Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Zitat:
@kabal schrieb am 4. Oktober 2022 um 16:14:48 Uhr:
Erstens kommt es anders und zeitens als man denkt... seit heute habe ich eine VIN. 🙂Wie schauts eigentlich aktuell aus in der Produktion? Werden Autos begonnen zu bauen bei denen nicht alle Teile vorhanden sind?
Gratulation... Bei mir verschiebt sich der Termin aller paar Wochen nach vorn oder nach hinten. Aktuell bei KW 5 /2023 😕
Ich glaub nicht, dass Autos angefangen werden, bei welchen Teile fehlen. So viel Stellplatzkapaziäten werden da nicht vorgehalten.
Danke!
Bleibt zu hoffen das der Wagen fertiggebaut und geliefert wird, dann sollte es tatsächlich noch was werden im Oktober.
Meiner wurde auch hin und hergeschoben aber anscheinend war es dann fix als der Wagen auf "Scheduled" gegangen ist. Ich hätts nicht geglaubt.
Zitat:
@kabal schrieb am 4. Oktober 2022 um 17:35:59 Uhr:
Danke!
Bleibt zu hoffen das der Wagen fertiggebaut und geliefert wird, dann sollte es tatsächlich noch was werden im Oktober.Meiner wurde auch hin und hergeschoben aber anscheinend war es dann fix als der Wagen auf "Scheduled" gegangen ist. Ich hätts nicht geglaubt.
Wo hast du das gesehen mit "SCHEDULED"?
Da wir ja in Ö. nicht wirklich Einsicht haben in der Lounge 🙂
Ähnliche Themen
2.0 TDI Style, DCC, Harmann, AHK, Buisness Premium, IQ.Light, RFK, Progressivlenkung - 315 Tage.
Endlich da der Hobel. Bis jetzt sehr zufrieden.
2.0 TSI (190 PS, 4 Motion) mit allen Extras außer Soundssystem bestellt. Anfang April 2022 als Geschäftswagen über Leasinggeber. Auslieferung für Anfang November 2022 geplant. 10 Monate in der aktuellen Zeit. Bin bin mehr als zufrieden und bin voller Vorfreude!
Ich habe nun auch die Info das der Wagen fertig produziert und bereits unterwegs ist. Alles in allem hats nun knapp 14 Monate gedauert. Mal schaun wann der Wagen dann beim Händler ankommt.
Zitat:
@kabal schrieb am 7. Oktober 2022 um 19:20:40 Uhr:
Ich habe nun auch die Info das der Wagen fertig produziert und bereits unterwegs ist. Alles in allem hats nun knapp 14 Monate gedauert. Mal schaun wann der Wagen dann beim Händler ankommt.
Sehr cool!
Ich brauch noch nicht wirklich beim freundlichen nachfragen 🙂
Mein 8er Variant 2.0 TDI (Geschäftswagen) wurde letztes Jahr im Oktober bestellt. Eingeplant war die Produktion lt. Händler (Aussage im August) für Ende September (KW39?). Bis heute ist der Status unverändert, weiterhin mit dem (im September liegenden) Datum eingeplant, aber ohne jegliche Statusveränderung.
Ärgerlich, da wir für Ende November intern mit dem Fahrzeug geplant hatten.....
Ohne mir jetzt 50 Seiten aus dem Thread hier durchzulesen - ist das der "Standard", dass auch nach eingeplanter Produktion so massiv geschoben wird?
Ich frag nicht mehr und warte einfach bis die mir den 8er vor die Tür stellen ...
Letztes Jahr September bestellt, anfangs Ende April geplant, seit dem nichts Neues. Wenn Produktion geplant wurde, ist ja heute durchaus möglich dass der schon gebaut bei VW auf dem Parkplatz steht und noch das Navi, Außenspiegel oder sowas fehlt. An Side-Assist, anklappbaren Außenspiegeln oder dem großen LED-Licht hapert es mit am meisten, so grob das was sich letztes Jahr konfigurieren ließ und jetzt im Konfigurator nicht mehr bestellbar ist.
Soweit die dritte Hand Infos meines VW-Verkäufers, der ist auch ziemlich frustriert weil er selber nicht mehr verbindliche Infos für seine Kunden hat.
Letzteres war auch die Info meines Händlers, dass Sie bezüglich Lieferzeit aktuell recht im Regen stehen gelassen werden, auch bei bestellten Fahrzeugen. Mehr als abwarten bleibt leider ja gerade tatsächlich nicht. Aber schon happig...Januar wären dann 14-15 Monate Lieferzeit - und ich bezweifele, dass mein FZG da kommt...
Mein Variant Alltrack mit voller Hütte außer Head-Up Display ist auch noch nicht in Sicht. Bestellt letztes Jahr im September, mal gucken ob ich ihn dieses Jahr überhaupt noch bekomme. Firmenleasing, ich bin nicht direkt im Kontakt mit dem Händler sondern bekomme nur Informationen aus zweiter Hand. Die Sekretärin weigert sich aber inzwischen nachzufragen. Bei uns sind 14 Fahrzeugbestellungen offen, das meiste VAG: Viel Skoda, VW, Audi, Seat aber auch BMW. Überall ein Trauerspiel. Nur die teuren Fahrzeuge kommen relativ schnell: A5, A6, Arteon. Alle nach mir bestellt, vor mir bekommen. Man sieht schon, wo bei VW die Mikrochips verbaut werden: Immer dort wo es die höchste Marge gibt.
Ich habe seit Sept meinen 2.0 TSI Style Variant mit Vollausstattung.
Wartezeit war 9 Monate.
Nachdem, was ich hier lese, war das ja recht schnell (für Vollausstattung).
Meine Idee: vielleicht geht es beim 2.0 TSI schneller, weil der weniger bestellt wird...?
Zitat:
@ulloessen schrieb am 4. November 2022 um 08:09:01 Uhr:
Ich habe seit Sept meinen 2.0 TSI Style Variant mit Vollausstattung.
Wartezeit war 9 Monate.
Nachdem, was ich hier lese, war das ja recht schnell (für Vollausstattung).Meine Idee: vielleicht geht es beim 2.0 TSI schneller, weil der weniger bestellt wird...?
Dann möchte ich mal hoffen daß diese Theorie eintrifft . . .
Hab Ende August einen 2,0 TSI R-Line Variant mit relativ wenig zusätzlichen Extras bestellt mit "Wunschliefertermin" April 2023.
Mit den 9 Monaten würde das dann ja ungefähr passen.
Ich war heute morgen mit meinem jetzigen Fahrzeug beim Autohaus und hab mal nach dem Status des bestellten Wagens nachgefragt, da konnte oder wollte man mir aber keine Auskunft geben.