Lieferzeit Jetta + VW UPP

VW Golf 5 (1K1/2/3)

...habe ernsthaft Interesse, einen neuen Jetta zu bestellen (da VW 4000 EUR UPP beisteuert). Kann jemand was zu den Durchschnittslieferzeiten sagen (für einen 1.6er Benziner)?? Die Lieferzeiten des Golf VI TSI sind ja bereits im Sommer 2009 angekommen und das wäre mir in Sachen staatlicher Umweltprämie etwas zu riskant...

Noch was:

Kann jemand zu 100% bestätigen, dass es die 4000 EUR von VW auch für sofort verfügbare 0km-Lagerfahrzeuge-nicht EU gibt?

Beste Antwort im Thema

Hallo Danny!

Zu Deiner Bitte:

@FreestylerPit: Kannst du bitte mal ein Bild vom Dachhimmel bzw. von besagter Ablage machen? Oder irgendein anderer Freestylefahrer?

Hier nun ein Paar Bilder.

LG Pit

137 weitere Antworten
137 Antworten

Uff hört auf, da wird einem ja schlecht =/ Eine Enttäuschung nach der anderen...

Also dass die Chromleisten fehlen, damit hab ich mich längst abgefunden. Auch die Taschenhaken im Kofferraum, deren Abstinenz hab ich schon auf Bildern vom Freestyle bemerkt.
Aber dass das Ablagefach im Himmel keine Klappe hat stört mich jetzt doch schon so ziemlich! 😠 Das soll ein Jetta werden, kein Caddy...
Ebenso finde ich das mit den Motorproblemen ätzend. Ich bin von dem Motor an sich fasziniert, aber nicht wenn er ruckelt oder sonstige Mucken macht. Mir gefällt dieses Gedröhne des Auspuffes bei kaltem Motor schon nicht, wovon hier unzählige berichten.
Fehlt nur noch, dass sich das DSG dann auch daneben benimmt 🙁 Aber gut, wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen...

@FreestylerPit: Kannst du bitte mal ein Bild vom Dachhimmel bzw. von besagter Ablage machen? Oder irgendein anderer Freestylefahrer?

Kann man da wohl was entsprechendes nachrüsten (also die Ablage mit Klappe)? Dann kann man sich auch gleich direkt die Innenleuchte mit Ambientebeleuchtung gönnen...

Und wo wir gleich beim Nachrüsten sind: Kann man diese Taschenhaken wohl auch günstig nachrüsten? Ich denke die Teile können schon ganz praktisch sein...

Mensch, irgendwie krank...das neue Auto ist noch nichtmals da und schon denkt man übers Nachrüsten nach -.- Aber gut, ein Taschenhaken war für mich noch kein Argument, einen Comfortline oder Highline zu nehmen und dafür gleich nen 1000er oder mehr teurer zu liegen... 🙄

MFG
Danny

Hallo Danny!

Zu Deiner Bitte:

Hier nun ein Paar Bilder.

LG Pit

Hi Pit,

danke für die Bilder! 🙂 Da kann ich mir gleich ein viel besseres Bild davon machen. Und ganz generell freue ich mich über jedes Foto vom Freestyle (vll willste noch ein paar mehr Bilder von deinem machen? 🙂 Würd mich freuen).

Was ich aber schön finde ist die Tatsache, dass der autom. abblendene Innenspiegel (hab schon bald Angst bekommen dass das letztenendes auch nur ein manueller Innenspiegel ist, nachdem eh schon soviel Ausstattung nicht stimmt 😁 ) die selbe Farbe hat wie der Dachhimmel, also grau 😉 Viele haben ja stattdessen nen schwarzen Innenspiegel.

Ich gehe mal davon aus, dass man diese ganze Dachkonsole (also mitsamt Ablagefach und Innenleuchten) austauschen kann. Entsprechende Ausbauanleitungen gibts ja bei team-dezent. Jetzt bräuchte man nur noch die passenden Teilenummern von so einem Ablagefach, welches grau ist, über ein Brillenfach mit Klappe verfügt und außerdem noch mit Ambientebeleuchtung bestückt ist 🙂 Ob da wohl jemand dienlich sein könnte? ^^
Dann kann ich demnächst ja direkt beim Händler mal bestellen, damit ich es auch pünktlich zur Abholung des Neuen einbauen kann 😎

MFG
Danny

Vielen Dank schonmal an FreestylerPit, auch für die Fotos. Auf Autoscout gibt es einen Freestyle mit viel Fotos und ich muss schon sagen, der DeepBlack mit getönten Scheiben ist in der Tat wie SmokeShit schon geschrieben hat ohne Chromleisten fast schöner resp. sportlicher 😰
Wie sich das jetzt bei silber auswirkt kann ich nicht sagen aber auf dem Foto oben siehts eigentlich ohne auch ganz gut aus, denke mit wäre es nicht unbedingt besser.
Wenn die Entscheidungsfreiheit zum Nachrüsten besteht, ist es dann ja doch ein Vorteil, dass ohne Ausgeliefert wird !?

Ähnliche Themen

So .... meine Laune steigt wieder .... habe eben Abholtermin bekommen für den 10.12.2009 12 Uhr .... *freu freu*

Bin ja mal gespannt, ob bei der Comfortline was an der Ausstattung geändert wurde .... muss ich doch glatt mal alles vergleichen.

Hey Red51, willst du denn die Teile auf eigene Kosten einbauen oder waren die Sachen auch bei der Serienausstattung mit dabei, so dass man den Anspruch beim Händler geltend machen könnte?

@Jetta MK5: Hui, Glückwunsch! 🙂 Jetzt haste immerhin nen konkretes Datum und schwirrst nicht mehr in Unwissenheit herum 😁

Mein Händler hat sich noch nicht gemeldet...müsste er ja demnächst tun wenn Mitte November bei mir realistisch sein soll.

@charitonowskij: Nene, die Serienausstattung hat sich zu dem Thema ausgeschwiegen. Solche Sachen wie Ambientebeleuchtung wird glaube nirgends in der Serienausstattung aufgelistet, nichtmals beim Comfort- oder Highline 😕

Werde dieses Teil daher auf eigene Kosten tauschen. Ich hoffe einfach mal, dass dieses Dachkonsölchen nicht all zu teuer ist... 🙄

MFG
Danny

Hey Danny ,
hier mal zwei Link`s, die dir vieleicht eine kleine Preisliche Vorstellung bringen.

http://cgi.ebay.de/...211QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.de/...370QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

LG .-)

Zitat:

Original geschrieben von FreestylerPit

Hey Danny ,
hier mal zwei Link`s, die dir vieleicht eine kleine Preisliche Vorstellung bringen.

http://cgi.ebay.de/...211QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.de/...370QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

LG .-)

Cool, also der Verkäufer hat sein VW-Autohaus ca 5km von mir weg .... 🙂😁

Da hier eh viele off topic reden... 😉
Der Konfigurator wurde geändert. Den Jetta den ich bestellt, und im Konfigurator gespeichert habe steht nicht mehr zur Verfügung. Jetzt habe ich gesehen das meine bestellte Außenfarbe "Nordseegrün metallic" nicht mehr verfügbar ist. Soll das heißen das ich demnächst Post kriege wo ich mir ne neue Farbe aussuchen muß? Fände ich schrecklich!
MfG!

Habe am 15.8. bestellt und noch keinen Termin...

Zitat:

Original geschrieben von Joschkie

Da hier eh viele off topic reden... 😉
Der Konfigurator wurde geändert. Den Jetta den ich bestellt, und im Konfigurator gespeichert habe steht nicht mehr zur Verfügung. Jetzt habe ich gesehen das meine bestellte Außenfarbe "Nordseegrün metallic" nicht mehr verfügbar ist. Soll das heißen das ich demnächst Post kriege wo ich mir ne neue Farbe aussuchen muß? Fände ich schrecklich!
MfG!

Habe am 15.8. bestellt und noch keinen Termin...

Könnte dir passieren .... Hatte meinen im Mai und innen in Pure Beige bestellt .... anfang Juni bekam ich Post, das das nicht mehr lieferbar sei und mir wurden andere "Alternativen" angeboten oder eine kostenfreie stornierung des Vertrages .... keinerlei weiteres Entgegenkommen seitens VW.

.... aber da ich insgesammt knapp 9500€ Rabatt bekommen habe kann ich damit mittlerweile nun auch leben.

@Pit: Danke für die Links! Die Innenleuchte und das Ablagefach sind ja preislich noch im Rahmen! Zumal die Innenleuchte ja neben der Ambientebeleuchtung auch noch sone nette Chromeinfassung hat.

Und wenn man da gleich schon bestellt kann man auch direkt die Leseleuchten für hinten mitbestellen ^^

Aber übrigens: Ich finde ja mal wieder die Tatsache interessant, dass auf der Volkswagenseite unter "Ausstattungsvergleich" beim Freestyle eindeutig angegeben ist, er besäße ein "Ablagefach mit Klappe am Dachhimmel", genau wie der Comfortline oder Highline. Der Trendline hingegen besitzt nur ein "Ablagefach am Dachhimmel" (siehe Anhang).

MFG
Danny

So, nu hab ich Rechnung und Papiere bekommen .... maaaaaan, wenn doch nur endlich der 10.12. wäre .... 😁

Habe nun auch ein konkretes Abholdatum bekommen: Montag der 21. Dezember um 15 Uhr 😉 Schade, dass es so spät ist, aber nun hat man immerhin einen festen Termin dem man entgegenblicken kann 😉 Und naja, dann wird der Jetta ja quasi ein Weihnachtsgeschenk ^^

MFG
Danny

Also lt. Aussage meines freundlichen ist mein Liefertermin kurz vor Weihnachten. Nachdem ich nun über sechs Monate auf diese Kiste gewartet habe, habe ich mich entschlossen nach Liefertermin noch ca 2 Wochen mit der Anmeldung zu warten. Habe dann Erstzulassung 2010 😁

Deine Antwort