Lieferzeit Mondeo MKIV

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

hi,

Frage an alle Wartenden... Wann habt Ihr bestellt und hat Euer Freundlicher schon verraten, wann das Auto gebaut oder geliefert wird?

Ich hab am 20.7. bestellt, im System bei Ford ist zumindest so viel zu sehen, daß er noch im September den Bautag zugeteilt bekommt, was auch immer das wirklich bedeutet. Ich hoffe mal auf Oktober...

greets,
normip (den es echt fertig macht, so lang auf ein auto zu warten)

Beste Antwort im Thema

Hallo MK4-Community,

ich lese schon eine ganze Zeit mit und habe nun Anlass, selbst mal was beizutragen.
Ich habe meinen Titanium X Turnier Diesel Automatik, Cosmic-Silber, Ausstattung: alles außer Standheizung, in der ersten Januarwoche bestellt und er steht jetzt auf dem Hof des Händlers. Habe soeben den Anruf bekommen. Deswegen kann ich heute auch noch nicht überprüfen, ob er schon den 140- oder noch den 130-PS-Motor hat. Erzähle ich euch aber noch.

Damit hat die Lieferzeit knapp 8 Wochen betragen.

Das läuft also komplett dem zuwider, was viele Andere hier berichten mussten und ich schon fürchtete. Vor zwei Wochen hatte ich bereits den Anruf vom FFH erhalten, dass er Mitte März auf dem Hof stehen soll. Nun ist noch nicht mal Mitte März.

Also, trotz Diesel, Automatik, Anängerkupplung und sonstigem Schnickschnack eine akzeptabele Lesitung, oder?

Wen es interessiert: der Händler ist Ford Fischer in Münster.

An dieser Stelle darf ich vielleicht auch mal Folgendes erzählen:

Dieser Mondeo ist mein erster Ford und bis zu diesem Modell hätte ich auch nie geglaubt, dass ich einen kaufe. Ich habe vorher nur VW gefahren. Ich trenne mich jetzt von meinem 2000er Passat PD, der wirklich gute Dienste geleistet hat.
Zwischendurch hatte ich mal einen Opel Omega Caravan 2,5. Sehr großes Auto, aber qualitätsmäßig eine einzige Katastrophe.

Als ich meine Frau Anfang des Jahres überredet hatte, sich mal so einen Ford anzuschauen, musste ich ganz schön auf sie einreden, denn sie ist noch viel mehr eine Markenfetischistin als ich. Nach der Probefahrt war dann aber alles klar.

Was ich aber mal anmerken muss: irgendwie scheinen es die MAsse der Autohändler nicht nötig zu haben, Autos zu verkaufen. Beim ersten haben wir zwar die Probefahrt machen dürfen, aber wir wollten auch mal die Automatik testen. Auto nicht auf dem Hof. Ok, so what? Er hielt es nicht mal für nötig, sich unsere Nummer aufzuschreiben, um uns zu informieren, wenn er denn da ist. Also weiter zum nächsten Händler. Der hatte es nicht nötig, uns überhaupt zu beachten. Der rannte zunächst telefonierend in der Austellung rum und hat uns dann noch 25 Minuten missachtet, obwohl ich per Blickkontakt deutlich machte, dass er doch mal kommen sollte. Wir sind dann gegangen, zum nächsten Händler. Der wollte uns auch nicht beraten, sondern hockte rauchend in seinem Kabuff und spielte wahrscheinlich im Internet.

Danach sind wir 40 weitere Kilometer gefahren, eben nach Münster. Ich habe einfach Autohändler Ford in meinem Navi eingegeben. Dabei landeten wir dann bei Ford Fischer. Dort ließ man uns zwar auch erst eine zeitlang durch die Ausstellung wandern, was auch in Ordnung ist. Dann kam aber der Vertriebler und hat sich wirklich unaufdringlich um uns gekümmert. Ohne irgendeinen Kaufdruck auszuüben, rechnete er alles durch und beantwortete jede Frage. Dann noch eine Probefahrt mit einem Mondi, der das spezielle Fahrwerk hat und wir sind gegangen. Am nächsten Tag habe ich dort bestellt.

Das hätte schon der erste Händler haben können.

Vielleicht bin ich ein wenig altmodisch, aber ich finde, dass es noch ein Unterschied ist, ob man 5 Packen H-Milch kauft oder ein Gerät für über 40.000 Euro Listenpreis. Ein wenig Professionalität und Zuvorkommenheit darf man doch da erwarten, oder?

2260 weitere Antworten
2260 Antworten

Hallo, ist jemand dabei der seinen Neuen Mitte September bestellt hat und schon einen Termin bekommen hat? Ich hab lediglich als "Produktionsmonat" November vom Werk bestätigt bekommen. Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten? Saarlouis (Focus) fährt die Produktion schon zurück.

Zitat:

Original geschrieben von triteam

hallo vivi, ich glaube bei ihm liegen die nerven blank. das kann ich verstehen. wenn dann noch einer kommt und sagt der passat ist ein schlechtes auto, gehen halt mit einem die pferde durch. mir hatte ford einen sehr netten brief geschrieben und mir den vorschlag gemacht sie liefern einen neuen (dauert mind. 3 monate) oder einen nachlaß von 1500€. rate mal was ich gemacht habe. kleiner tipp hatte 5 monate auf den ersten gewartet🙂😎

Nachdem Titanium S den nachfolgenden Text am 18 September geschrieben hat, glaube ich erstmal gar nichts.

Zitat:

Original geschrieben von titanium s

also leute ich bin bis vor 2 wochen a6 3,0 tdi von abt gefahren und muss sagen ich war immer sehr zufrieden.
da ich mich beruflich verändert habe fahre ich jetzt einen mondeo 2,2l mit 175ps und was soll ich sagen, dieses auto steht dem a6 ausser in der leistung in nichts nach.
ich habe für den audi 70.000 euro bezahlt und für den mondeo 35.000 euro! jetzt fährt meine frau für die restlichen 35.000 euro einen tt jahrswagen und wir sind alle glücklich. natürlich will ich niemanden seinen a6 madig machen aber ich finde ihn einfach überteuert.

Und zwischendurch kam ja auch schon mal ein Hinweis, dass er eine Leistungssteigerung auf 205 PS mit 500 Nm Drehmoment hätte. Ich finde schon, dass das ganz beachtliche Werte für ein noch nicht gebautes Auto sind - in welcher Farbe auch immer 😉.

ja das stimmt. aber ich lese den text so, dass er bis anfang september einen audi hatte und jetzt auf den mondi wartet. ich denke die fahrleistungen kennt er von der probefahrt und ob seine frau einen tt fäht (achtung da fehlt ein r) kann ich nicht sagen. ich finde nur wenn das stimmt mit der lieferung, sollte man ihm verzeihen. wenn man weiterliest schreibt er auch, dass er auf das auto wartet und er am 05.10 geliefert werden soll. aber nichts für ungut torre01 🙂

Hallo triteam alias titaniumS,

bißle durchsichtiger Versuch. Halt uns doch bitte hier nicht für blöd. Da sind schon ganz andere angetrollt gekommen und sind auch entdeckt worden 🙄

~
PS. 35.000,- EUR für eine Probefahrt finde ich etwas überteuert...