Lieferzeit Jetta + VW UPP
...habe ernsthaft Interesse, einen neuen Jetta zu bestellen (da VW 4000 EUR UPP beisteuert). Kann jemand was zu den Durchschnittslieferzeiten sagen (für einen 1.6er Benziner)?? Die Lieferzeiten des Golf VI TSI sind ja bereits im Sommer 2009 angekommen und das wäre mir in Sachen staatlicher Umweltprämie etwas zu riskant...
Noch was:
Kann jemand zu 100% bestätigen, dass es die 4000 EUR von VW auch für sofort verfügbare 0km-Lagerfahrzeuge-nicht EU gibt?
Beste Antwort im Thema
Hallo Danny!
Zu Deiner Bitte:
@FreestylerPit: Kannst du bitte mal ein Bild vom Dachhimmel bzw. von besagter Ablage machen? Oder irgendein anderer Freestylefahrer?
Hier nun ein Paar Bilder.
LG Pit
137 Antworten
Hat jemand Ahnung wie sich folgendes auf die Produktion vom Jetta auswirkt?
"The factory in Puebla, Mexico and its part providers layed off 1,400 workers, and gave many employees forced holidays – on half-pay. Trade unions complain about the tactic – known in German as a kurzarbeit – but say they are powerless to fight it."
Muss man nun noch länger auf Fertigstellung warten, weil von 9000 Arbeitern 1400 entlassen wurden und nun Kurzarbeit angesagt ist? Im März soll das Werk gar für eine Woche geschlossen werden.
Heisst wenige Aufträge nicht schnellere Produktion oder ist das falsch, und es dauert länger, da weniger Leute produzieren??
😕
...würdet Ihr jetzt noch einen Jetta V bestellen?
Ich denke mal, dass demnächst auch das Golf Plus-Facelift kommen wird (sonst würden VW den JEtta doch nicht mit 4000 EUR prämieren)...
Aber:
Einen neuen 1.4 TSI Jetta würde man ca. 10.000 EUR unter Liste bekommen! (Rabatt+VW UPP + ABWP), das ist schon verlockend...
Zitat:
Original geschrieben von Helge4711
...würdet Ihr jetzt noch einen Jetta V bestellen?Ich denke mal, dass demnächst auch das Golf Plus-Facelift kommen wird (sonst würden VW den JEtta doch nicht mit 4000 EUR prämieren)...
Aber:
Einen neuen 1.4 TSI Jetta würde man ca. 10.000 EUR unter Liste bekommen! (Rabatt+VW UPP + ABWP), das ist schon verlockend...
Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich bin neu hier und durchforste mal so die Themen... 🙂
Ich habe mir Ende Mai meinen Jetta bestellt und mein Verkäufer meinte, dass ich frühestens September mit dem Wagen rechnen kann, wird aber eher Oktober.
Nun zur VW UPP: Die Unsatzstärksten Wagen erhalten nur 2500 Euro, denn fast jeder holt doch Dank abwracken nen kleinen Kompakten oder da wird dann mal in nen FOX (nur 750 Euro UPP) oder Polo für´s Frauchen investiert...
Persönlich finde ich den Jetta richtig toll, schon seit ich ihn das erste Mal im Autohaus vor ein paar Jahren gesehen habe. Und nu hab ich mir den "kleinen" Traum erfüllt... 😁
Facelift ist ja nun gekommen - aber außen ist nichts zu sehen. Hat also nichts mit dem China-Bora gemeinsam.
Lediglich innen sieht es neu aus....Golf Lenkrad, etwas hochwertigere Amaturen etc.
Hat sich technisch was geändert? Weiß dazu jemand etwas?
...und gibt es DSG-Schaltwippen endlich als Option ab Werk?
Ähnliche Themen
Zitat:
Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich bin neu hier und durchforste mal so die Themen... 🙂
Ich habe mir Ende Mai meinen Jetta bestellt und mein Verkäufer meinte, dass ich frühestens September mit dem Wagen rechnen kann, wird aber eher Oktober.
Da geht es mir ähnlich ....
Jetta Comfortline in Schwarz mit pure beige bestellt ..... im Mai
kurz darauf wurde der Katalog geändert .... meine helle Innenausstattung nicht mehr lieferbar. Nur noch schwarz und latte Macchiato ... ganz toll, trotz Vertrag, kein entgegenkommen.
Und das geilste, der Liefertermin: DEZEMBER .... ist mir doch glatt das Gesicht eingeschlafen.
Der einzigste Trost ist, das ich an dem Fahrzeug 9800€ spare dank Rabatte und Prämien.
Jetzt heißt es nur noch die Ungeduld in den Griff bekommen. xD
Da Fällt mir grad was ein, Jetta Comfortline .... habe im Konfigurator keines der Radios mitbestellt, weis jemand ob trotzdem eins drin ist dann????
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Jetta MK5
Da Fällt mir grad was ein, Jetta Comfortline .... habe im Konfigurator keines der Radios mitbestellt, weis jemand ob trotzdem eins drin ist dann????
Nein, wenn du beim Jetta kein Radio mitbestellst (außer beim Freestyle), dann ist auch keines drin und auch keine Radiovorbereitung, wie Strom und Lautsprecherkabel. Wenn du dir also viel Arbeit ersparen willst, dann solltest du noch mindestens das kleine 210 reinbestellen, sonst wirds echt mühsam.
wie? wenn's pure beige nicht mehr gab, hättest du doch Corn Silk Beige nehmen können- Vienna Leder mit Sportsitzen.. oder gab es das zu dem Zeitpunkt auch gerade nicht? Gibt es doch im Konfigurator.
Ich hatte mir im Februar diesen Jahres einen Jetta CL bestellt. Deep Black, innen pure beige.. sieht echt nobel aus.
Zitat:
Original geschrieben von chosen2bfly
wie? wenn's pure beige nicht mehr gab, hättest du doch Corn Silk Beige nehmen können- Vienna Leder mit Sportsitzen.. oder gab es das zu dem Zeitpunkt auch gerade nicht? Gibt es doch im Konfigurator.
Ich hatte mir im Februar diesen Jahres einen Jetta CL bestellt. Deep Black, innen pure beige.. sieht echt nobel aus.
Na Leder ist mir ehrlich gesagt zu teuer und Corn silk beige gibts erst ab Highline .... und nicht bei der comfortline, eben weils edel aussieht wollte ich es ja.
Aber versuch mal gegen VW anzukommen, wenn die sagen wird nicht mehr gebaut ..... voll nerv.
Mal schauen ob ich ihn dieses Jahr überhaupt noch bekomme. :/
Verwundert mich das der Jetta solch eine Lieferzeit hat...ist zumindest hier ja kein sooo gefragtes Modell, werden die Europa Versionen ggü. den US bestellungen nicht bevorzugt?
Wie auch immer, herzlichen Glückwunsch zur Bestellung!
Der Jetta ist ein tolles Auto!
PS. Nicht vergessen: Gepäckhaken im Kofferraum bestellen, simple Idee die aber extrem geschickt ist!
wie hoch ist denn bei Euch die Überführungsgebühr für den Jetta?
Wir sind kurz vorm bestellen. Da gibt es noch ein paar Fragen.....
Bei Werksabholung 345€, bei "frei Haus" 750€
So verschieden sind die Geschmäcker, bei mir käme eine andere Innenausstattung als Schwarz/Anthrazit nie in Frage. Ich finde die anderen sehen immer etwas minderwertiger aus, mal ganz abgesehen von der einfacheren Pflege und der weniger erkennbaren Alterungserscheinungen bei dunklen Innenausstattungen.
Die Lieferzeit beim Jetta ist ja aufgrund des Schiffstransports schon mal grob 2 Monate länger als bei einem "deutschen Auto". Zudem werden wohl die Europäsischen Bestellungen nicht bevorzugt behandelt, sondern eher andersherum. Die Sache ist halt auch, das die Autos hier viel stärker individualisiert sind als in Amerika. Dort kann man sich Farbe und 2-3 Extras aussuchen, sodass die Autos ohne viel Änderungen durchgehend produziert und auf Halde gestellt werden können, während wir Euopäer immer "Sonderwünsche" haben.
Ich hab meinen Ende Mai bestellt und hab als vorraussichtlichen Liefertermin Ende September. Wenn das wirklich stimmt, wäre ich sehr positiv überrascht, da mein Händler mir sagt, dass ich mich auf 6 Monate einstellen sollte. Und wenn man bedenkt, dass Verschiffung und auch noch die Modeljahresumstellung dazwischen kommt, dann kann man nicht meckern. Unter 2,5 Monaten wird auch kein Golf gebaut.
Zitat:
Original geschrieben von 86bibo
S Zudem werden wohl die Europäsischen Bestellungen nicht bevorzugt behandelt, sondern eher andersherum. Die Sache ist halt auch, das die Autos hier viel stärker individualisiert sind als in Amerika. Dort kann man sich Farbe und 2-3 Extras aussuchen, sodass die Autos ohne viel Änderungen durchgehend produziert und auf Halde gestellt werden können, während wir Euopäer immer "Sonderwünsche" haben.
Dafür hat der Ami auch schon von Werk her wesentlich mehr Serienausstattung, hab es damals bei meinem 3er Golf aus Kanada gesehen .... da war einiges Serie, was in good old Germany Sonderasstattung war ....
Na bin mal gespannt, wanns denn nun definitiv wird .... *ungeduldig bin*
Ich hab meinen Jetta Ende Mai bestellt und als ich letztens beim Händler war stand die Fertigung auf 41. KW (+Überführung). Er meinte aber, dass sich das noch verschieben kann, nach vorn und nach hinten. Ich soll im August nochmal nachfragen, da könnte ich was genaueres erfahren. Hab gestern Post von der BaFa erhalten, dass ich bis April 2010 mein Auto angemeldet und den Alten verschrottet haben muss... Ich dachte immer bis 31.12.09 muss alles erledigt sein... Gibt es da schon wieder eine Änderung?
ja, es gab Änderungen bei der Abwicklung.. mußt du dir mal auf der Bafa seite durchlesen..