Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@GTEler schrieb am 29. Januar 2020 um 22:57:53 Uhr:
Mal eine Frage:Hat hier jemand der Mitlesenden seinen Passat in den letzten 3 Wochen in Wolfsburg übergeben bekommen? Wenn ja, welcher Antriebstyp mit welchem Reifen war das?
Nach Rücksprache mit meinem Autohaus scheint der Abholtermin nächste Woche wegen fehlendem Fahrzeugbrief zu wackeln. Näheres erfahre ich dann morgen. Das wäre dann die 3. Verschiebung dieses Jahr...
Mein 190PS TDI 2-Motion (18 Zoll) wurde letztes WE an mich übergeben. Es standen noch eine ganze Reihe weiterer Passats rum, aber auffällig viele in meiner Leasing-Konfiguration (zu erkennen an der Elegance/Räder/ analoge Instrumente Kombination, die ein Selbstkonfigurierer selten so nehmen würde).
Zitat:
@Davidoff01 schrieb am 29. Januar 2020 um 23:15:10 Uhr:
Schau mal hier. Dort wurden auch die betroffenen Antriebe aufgeführt.
Danke dir, den Screenshot im Verlauf des Fadens hatte ich übersehen.
Der GTE ist zumindest nicht in der Liste aus dem Neuwagen-Thread aufgeführt. Mysteriös.
UPDATE: Habe gerade vom Händler mitgeteilt bekommen, dass der Brief heute ankam. Dann kann ich mir am Montag Papiere und Kennzeichen abholen und den GTE am Mittwoch übernehmen. Ich bin gespannt.
Hallo Leute, bei mir ist es nun fast soweit. Auto ist zugelassen und alle Unterlagen liegen mir vor. Jetzt hab ich nochmal die Checkliste auf der Seite der Autostadt durchgelesen und folgenden Punkt bemerkt, den ich noch nicht abhaken kann:
CHECKLISTE
1. Fahrzeugschein
2. gültiger Personalausweis oder Reisepass
3. Führerschein
4. Den Abholschein, den Sie vom Händler bekommen haben
5. Die Kennzeichen Ihres neuen Fahrzeugs
6. Kennzeichenträger
7. Eine Vollmacht, falls Sie den Wagen in Vertretung des im Fahrzeugschein/Abholschein genannten Inhabers abholen. (Bitte bringen Sie in diesem Fall auch eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses des Fahrzeughalters mit.)
8. Car-Net Registrierungscode
Was hat es mit Punkt 8 auf sich bzw. wo bekomme ich den Code her?
Ähnliche Themen
brauchst Du nicht unbedingt vorher, kann man auch im Wartebereich machen aber um Stress zu vermeiden: die We-App runterladen und schonmal User-Account einrichten. Dann gehts in WOB schneller. Carnet gibts beim FL nicht mehr, das ist jetzt we-connect.
Moin, mal ne Frage in die Runde. Hat irgendjemand im Oktober rum ein GTE bestellt und schon ein Auslieferungstermin bzw. diesen sogar schon übernommen?
Habe meinen im Oktober über mein Fuhrparkmanager geordert. Dieser hat die Konfiguration wohl auch sofort weitergeleitet. Aussage von damals war ca. 12 Wochen Lieferzeit. Allerdings bis heute nichts passiert. Mein Fuhrparkmanager hält sich mit aussagen etwas zurück.
Mein GTE wurde in der letzten Novemberwoche bestellt und sollte erst in KW8 kommen, wurde aber auf KW10 verschoben
Heute nun endlich die E-Mail vom Händler gekommen, dass das Fahrzeug ab 10. Februar in der Autostadt abgeholt werden kann. 🙂
Wir haben nun den 16. Februar für die Abholung gebucht und werden uns die Nacht davor stilvoll im RITZ-CARLTON vergnügen. 😁
Ende gut und hoffentlich alles gut. 🙂
Grüße
Andreas
Mein Elegance 190ps dsg wurde in KW 47 bestellt und kam am letzte Woche beim Händler an, steht seit Donnerstag auf dem Hof. Also 11 Wochen gesamt. Freu mich echt morgen die Schlüssel zu bekommen. Meiner vorne in Pyrit, dahinter ein Poolauto in Reflex...
Mein neuer Firmenwagen wurde am 20.11 bestellt, hab dann noch eine Änderung kurz vor Weihnachten durchgegeben weil die Konfiguration laut Autohaus so nicht ging... ??
Bin gespannt wann ich eine Info bekomme zum abholen... ?????
Zitat:
@Kuka.Berlin schrieb am 10. Januar 2020 um 08:06:05 Uhr:
Zitat:
@Kuka.Berlin schrieb am 3. Januar 2020 um 13:20:35 Uhr:
Bei mit aktuell:Bestellung GTE Variant am 09.12.2019
Bestellbestätigung am 12.12.2019 (mit der Kommission Nr.)
Ab 02.01.2020 funktioniert die Kommission Nr.
--> im Portal:
Status: Produktionsauftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung KW9/2020Gruß Jan
Heute auf KW15/2020 verschoben 🙁
Nochmals verschoben auf KW17 😠
Von 2 auf 4,5 Monate Lieferzeit ...
Zitat:
@Kuka.Berlin schrieb am 3. März 2020 um 06:40:15 Uhr:
Zitat:
Um dem Dreh hab ich auch bestellt ... aber kein GTE. Haben auch andere, die zwischen KW 50-51 bestellt haben im April Liefertermin?
Zitat:
Zitat:
@Kuka.Berlin schrieb am 3. März 2020 um 06:40:15 Uhr:
Zitat:
Um dem Dreh hab ich auch bestellt ... aber kein GTE. Haben auch andere, die zwischen KW 50-51 bestellt haben im April Liefertermin?
Hi,
ja ich habe meinen ebenfalls um den Dreh bestellt, um genau zu sein am 23.12. (also als Weihnachtsgeschenk 😉)
Ich hatte bis gestern noch Auslieferungstermin KW 13 stehen, jetzt KW 15.
Noch bin ich beruhigt, weil ich ihn sowieso erst dann abholen kann.
VG
Andi