Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

1358 Antworten

Ich warte bereits 15 Monate und glaube nicht das ich meinen Alltrack bis Jahresende bekomme...fahre seit Januar einen kostenlosen Ersatzwagen von Volkswagen Financal Service...bis jetzt knappe 30 tsd km....lohnt sich für Volkswagen...

Habe nach über 21 Monaten Wartezeit meine Bestellung storniert. Wechsel jetzt komplett die Automarke, die sehen mich nie wieder beim VAG Konzern.

Mein Rechtsanwalt sagt mir, dass ich keine Chance habe zu stornieren ( (höhere Gewalt)

Zitat:

@Neon schrieb am 6. November 2022 um 10:28:14 Uhr:

Habe nach über 21 Monaten Wartezeit meine Bestellung storniert. Wechsel jetzt komplett die Automarke, die sehen mich nie wieder beim VAG Konzern.

Zitat:

@Napel schrieb am 6. November 2022 um 10:46:50 Uhr:

Mein Rechtsanwalt sagt mir, dass ich keine Chance habe zu stornieren ( (höhere Gewalt)

Zitat:

Zitat:

Hast du einen unverbindlichen Liefertermin in deiner AB genannt bekommen? Nachdem dieser um 6 Wochen überschritten wurde, darfst du den Händler in Verzug setzen. Nachdem dann wieder zwei Wochen vergangen sind, darfst du vom Vertrag zurücktreten. Dann stehst du zwar ohne Auto da, hast aber auch keine Warterei mehr 😉 Und höhere Gewalt wegen der Halbleiterkrise / Corona halte ich für vorgeschoben. Denn die "Probleme" gibt es nicht erst seit letzter Woche. Daher wirst du wohl gute Chancen haben, vom Vertrag zurücktreten zu können. Der Händler hat im Zweifel auch kein Interesse, dir das Auto zu den (günstigen) Konditionen zu verkaufen, wenn er es aktuell für einen höheren Preis verkaufen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Bei mir hat der Händler gesagt kein Problem, hat mir auch schon nach einem Jahr Wartezeit gesagt ich kann jederzeit stornieren. Der Vertrag wurde Ende Februar 2020 unterschrieben bei dem auch noch die alten Preise gegolten haben, somit würde das Fahrzeug meiner Meinung nach auch immer nach hinten gereiht weil hier noch weniger Gewinn zu holen war. Mein Vater hat sich Ende 2021 einen GTD mit Vollausstattung bestellt der jetzt mit September 2022 ausgeliefert wurde, da fragt man sich echt ob die bei VAG noch alle ganz sauber sind. Das ist eine riesen Sauerei und mir reicht's jetzt endgültig. Ein Jahrzehnte langer Kunde weniger, chapeau.

Zitat:

Wow, das tut mir echt Leid... so lange warten und dann doch kein Fahrzeug. :/

Das ist schon in der Tat sehr spannend, wie agiert wird. Bei allem Verständnis für die Lage und komplexe Lieferketten über 10x Zulieferer... aber das ist ein Bild von grobem Versagen. Mir wurde im März bei der Bestellung gesagt 5-7 Monate maximal - was für mich ein Kaufgrund war. Ich bin jetzt 6 Wochen drüber und werde den Lieferverzug anmahnen und dann sehen, was ich für ein "Ausgleich" bekomme.

Habe im Dezember 2021 bestellt. Mein Händler "kann" mir keine Infos bezüglich Prod/Auslieferung geben.Nun fahre ich meinen (leasing) Tiguan weiter aber so langsam habe ich keine Lust mehr. Händler meint er muss auf hohen Ross sitzen. Ich wollte wissen wer die Kosten übernimmt, wenn ich bei Schnee den Wagen aus WOB überführe. Da ich als langjähriger dachte, das Autogaus würde das übernehmen, wurde mir gesagt 75€ Versand der Winterreifen und 74€ die Montage der Sommerreifen/Winterreifen in der Autostadt. Ist das Kulanz/ Kundenbindung ? Das wird das letzte Fahrzeug bei diesem Händler werden !!

Liefertermin : unverbindlich Q3
Mein Rechtsanwalt( wartet selber schon 18 Monate aufseinen Golf) hat mir zu verstehen gegeben , dass ich keine Chance habe.

Zitat:

@MickyX schrieb am 6. November 2022 um 11:05:59 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@MickyX schrieb am 6. November 2022 um 11:05:59 Uhr:

Zitat:

Hast du einen unverbindlichen Liefertermin in deiner AB genannt bekommen? Nachdem dieser um 6 Wochen überschritten wurde, darfst du den Händler in Verzug setzen. Nachdem dann wieder zwei Wochen vergangen sind, darfst du vom Vertrag zurücktreten. Dann stehst du zwar ohne Auto da, hast aber auch keine Warterei mehr 😉 Und höhere Gewalt wegen der Halbleiterkrise / Corona halte ich für vorgeschoben. Denn die "Probleme" gibt es nicht erst seit letzter Woche. Daher wirst du wohl gute Chancen haben, vom Vertrag zurücktreten zu können. Der Händler hat im Zweifel auch kein Interesse, dir das Auto zu den (günstigen) Konditionen zu verkaufen, wenn er es aktuell für einen höheren Preis verkaufen kann.

Hallo Zusammen,

kann mir hier vllt. jemand aus Erfahrung berichten, wie lange es von ,,zur Produktion überspielt'' bis zur Auslieferung dauert?

Mein Golf soll in KW 4 ausgeliefert werden, aber bisher ist noch gar nichts passiert.

Liebe Grüße

Erstmal muss dein Fahrzeug eingeplant sein, vorher passiert gar nix!

Hallo Leute,
ein kleines Statusupdate von mir:
Bestellt Nov 2021.
Neue Info von letzter Woche - Lieferung ca. KW5/23

Ein Info welche ich schon vorher hatte - anscheinend sehr lange Lieferzeiten speziell bei mild-hybrid, sprich 1.5 eTSI 130 PS (mit DQ200?)

Das warte ich jetzt auch noch ab....

Bestellt: Dez 21
Freitag Info bekommen: kW 4 / 23

Auszug aus der Mail vom Händler :

"Möglicherweise rutscht das Auto jetzt in die KW4/23. Das ist aber noch keineswegs sicher. Wir kennen auch Fälle, wo urplötzlich ein Fahrzeug plötzlich 2 Wochen vor dem prognostizierten Auslieferungstermin fertig wurde."

Ach von meiner Frau der variant, war KW 38 geplant, zwischenzeitlich stand er schon auf 03/23 und seit heute wieder kw 07!
Aber darauf geb ich mir nichts mehr

Bestellt: Mitte Mai 2022
Geliefert: 04.11.2022

Golf Variant, 2.0 TSI, Vollausstattung.

6 Monate Lieferzeit sind echt top und ich bin super zufrieden. Das Warten hat sich echt gelohnt.

Deine Antwort