Lieferzeiten 8PA

Audi A3 8P

Könnt Ihr bitte mal Eure
1.Lieferzeiten in Wochen
2.Getriebeart
3.Benzin oder Diesel
4.Bundesland

angeben

1. geplant 17 Wochen

2. 6 Gang

3. TDI

4. Bayern

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich, wie ihr euch die Motorisierung auswählt, wenn man diese auf Grund der Lieferzeiten beliebig ändert? 😁 Benziner, Diesel, groß, klein - Hauptsache schnell geliefert? Sehr interessant 😉

Wartet man dann auch nicht auf die Traumfrau, sondern poppt die Erstbeste die willig ist? 😁

1312 weitere Antworten
1312 Antworten

In Brüssel? Seltsam, steht zwar auf der HP , aber als ich meinen SB in IN abgeholt habe wurde der dort im Werk gefertigt.

Vor allem habe ich keinen SB Bestellt sondern einen 3 Türer. Der hat ja auch so lange Lieferzeiten.
Aber gut, ich warte jetzt mal auf die Bestellbestätigung ab.
Mann mann, ich halt das net so lange aus... das gibts ja net.. Ich brauch n Auto.. 🙁

Laut meinen Infos bekommt man einen jetzt bestellten A3 im Februar - um das Quartal I etwas zu konkretisieren.

Also die Lieferzeiten sind schon übertrieben.

Ende Juli bestellt, in der Bestätigung heißt es Dezember.

Wie ich gelesen habe, seien aktuell die Hersteller Audi, BMW und Mercedes extrem ausgelastet.

Zitat: "Deutsche Automobilhersteller arbeiten dank der wirtschaftlichen Erholung an ihrer Kapazitätsgrenze. Nach Angaben der "Automobilwoche" verzichten die Premiumhersteller Audi, BMW und Mercedes aufgrund der hohen Nachfrage auf die sonst übliche Sommerpause. Diese wird von den Unternehmen normalerweise genutzt, um Anlagen zu warten und die Anläufe neuer Modelle vorzubereiten.........Audi produziert auch in der Ferienzeit die Modelle A4, A5, Q5 und A6 im Ein-Schicht-Betrieb weiter. Der neue A1 läuft in Brüssel im Zwei-Schicht-Betrieb. "Zur Abdeckung temporärer Spitzen haben wir mehrere hundert Leiharbeiter in den Werken Ingolstadt und Neckarsulm im Einsatz, ebenso zum A1-Anlauf in Brüssel", sagte eine Sprecherin. Für den A4 ist in Ingolstadt an zwei Samstagen im September eine Zusatzschicht geplant."

Ähnliche Themen

Audi A3 Ambition Sportback 2.0 TDI
quattro 103 kW in Misanorot 6-Gang

Bestellt am 28.06.2010
Erster unverbindlicher Liefertermin Oktober 2010

Stand von letzter Woche:
Lieferung in KW 44
Stand von heute:
Lieferung in KW 43

Bestellung am 24.06.2010 🙂

14 Wochen Warten 😮

Abholung 30.09.2010 😁

Motor
Ambiente 1.8 TFSI 6-Gang 118(160) kW(PS)

Lavagrau Perleffekt
Material: Stoff Meridian
Sitzbezug: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: silber

Sonderausstattung
Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar und automatisch abblendend, inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
Nebelscheinwerfer (Halogen)
Xenon plus
adaptive light
Dachreling, Aluminium eloxiert
Reserverad, Platz sparend
Dekoreinlagen Aluminium Medial silber
Ablage- und Gepäckraumpaket
Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten
Standheizung/-lüftung mit Funkfernbedienung
Komfortklimaautomatik
Zigarettenanzünder und Aschenbecher
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze
Parkassistent (inklusive Berganfahrassistent)
Berganfahrassistent
Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik
Bluetooth-Schnittstelle
Sprachdialogsystem
Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 90.000 km

Ja, das ist ja auch erst seit kurzem so!

Sagt, mal habt ihr alle den Sportback bestellt? Vielleicht bezieht sich die lange Lieferzeit ja nur auf den Sportback??
Ich habe "nur" den 3 Türer A3 bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von spl83

Ja, das ist ja auch erst seit kurzem so!

Sagt, mal habt ihr alle den Sportback bestellt? Vielleicht bezieht sich die lange Lieferzeit ja nur auf den Sportback??
Ich habe "nur" den 3 Türer A3 bestellt.

Also ich habe mir den Sportback bestellt.

Ich gehe auch davon aus, das der 3-Türer schneller lieferbar sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Weiter Änderungen sind mir folgende aufgefallen: Abgaskühler sitzt nun wohl im Kopf, das Rohr der AGR geht durch den Kopf durch. Ansaugkrümmer aus Kunststoff.
Ach ja, und der Differenzdrucksensor hat zwar nach wie vor 2 Anschlüsse, gemessen wird aber nur noch nach dem Partikelfilter. Auf dem anderen Messröhrchen steckt nur ein kurzer Schlauch der nirgendwo angeschlossen ist. (Umgebungsdruck)

Danke, ich habs mal hier mit aufgenommen:

http://www.motor-talk.de/.../...uchstabe-golf-vi-gtd-t2447637.html?...

ist ja beim GTD und A3 170PS dasselbe Motörchen.

lieferzeit für einen a3 cabrole 1,2 fsti im mai

Und ich hab erst gedacht, die wollen mich veräppeln als die Lieferbestätigung kam!

1.4 TFSI Sportback
Bestellt am 16. August 2010.
Voraussichtlicher Liefertermin: KW09 2011 (also Ende Februar)

Aber nachdem ich das hier gelesen habe, scheinen die das Ernst zu meinen ... bin schon am überlegen, mir irgendwas mit weniger als einem halben Jahr Lieferzeit auszusuchen, damit kann ja kein Mensch planen ...

So, ich habs getan. Ein neuer A3 Sportback kommt zu mir.

A3 Sportback 1.8TFSI
Bestellt 06.09.
Liefertermin Quartal 4 2010.

Laut meinem 🙂 wird es wohl Dezember. Jedoch auf keinen Fall 2011, das ist sicher.

Quartal 4 2010. Mann das wär ja ein Traum! Hätte ich auch gerne! 🙁

Ich Raff das net. Ich habe 1 Woche vor dir bestellt und habe Quartal 1 2011 und auch einige Wochen vor dir gab es sogar Leute mit Quartal 2 2011. Wieso hat deiner Quartal 4 2010???

Du müsstest in der Fertigung doch weiter hinten liegen als wir.

Laut Aussage von Audi ist ja lediglich viel los. Also kann die lange Lieferzeit ja auch nicht mit irgendwelchen Ausstattungsmerkmalen der Modelle zu tun haben.

Kannst du mir mal bitte deine Extras aufzeigen?

Ich habe einen 3 Türer 1,8er TFSI mit S-Line, tempomat, xenon, 18" Rotorfelgen, scheiben abgedunkelt, MuFU lenkrad unten abgeflacht, Lichtpaket, Einparksensor hinten, Mittelarmlehne, Sitzheizung, autom. Abblendbarer Rückspiegel.... glaub das wars.

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

So, ich habs getan. Ein neuer A3 Sportback kommt zu mir.

A3 Sportback 1.8TFSI
Bestellt 06.09.
Liefertermin Quartal 4 2010.

Laut meinem 🙂 wird es wohl Dezember. Jedoch auf keinen Fall 2011, das ist sicher.

Hast du S-Tronic? Weil mein Verkäufer meinte, dass die Lieferzeit u.a. auch an dem Getriebe liegt.

Ich verstehe auch nicht, das bei dir das 4. Quartal als Liefertermin genannt wird, obwohl du 2 Wochen später bestellt hast. 

Generell finde ich die Lieferzeiten beim A3 unmöglich. 

Ne, ich hab einen Handschalter.

Die Lieferzeit ist so früh, weil mein 🙂 als einziger in Deutschland die Lieferzeitprobleme kommen sehen hat - laut seiner Aussage. Deswegen hat der seine Quoten erhöht. Nun hat er noch von eigentlich jedem Fahrzeug welche in der Hinterhand, die auf jeden Fall dieses Jahr noch ausgeliefert werden. Entweder für Kunden, oder als Vorführwagen/Lagerwagen.

Ist also nicht ungewöhnlich, dass ich meinen so früh bekomme. Da noch die Konfiguration änderbar ist, werden die Fahrzeuge ganz normal als Kundenwünsche ausgeliefert. Wenn das nicht mehr möglich ist, werden es eben sofortverfügbare Wagen.

Deine Antwort