Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Mein GTE Variant wurde in KW48/2019 bestellt und gestern geliefert.
Also rund 15 Wochen inkl. Weihnachten.
Zitat:
Nochmals verschoben auf KW17 😠
Von 2 auf 4,5 Monate Lieferzeit ...
Hab meinen Passat am 12.02. bestellt. AB kam gestern mit Termin Mai 2020 und beim einpflegen in my volkswagen steht nun Lieferung in KW24 (Juni).
Kann es kaum abwarten und wünsche mir, dass es doch etwas schneller geht!
Zitat:
Bestellung KW49/2019
aktuell voraussichtliche Auslieferung KW08/2020150PS TDI/DSG, Pyrit-Silber, BPP, AHK, R-Line Sportpaket, beheizbare Frontscheibe, Lenkradheizung
12 Wochen inkl. Weihnachten und Neujahr, find ich gut.
Tja, das hat bisher mal nicht geklappt.
Nachfrage beim AH(in BaWü) vergangene Woche Donnerstag: "Auto befindet sich auf dem Transportweg".
Das Auslieferungsteam wird sich melden, wenn man einen Termin vereinbaren kann.
Kein Plan was die noch so lange machen müssen (außer Zulassung durchführen) oder wie lange dieser Transport weg ist.
Mal sehen, was nächste Woche passiert.
Mein Wagen wurde am 06.09. gebaut, Übernahme in WOB war frühestens Mitte Oktober. Das Auto stand nach dem Fahrttest am Werk dann also ca. 4 Wochen in Emden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Log1c schrieb am 6. März 2020 um 14:23:38 Uhr:
Zitat:
Bestellung KW49/2019
aktuell voraussichtliche Auslieferung KW08/2020150PS TDI/DSG, Pyrit-Silber, BPP, AHK, R-Line Sportpaket, beheizbare Frontscheibe, Lenkradheizung
12 Wochen inkl. Weihnachten und Neujahr, find ich gut.
Tja, das hat bisher mal nicht geklappt.
Nachfrage beim AH(in BaWü) vergangene Woche Donnerstag: "Auto befindet sich auf dem Transportweg".
Das Auslieferungsteam wird sich melden, wenn man einen Termin vereinbaren kann.
Kein Plan was die noch so lange machen müssen (außer Zulassung durchführen) oder wie lange dieser Transport weg ist.
Mal sehen, was nächste Woche passiert.
Emden nach BaWü denke ich 2-4 Wochen Transportzeit. Eher 2 Wochen. Erst wenn das Fahrzeug beim Händler steht dann kann er terminieren.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die werden den ja wohl nicht darunter schieben!?
So lange dauert wohl eher der Transport von Spanien(bspw. Seat) nach D.
Meine Laienhafte Meinung: Zug oder LKW innerhalb Deutschlands sollte wohl eher wenige Tage bis maximalst eine Woche benötigen. In nem Artikel aus der SZ braucht ein Güterzug von Emden nach München eine Nacht.
Zitat:
@Log1c schrieb am 7. März 2020 um 10:23:51 Uhr:
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die werden den ja wohl nicht darunter schieben!?
So lange dauert wohl eher der Transport von Spanien(bspw. Seat) nach D.
Meine Laienhafte Meinung: Zug oder LKW innerhalb Deutschlands sollte wohl eher wenige Tage bis maximalst eine Woche benötigen. In nem Artikel aus der SZ braucht ein Güterzug von Emden nach München eine Nacht.
Das ist korrekt. Der LKW fährt aber nicht nur wegen einem Auto runter. Und per Güterzug gehen die in der Regel auch nicht zu den Händler. Die reine Transportzeit ist natürlich ein paar Tage. Aber der Prozess davor dauert halt. Die Fahrzeuge werden ab Zählpunkt 9 dann erstmal zwischengeparkt. Und as zieht da ganze in die Länge. Selbst wenn das Auto dann in Emden im Frisiapark steht, sagt der Status „auf dem Transportweg“, da Zählpunkt 9 gegeben ist.
Hallo,
bei meinem Passat Variant GTE steht Lieferdatum 15 KW, laut meiner Verkäuferin soll in ihrem System aber KW 13 verbrucht sein. Aktueller Status bei myVolkswagen ist in Produktion. So weit so gut. In der Übersicht "meine Autos" (oder so) war zuvor immer der Passat zu sehen, seitdem er in Produktion ist nun aber eher eine Zeichnung die an eine Studie erinnert und seltsamerweise weniger Informationen als zuvor. Außerdem zeigt sich da ein Symbol was grau hintelegt ist mit dem Symbol von We connect. Und das ist ganz neu. Kann das nicht anklicken.
Beudeutet das, dass es mittlerweile eine Fahrgestellnummer gibt und ich das Auto "anmelden" könnte? Und wo würde ich diese dann finden?
Ist ja nun ein Glück nicht mehr lang, aber da ich mich so freue, freue ich mich auch über jede Details die ich jetzt herausfinden kann!
Vielen Dank für eure Meinungen schonmal im Vorraus!
Hallo,
heute Anruf vom Händler bekommen nachdem ich auch gesehen habe, dass gestern das Fahrzeug in Produktion war und heute dann "Fahrzeug auf dem Transportweg".
Termin für Abholung in WOB gemacht, am 14.04. ist es dann soweit (kann beruflich leider nicht vorher).
Bestellt am 23.12.
Auslieferung voraussichtlich KW 15
Ausliefeung final KW 16 (aber nur wegen mir selbst 😉)
Also am Ende gute 3 1/2 Monate nach Bestellung. Finde ich vollkommen in Ordnung.
Kann es aber jetzt schon nicht mehr abwarten. Der 6er GTI wird dann 1 1/2 Wochen vorher abgegeben.
VG
Mal sehen ob das alles noch so klappt.....
Die autostadt hat zumindest erstmal ab Montag ihren Betrieb Wege des Virus eingestellt..... Ich bin ja mal sehr gespannt wie lange, ich wollte eigentlich am 25.03 mein neues Auto abholen.
Moin,
ich bin auch echt froh, dass ich ihn bei meinem Händler abhole. Als Arzt würde ich davon ausgehen, dass es noch dauert bis Wolfsburg wieder die Tore öffnet. Kann aber genauso gut sein, dass die Fabrik in Emden in die Knie geht...
Hoffen. Wenn er da ist, ist es geschafft
Moin,
oh schön. Die Frage bzgl der Auslieferung in der Autostadt wenn diese jetzt zu hat werde ich mal bei meinem Händler anbringen. Wenn sich die Autostadt an der Stadt Wolfsburg orientiert sind alle Auslieferungen bis mind. 19.04. nicht möglich, da geschlossen.
Da würde ich dann doch lieber auf das Erlebnis der Abholung in Wolfsburg verzichten und eine Überführung zum Händler bevorzugen.
Mal sehen.
Zitat:
@Janusjo schrieb am 14. März 2020 um 06:16:24 Uhr:
Moin,ich bin auch echt froh, dass ich ihn bei meinem Händler abhole. Als Arzt würde ich davon ausgehen, dass es noch dauert bis Wolfsburg wieder die Tore öffnet. Kann aber genauso gut sein, dass die Fabrik in Emden in die Knie geht...
Hoffen. Wenn er da ist, ist es geschafft
Aktuell geht es noch...
Die Teileverfügbarkeit wird sich natürlich irgendwann ändern.
Fertig ist mein Auto ja schon.... Und sollte auch schon in Wolfsburg parken..... Nur das mit dem abholen wird wohl in nächster Zeit nichts....