ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8
Themenstarteram 16. April 2016 um 17:31

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.

Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5833 Antworten

Ich habe vor 2 Wochen bestellt. Lieferung unverbindlich im August

Tja, man hört von sehr unzerschiedlichen Erfahrungen. einige haben mehr als 5 Monate gewartet, andere nicht einmal 3.

Ich habe meinen am 05.04 alls BiTDI mit 3x r-line und ziemlichen vielen Extras bestellt. Bei der Baubarkeitsprüfung am Bestelltag hieß es von der Software des freundlichen dann Liefertermin in KW 20. Da war ich schon sehr skeptisch, habe mich aber natürlich sehr gefreut. Gestern habe ich dann die Auftragsbestätigung erhalten. Darin stand dann schon KW 23...

Im Endeffekt hängt es von der Konfiguration und der Verfügbarkeit der Bauteile ab. Wenn es dann noch bei einigen Teilen zu Lieferproblemen kommt dauert es halt plötzlich entsprechend länger.

... aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Geht mir genauso: Ich warte und kann es eigentlich nicht mehr abwarten

Am 4.3. bestellt, am 20.4.16 hole ich ihn beim Freundlichen ab. BiTurbo, ohne R!

Gruß,

 

Jander

Die Passat Modelle sollen sofort Baudaten bekommen nach Bestelleingang

Themenstarteram 17. April 2016 um 12:17

Danke für die schnellen Antworten!

Der Passat ist ein Firmenwagen und läuft über die VW Leasing.

Bin mal gespannt was auf der AB steht. Ich hoffe diese kommt bald!

Themenstarteram 17. April 2016 um 19:55

Wieviel Tage nach Auftragserteiliung kam die Auftragsbestätigung?

In der Regel hängt das vom Händler ab. Der gibt das über ein online System ein. Wenn du ein guten Händler hast kann er das manchmal sogar beschleunigen. Die ab kannst du daher normal direkt mitnehmen. Bei Bestellung via Mail solltest du nach 2-3 Tage die ab haben. Ca 2-3 Wochen vorher steht dann auch das Lieferdatum fest. Bei Abholung und Terminvereinbarung ruft dich nach kurzer Zeit ( bei mir nach 30min) die autostadt an und plant den Tag am Telefon.

am 19. April 2016 um 17:51

Zitat:

@Jander schrieb am 16. April 2016 um 20:52:58 Uhr:

Am 4.3. bestellt, am 20.4.16 hole ich ihn beim Freundlichen ab. BiTurbo, ohne R!

Gruß,

Jander

Am 4.3 bestellt, am 29.4 hole ich ihn in Emden ab. BiTurbo, mit R ! :)

Themenstarteram 19. April 2016 um 18:40

Das sind aber schnelle Lieferzeiten! Respekt! Ich hoffe das es bei mir auch so schnell geht...

Themenstarteram 19. April 2016 um 18:40

Aber stand heute habe ich noch nicht einmal eine AB

Also mein Bitubo hatte von der Bestellung bis Auslieferung grade mal 5 Wochen gedauert

am 21. April 2016 um 7:47

Am 16.04. bestellt, unverbindlicher Liefertermin August. Zum Glück stand da auch 2016. :)

Auf meinen Golf 6 Variant habe ich damals 9 Monate gewartet.

Also hier mal ein kleines Update:

Wenn der :)mit den Fertigungsterminen nicht rausrücken will oder kann, kann man unter folgender Tel. Nummer in WOB anrufen: 05361-90 dann muss man sich mit der Verkaufssteuerung verbinden lassen. Wenn man dort dann die sechstellige Komm. Nr. von der AB angibt, können die einem mitteilen, wann das Auto gebaut werden soll. (Machmal zieren die sich ein wenig und fragen, warum dass nicht der :) mitteilen kann. Ich haben einfach gesagt, dass mein Verkäufer im Urlaub ist und schon wurde mir die Info mitgeteilt).

Also, ich haben meinen BiTDI mit 3 x r-line am 05.04.2016 bestellt. Gebaut werden soll er in der KW 19 und abholen kann ich ihn spätestens Ende Mai (KW 21).

Auch eine Abholung in Emden ist lt Verkaufssteuerung problemlos möglich und soll ein paar Tage bringen.

Ich hoffe das klappt alles und freue mich schon riesig:D

am 21. April 2016 um 16:38

Was bitte ist 3x r-line?

Innen, außen und?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.