich wollte mal fragen, ob die Audi BBS Speedline Felgen 9x19 et33 auf A3(8PA) ohne Probleme passen?

MfG Maik

Ähnliche Themen
24 Antworten

ähm, NEIN!!!

am 15. Oktober 2012 um 13:51

ist deine karre tiefergelgt oder iwas in der art ? Ich hatte A8 Felgen in der größe 8,5Jx19 ET 35 ohne probleme drauf ;)

am 15. Oktober 2012 um 14:03

8,5x19 et 35 steht aber 8mm weiter im Radkasten als 9x19 et33...

passt sicher nicht!

Zitat:

Original geschrieben von A38PDriver

ist deine karre tiefergelgt oder iwas in der art ? Ich hatte A8 Felgen in der größe 8,5Jx19 ET 35 ohne probleme drauf ;)

Ohne Probleme, oder ohne Nacharbeiten im Radkasten? Das ist ein Unterschied! ;)

Und 8,5jx 19 ET 35 schleifen gewaltig im Radkasten! ;)

am 15. Oktober 2012 um 14:22

kann ich definitiv nicht bestätigen da hat nichts geschliffen null !

am 15. Oktober 2012 um 14:23

hatte mich vorher auch erkundigt alle meinten ne passt nicht ne das schleift und was war ? es hat alles gepasst ohne nacharbeiten oder sonst iwas ;)

Zitat:

Original geschrieben von A38PDriver

hatte mich vorher auch erkundigt alle meinten ne passt nicht ne das schleift und was war ? es hat alles gepasst ohne nacharbeiten oder sonst iwas ;)

Was hattest für Reifen drauf? Fahrwerk? Schlechtwegefahrwerk? :p

Bist du dir bei den Abmessungen sicher?

Die Abmessungen bekommst nicht mal beim RS3 unter die Radkästen und da ist mehr Platz als beim A3!

am 15. Oktober 2012 um 14:28

225/35 R19 aber gut das so mancher es besser weis obs passt oder nicht ;)

passt auf keinen fall in verbindung mit einer tieferlegung!

aber selbst beim serienfahrwerk sollte es beim vollen einfedern schleifen!

und der tüv müsste auch verweigern, weil ohne gezoegen radläufe o.ä. das rad und das profil nicht 100% abgedeckt ist!!!

das ist FAKT!!!

wenn ich bedenke, was ich tun musste, um 8*19 et 45 mit 225ern unter zu kriegen, hammmer!

gut, meiner ist auch richtig tief, aber das spielt eigentlich keine rolle!!!

nur mal so zum "nachdenken"

9j et 33 steht 40mm (!) weiter raus, als "serie" 7,5j et 54 ;)

4 cm!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von A38PDriver

225/35 R19 aber gut das so mancher es besser weis obs passt oder nicht ;)

Naja, ist halt lustig, dass es bei dir ohne Umbauarbeiten passt und bei allen anderen nicht! ;)

Meine Erfahrungen:

A3 8PA (S-Line Fahrwerk): 8J x 17 ET 35 mit 225er Bereifung ---> schleift wie sau, wenn beladen oder starkes Einfedern!

S3 8PA: 8J x 19 ET 45 mit 235er Bereifung ---> schleift wie sau, wenn beladen oder starkes Einfedern!

RS3 8PA: Spaßeshalber mal genau das Format probemontiert: 8,5jx 19 ET 35 mit 235 Bereifung! Keine Chance ohne Nacharbeit!

Soviel dazu! ;)

am 15. Oktober 2012 um 14:37

natürlich spielt tieferlegen eine rolle, die oberkante des reifens neigt sich in den radkasten rein ;) bei mir hat alles gepasst ich konnte nicht klagen

am 15. Oktober 2012 um 14:39

jetzt kommen die "schlauen" leute und erzählen von ihren "erfahrungen" ich kann nur das wiedergeben was fakt ist und was zu 100% passt und NICHT nachbearbeitet werden musste

Oder ein User kommt mit seinen "Erfahrungen" und pauschaliert, dass es für alle passt.

Die einzige möglichkeit, wie das ganze passen könnte ist ein extrem hoes Fahrwerk, wo der Reifen selbst bei extremen Einfedern kaum ins Radhaus kommt! Der TÜV hätte die Delge niemals eintragen dürfen, wie LupoR schon richtig festgestellt hat.

Mach doch bitte mal ein paar aussagekräftige Fotos, wie die Felgen im Radhaus sitzen!

am 15. Oktober 2012 um 15:22

8,5JEt35

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi BBS Speedline Felgen 9x19 et33 auf A3(8PA) möglich?