Lieferzeit Mondeo MKIV

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

hi,

Frage an alle Wartenden... Wann habt Ihr bestellt und hat Euer Freundlicher schon verraten, wann das Auto gebaut oder geliefert wird?

Ich hab am 20.7. bestellt, im System bei Ford ist zumindest so viel zu sehen, daß er noch im September den Bautag zugeteilt bekommt, was auch immer das wirklich bedeutet. Ich hoffe mal auf Oktober...

greets,
normip (den es echt fertig macht, so lang auf ein auto zu warten)

Beste Antwort im Thema

Hallo MK4-Community,

ich lese schon eine ganze Zeit mit und habe nun Anlass, selbst mal was beizutragen.
Ich habe meinen Titanium X Turnier Diesel Automatik, Cosmic-Silber, Ausstattung: alles außer Standheizung, in der ersten Januarwoche bestellt und er steht jetzt auf dem Hof des Händlers. Habe soeben den Anruf bekommen. Deswegen kann ich heute auch noch nicht überprüfen, ob er schon den 140- oder noch den 130-PS-Motor hat. Erzähle ich euch aber noch.

Damit hat die Lieferzeit knapp 8 Wochen betragen.

Das läuft also komplett dem zuwider, was viele Andere hier berichten mussten und ich schon fürchtete. Vor zwei Wochen hatte ich bereits den Anruf vom FFH erhalten, dass er Mitte März auf dem Hof stehen soll. Nun ist noch nicht mal Mitte März.

Also, trotz Diesel, Automatik, Anängerkupplung und sonstigem Schnickschnack eine akzeptabele Lesitung, oder?

Wen es interessiert: der Händler ist Ford Fischer in Münster.

An dieser Stelle darf ich vielleicht auch mal Folgendes erzählen:

Dieser Mondeo ist mein erster Ford und bis zu diesem Modell hätte ich auch nie geglaubt, dass ich einen kaufe. Ich habe vorher nur VW gefahren. Ich trenne mich jetzt von meinem 2000er Passat PD, der wirklich gute Dienste geleistet hat.
Zwischendurch hatte ich mal einen Opel Omega Caravan 2,5. Sehr großes Auto, aber qualitätsmäßig eine einzige Katastrophe.

Als ich meine Frau Anfang des Jahres überredet hatte, sich mal so einen Ford anzuschauen, musste ich ganz schön auf sie einreden, denn sie ist noch viel mehr eine Markenfetischistin als ich. Nach der Probefahrt war dann aber alles klar.

Was ich aber mal anmerken muss: irgendwie scheinen es die MAsse der Autohändler nicht nötig zu haben, Autos zu verkaufen. Beim ersten haben wir zwar die Probefahrt machen dürfen, aber wir wollten auch mal die Automatik testen. Auto nicht auf dem Hof. Ok, so what? Er hielt es nicht mal für nötig, sich unsere Nummer aufzuschreiben, um uns zu informieren, wenn er denn da ist. Also weiter zum nächsten Händler. Der hatte es nicht nötig, uns überhaupt zu beachten. Der rannte zunächst telefonierend in der Austellung rum und hat uns dann noch 25 Minuten missachtet, obwohl ich per Blickkontakt deutlich machte, dass er doch mal kommen sollte. Wir sind dann gegangen, zum nächsten Händler. Der wollte uns auch nicht beraten, sondern hockte rauchend in seinem Kabuff und spielte wahrscheinlich im Internet.

Danach sind wir 40 weitere Kilometer gefahren, eben nach Münster. Ich habe einfach Autohändler Ford in meinem Navi eingegeben. Dabei landeten wir dann bei Ford Fischer. Dort ließ man uns zwar auch erst eine zeitlang durch die Ausstellung wandern, was auch in Ordnung ist. Dann kam aber der Vertriebler und hat sich wirklich unaufdringlich um uns gekümmert. Ohne irgendeinen Kaufdruck auszuüben, rechnete er alles durch und beantwortete jede Frage. Dann noch eine Probefahrt mit einem Mondi, der das spezielle Fahrwerk hat und wir sind gegangen. Am nächsten Tag habe ich dort bestellt.

Das hätte schon der erste Händler haben können.

Vielleicht bin ich ein wenig altmodisch, aber ich finde, dass es noch ein Unterschied ist, ob man 5 Packen H-Milch kauft oder ein Gerät für über 40.000 Euro Listenpreis. Ein wenig Professionalität und Zuvorkommenheit darf man doch da erwarten, oder?

2260 weitere Antworten
2260 Antworten

Hallo Titanim S,
Auf der vorigen Seite schreibst du noch das dein Liefertermin der 18.10. ist, und alles war in Ordnung. Und jetzt machst du so ein Wind hier.
Wir haben erst den 7.10.
Ich habe meinen 3 Wochen vor der offiziellen Vorstellung im May 07 bestellt und halte immer noch der Lieferverzögerungsrekord mit 11 Monaten und 3 Tagen. Davon 6 Monate mit kostenlosen Leihwagen.
Und vergiss nicht deinen Namen in z.b. ( Passat-Gurke ) zu ändern.

Radeldealer

Zitat:

Original geschrieben von Radeldealer

Hallo Titanim S,
Auf der vorigen Seite schreibst du noch das dein Liefertermin der 18.10. ist, und alles war in Ordnung. Und jetzt machst du so ein Wind hier.
Wir haben erst den 7.10.
Ich habe meinen 3 Wochen vor der offiziellen Vorstellung im May 07 bestellt und halte immer noch der Lieferverzögerungsrekord mit 11 Monaten und 3 Tagen. Davon 6 Monate mit kostenlosen Leihwagen.
Und vergiss nicht deinen Namen in z.b. ( Passat-Gurke ) zu ändern.

Radeldealer

hey du dumpfbacke.... wo steht bei mir 18.10????? erst lesen dann schreiben. wer auf einen ford 11 monate und 3 tage wartet ist selber schuld.

oder wolltest du 6 monate kostenlos autofahren......

Ein bisschen mehr Niveau wäre wünschenswert.

Richtig,
Du hast 5.10. geschrieben.
Bei meiner Bestellung wurde 6 Monate gesagt, und danach habe ich den Leihwagen bekommen.
Aber jetzt geh ins Passat-Lager und beleidige die Leute dort.

Radeldealer

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Radeldealer

Richtig,
Du hast 5.10. geschrieben.
Bei meiner Bestellung wurde 6 Monate gesagt, und danach habe ich den Leihwagen bekommen.
Aber jetzt geh ins Passat-Lager und beleidige die Leute dort.

Radeldealer

wie man in den wald ruft......

Ja, ist nervig wenn Liefertermine verschoben werden
Auf jeden Fall viel Spass mit dem neuen Passat, ist ja auch ein Auto mit 4 Rädern und bringt einen dorthin wo man hin will.
Ich versteh Frust wenn man lange auf sein Auto warten muss.

Zitat:

Original geschrieben von titanium s

habe gestern bei einem vw händler den neuen passat mit 170ps bestellt. liefertermin in 5 wochen "garantiert". so das musste jetzt sein..... jetzt geht es mir besser.

Wundert mich ehrlich gesagt weniger, VW hat Fahrzeugsverkaufrückgang in Ö und die schnelle Lieferzeit gibts nur bei wenigen Modell-/Motorenkombinationen, siehe Tiguan oder alle TwinCharger-Modelle.

Gerade heute im Radio gehört dass Opel und Skoda bestimmte Werke kurzfristig schließen oder auf Kurzarbeit umstellen, weil sie ihre Autos nicht loskriegen und Kapazitäten brach liegen (Seat hat bereits letzte Woche ähnliches gemeldet)

http://orf.at/ticker/304335.html

Hier die Zulassungsstatistik in Ö für August 2008 und der Vergleich zum Vorjahr:

http://www.datafact.com/produkte/kfzwirt/leg/pkw_marke_monat.html

Ford hatte ewig Lieferprobleme und fährt momentan immer noch Sonderschichten in Genk, trotz Finanzkrise und zurückgehenden Neuwagenverkäufen, vllt. schaffen sie es jetzt endlich Ihren Lieferrückstand etwas abzubauen.

ja ist nervig und ich bin mir zu schade als kunde auf ein auto warten zu müssen. wenn ford es nicht schaft ihre motoren oder ahk oder spoiler oder oder oder rechtzeitig zu ordern kann ich auch nicht helfen... es gibt jetzt eine aussage meines händlers... org. text: den amis sind wir doch sch... egal. ford geht durch mich nicht pleite aber mein händler hatte diese woche schon 3 stornos... armer kerl. ford die tun was!!!!!!!

Ich habe auch 6 Monate auf meinen gewartet - s.u. Ich käme aber nie auf die Idee, auf einen Passat umzukonfigurieren, wenn mir Ford garantiert, dass der Mondi in 10 Tagen da ist. Jetzt wartest du 5 Wochen auf einen Passat statt 10 Tage auf einen Mondi - SUPER ENTSCHEIDUNG! Naja, wer das Auto noch nichtmal richtig schreiben kann...

Und noch viel Spaß mit dem langweiligsten Auto dieser Klasse. Ciaociao

~

PS. Was machst du eigentlich noch hier? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Ich habe auch 6 Monate auf meinen gewartet - s.u. Ich käme aber nie auf die Idee, auf einen Passat umzukonfigurieren, wenn mir Ford garantiert, dass der Mondi in 10 Tagen da ist. Jetzt wartest du 5 Wochen auf einen Passat statt 10 Tage auf einen Mondi - SUPER ENTSCHEIDUNG! Naja, wer das Auto noch nichtmal richtig schreiben kann...

Und noch viel Spaß mit dem langweiligsten Auto dieser Klasse. Ciaociao

~

PS. Was machst du eigentlich noch hier? 😁

lieber ein langweiliges auto als gar keins.... und auf die ford garantien will ich mich nicht verlassen.....

hahahahahahahahahahaha anruf von meinem ffh.... mein auto steht bei ihm im hof!!!!!!!!! gestern noch nicht gebaut und heute schon bei ihm. aber es gibt ein problem!!! ich hatte einen schwarzen bestellt aber leider durch einen softwarefehler ist er jetzt weiß!!!!! dazu sage ich jetzt nichts mehr und verabschiede mich von dieser seite. grüße an alle mondi fahrer und die die es noch werden wollen.

Ok, ich war zwar vorher auch nicht der Meinung von titanium s aber das ist ja jetzt wirklich eine schweinerei.
Wenn es heisst das Auto ist noch nicht gebaut und einen Tag später steht das Auto da, dann muss man wirklich schwer am System von Ford zweifeln. Von der falschen Farbe mal gar nicht zu sprechen.
Vielleicht sagt aber dein FFH einfach nur dass es dein Auto ist, weil er vielleicht falsch bestellt hat oder einen mal einfach so konfiguriert hat und dieser jetzt geliefert wurde und deiner nicht. Und nun will er ihn einfach an dich abschieben? Tja, wie auch immer...... 😕
Viel Spass mit dem VW 🙄

nein nein das passt schon. ich bin zwar neu hier aber ich hatte einen silbernen bestellt und fahre jetzt schwarz. die wege von ford sind unergründlich.

Mit Niveau hatte ich nicht den Automatikstossdämpfer im Turnier gemeint! Sondern:

(Zitat titanium s) ... hey du dumpfbacke....

Schön, dass titanium s hier nicht mehr posten will.

Zitat:

Original geschrieben von FordMaus2008

Mit Niveau hatte ich nicht den Automatikstossdämpfer im Turnier gemeint! Sondern:

(Zitat titanium s) ... hey du dumpfbacke....

Schön, dass titanium s hier nicht mehr posten will.

hallo vivi, ich glaube bei ihm liegen die nerven blank. das kann ich verstehen. wenn dann noch einer kommt und sagt der passat ist ein schlechtes auto, gehen halt mit einem die pferde durch. mir hatte ford einen sehr netten brief geschrieben und mir den vorschlag gemacht sie liefern einen neuen (dauert mind. 3 monate) oder einen nachlaß von 1500€. rate mal was ich gemacht habe. kleiner tipp hatte 5 monate auf den ersten gewartet🙂😎

achja noch was, über niveau sollten wir hier lieber nicht reden. siehe neckarwelle (Jetzt neu: Brustvergrößerung durch Handauflegen! Bei Interesse bitte PN.) wer mal einen buchstaben verschluckt sollte nicht gleich blöd angemacht werden. bin schon auf die antwort von neckarwelle gespannt😉

Deine Antwort