ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. SDS bei 8PA RNS-E 8P0 035 192 S

SDS bei 8PA RNS-E 8P0 035 192 S

Audi
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 7:44

Guten Morgen zusammen,

leider habe ich mit der SUFU keine Angabe gefunden ob das SDS nachrüsten mittels Softwareakualisierung bei o.g. Navi mit dieser Teilenummer möglich ist.

Hier mal die technischen Daten des Navis:

Adresse 37: Navigation Labeldatei: PCI\8E0-035-192-RNSE.lbl

Teilenummer SW: 8P0 035 192 S HW: 8P0 035 192 S

Bauteil: RNS-E HIGH EU H77 0650

Revision: 04S

Codierung: 0209757

Betriebsnr.: WSC 62766 136 83453

VCID: 3F892FCE6E669C1

Fahrzeug:

A3 8PA Bj. 12/08 mit BT FSE; Bose; MUfu Lenkrad

Vielen Dank für eure Info.. und Sorry das ich dieses Thema wieder aufgreifen muss.. :-(

Dennis

Edit: SW: 0650; HW: H77; Karte: 8P0919884_AD_EUW

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hier lesen und schlauer werden:

SDS im RNS-E Aktivieren

ja ist möglich!

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 8:30

habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich bereits das Bose System installiert habe, ich kein zusätzliches MIC bzw. das vorhande MIC überbrücken muss??

du musst generell egal ob mit oder ohne BOSE - vom MIC der FSE die leitung parallel aufs RNS-e legen

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 9:10

OK danke..

eine Frage noch..

muss ich auch am Steuergerät etwas umprogramieren? Die Sprachwahl der FSE ausschalten??

ja muss umcodiert werden

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 10:25

ok.. nochmal danke :)

habe das Update gerade ausgeführt, leider erscheint aber unter Setup immer noch "keine optionen verfügbar"

Update lief ohne probleme durch.. neustart ist erfolgt

Software Version von 0650 auf 0660 wurde geändert.

nen plan was ich Falsch gemacht habe?

unter LAUTSTÄRKENREGELUNG hast du nun den Punkt SDS

wenn nicht- liegts an dem update

Themenstarteram 2. August 2012 um 17:44

HI zusammen,

morgen kann ich mein Steuergerät umcodieren lassen.

Im Netzt habe ich gelesen das ich im Telefonsteuergerät 77 die Sprachbedienung: "aus" stellen soll.

so sieht es aktuell bei mir aus:

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 77: Telefon Labeldatei: PCI\8P0-862-335.lbl

Teilenummer SW: 8P0 862 335 S HW: 8P0 862 335 S

Bauteil: FSE_256x BT H34 0550

Revision: 00000000 Seriennummer: 0000000xxxxxx

Codierung: 0011411

Betriebsnr.: WSC 06314 000 00000

VCID: 46873A2A31BCCD9

----------------------------------------------------------------------------

Laut Netz soll ich die Codierung auf: 0011401 ändern.

= (0) Sprachbedienung aus

?? Stimmt das?

Ich habe eine FSE verbaut und konnte bisher wenn ich Sprache drücke Namen aus meinem Telefonbuch anrufen lassen.

Im FIS steht "SPEAK" allerdings kommt im RNS-e keinerlei Hinweis

Jetzt nach dem Flash sagt die nette Dame immer: Wie bitte?

Habe das Micro noch nicht angeschlossen. Wollte erst die Codierung durchführen.

Mhhh habe ich alles richtig gemacht?

Danke für die Info,

am 25. August 2012 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

du musst generell egal ob mit oder ohne BOSE - vom MIC der FSE die leitung parallel aufs RNS-e legen

Hallo Scotty

Das ist nicht ganz korrekt, das Micro geht am RNS-E auf T12m pin 1 und 7, von da geht es dann mit T12m pin 4 und 10 weiter zum Steuergerät für Freisprecheinrichtung, kann natürlich aber auch sein das du recht hast und die pins intern im RNS-E einfach gebrückt sind.

Jetzt habe ich auch mal einige Fragen zum RNS-E nachrüsten:

1. Soweit mir bekannt funktioniert die Nachrüstung nur mit RNS-E bis Mj. 09, bedeutet das das alle bis zur Teilenummer 8P0 035 193 A funktionieren oder gehen nur alle bis zur 192?

2. Ist die DVD Version dann egal, bzw kann das auch eine ganz neue Version sein oder muss die DVD auch aus 2009 sein?

3. Kann man dann weiterhin Updates machen oder ist das SDS dann weg?

Gruß

Hans

Hab zu diesem Thema ebenfalls eine Frage.

Besitze oben genanntes rns-e 8P0 035 192 S. Im Engineering Mode unter SDS sind in allen 3 Punkten Versionsstände eingetragen:

SDS PRG version: S2210H06

SDS Data version on Flash: D2210H03 (DE_DE)

SDS Data version on Disc: D2210H03

HW: H77; SW: 650

Jedoch auch kein SDS Menü in den Einstellungen.

Gibt es schon neuere Erkenntnisse hierzu, um SDS freizuschalten ohne zu flashen?

Leider wurde auf in diesem bestehenden SDS-Beitrag www.motor-talk.de/forum/sds-im-rns-e-aktivieren-t1318253.html nicht mehr näher auf diesen einen Fall eingegangen.

 

Nachdem ich zz. kein MFL jedoch FSE verbaut habe, kann es sein, dass das rns-e die Codierungen der lenkelektronik&fse ausliest und aufgrund dessen Codierungen diesen Menüpunkt nicht anzeigt?

Rein das Micro direkt am RNS-e anzuschließen hat nicht gereicht. Dachte zuerst auch, dass rns-e auf ein angeschlossenes Micro prüft und je nach dem das SDS Menü aus oder einblendet.

 

Würde mir nämlich wenn das klappt ein neues MFL+STG besorgen.

 

am 4. März 2013 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von stylertyp

Hab zu diesem Thema ebenfalls eine Frage.

Besitze oben genanntes rns-e 8P0 035 192 S. Im Engineering Mode unter SDS sind in allen 3 Punkten Versionsstände eingetragen:

SDS PRG version: S2210H06

SDS Data version on Flash: D2210H03 (DE_DE)

SDS Data version on Disc: D2210H03

HW: H77; SW: 650

Jedoch auch kein SDS Menü in den Einstellungen.

Gibt es schon neuere Erkenntnisse hierzu, um SDS freizuschalten ohne zu flashen?

Leider wurde auf in diesem bestehenden SDS-Beitrag www.motor-talk.de/forum/sds-im-rns-e-aktivieren-t1318253.html nicht mehr näher auf diesen einen Fall eingegangen.

Nachdem ich zz. kein MFL jedoch FSE verbaut habe, kann es sein, dass das rns-e die Codierungen der lenkelektronik&fse ausliest und aufgrund dessen Codierungen diesen Menüpunkt nicht anzeigt?

Rein das Micro direkt am RNS-e anzuschließen hat nicht gereicht. Dachte zuerst auch, dass rns-e auf ein angeschlossenes Micro prüft und je nach dem das SDS Menü aus oder einblendet.

Würde mir nämlich wenn das klappt ein neues MFL+STG besorgen.

Mit welcher Taste wills du das SDS steuern wenn du kein MFL hast? :confused::confused:

dann solltest das RNSE wie angegeben geflasht werden.

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Mit welcher Taste wills du das SDS steuern wenn du kein MFL hast? :confused::confused:

dann solltest das RNSE wie angegeben geflasht werden.

Das würde ich dann natürlich nachrüsten, beantwortet leider jedoch nicht meine Frage. Wieso sind Versionsstände eingetragen, wenn ich es trotzdem flashen muss?

 

Werde mich morgen nochmal mit vcds dranmachen... es muss doch Anpassungskanäle bei einem rns-e mit sds versionsständen geben...

am 4. März 2013 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von stylertyp

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Mit welcher Taste wills du das SDS steuern wenn du kein MFL hast? :confused::confused:

dann solltest das RNSE wie angegeben geflasht werden.

Das würde ich dann natürlich nachrüsten, beantwortet leider jedoch nicht meine Frage. Wieso sind Versionsstände eingetragen, wenn ich es trotzdem flashen muss?

Werde mich morgen nochmal mit vcds dranmachen... es muss doch Anpassungskanäle bei einem rns-e mit sds versionsständen geben...

Steht in meinem RNS-e auch und ich habe auch kein SDS ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. SDS bei 8PA RNS-E 8P0 035 192 S