1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Lieferzeit Golf 8 Variant

Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

1358 Antworten

Meiner: TDi, Panorama, AHK, H/K, DCC, HUD, Easy Open … bis auf Leder und Standheizung eigentlich voll.

Zitat:

@Solilord schrieb am 8. Januar 2022 um 22:37:50 Uhr:

z.T werden Autos auch „anproduziert“ und dann auf Wartehalde geschoben, bis die Teile da sind. Das ist aber nur Hörensagen.

Tatsächlich war die Umlaufplanung darauf optimiert, keine halbfertiges Autos zu bauen. Ob man das nun bei den anhaltenden Lieferproblemen beibehält, keine Ahnung:

*Teile auszulassen bedeutet, dass die Karossen dann ohne Tätigkeit durch die Montagepunkte müssen (Totzeit am Band), bis man sie aus der Linie bekommt.

*Man muss den Kram irgendwo hinstellen. Je nachdem, was fehlt, sind die Autos nicht fahrbereit oder haben Löcher an Stellen, wo es reinregnet

*Wenn denn endlich Teile da sind, muss der Kram entweder abseits der Linien unter enormen Aufwand eingebaut werden - oder man schleust die Autos wieder in die Linie ein (weitere Totzeit).

=> Daher zieht die Planung Autos vor, die fertig werden und wirft Autos ggfs. wegen Kleinigkeiten zurück. Das kann sogar so hässlich werden, dass ein Auto auf z.B. HUD und Standheizung wartet, in KW10 Standheizungen verfügbar wären, in KW12 das HUD und die Planung das Auto nicht einplant, weil die Standheizungen bis KW12 alle schon weg sind.

Hello,

sorry for writing in english. Thank you for all information. Sometimes are positive for us, sometimes i am hoping that it's not true. 😁

We have ordered Alltrack TSI (no DCC, no panorama, but yes easy open and all assistants) in Belgium. Ordered - 25/06/2021, expected date was middle Nov- Middle Dec. and last date of delivery on order 06/01/2022.

In middle of Nov. came official letter from import that there will be delay, but they don't know how long. In same time they stopped "tracking" on my Volkswagen. Last delivery date there was 17/02/2022.

Iam curious how long it take, but also somehow hoping, that it will come around March and i will not need to buy winter tyres just for that few weeks.😁

Zitat:

@mkschmitz schrieb am 8. Januar 2022 um 10:12:54 Uhr:

Zitat:

@diego1961 schrieb am 8. Januar 2022 um 09:24:19 Uhr:

Habe meinen Alltrack Mitte März 2021 bestellt. Bis jetzt noch nicht da, und keinerlei Info.
Die FIN habe ich seit 4 Wochen.
Hoffe er kommt bald.
Grüße aus München
Jürgen

Ich habe Anfang Mai 21 meinen Variant R-Line bestellt.

Am letzten Dienstag sollte es dann soweit sein das der gebaut wird. Bis jetzt keine FIN

Auf meine Frage beim Händler wie es aussieht sagte dieser, er könne keinen Prod. Start sehen und will mal die Verkaufssteuerung anschreiben. Dann kam folgende Antwort vom Werk:

momentan sehen wir hier nur die Baudaten 012, aufgrund der aktuellen Lage ist es hier schwierig Voraussagen zu treffen.

Schon erschreckend das die selber nicht mal wissen was sie Produzieren, wenn Sie überhaupt mal was produzieren. 😰

Update: Jetzt soll der Golf angeblich seid letzter Nacht in Produktion sein. Hoffentlich sind alle Teile vorhanden das der fertig wird. FIN ist noch nicht zu sehen.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich will hier auch mal für euch sichtbar meinen Bestellverlauf tracken. Das Auto wurde im kundenCenter-direkt (WA-Verkauf) bestellt.

KW51/21: Bestelleingang
KW52/21: Bestellbestätigung
KW02/22: Zur Produktion überspielt

Auf dem letzten erhaltenen Dokument steht auch immer noch:

Gewünschte Lieferwoche 09/2022
Unverbindl. Lieferwoche 09/2022

Ich glaube kaum, dass VW das halten kann, aber ich bin gespannt. In den allgemein genannten Lieferzeiten im Kundencenter wird aktuell Anfang Juli für jetzt bestellte Fahrzeuge genannt, also gehe ich für meinen realistisch von Mitte Juni als Lieferzeitraum aus.

Ich werde den Beitrag mit Antworten updaten, wenn es Veränderungen am Status gibt.

Meiner soll jetzt bald kommen. Ist fertig produziert und auf dem Transportweg nach Wolnzach.

Zitat:

@enraged schrieb am 14. Januar 2022 um 16:53:23 Uhr:

Hallo zusammen,

ich will hier auch mal für euch sichtbar meinen Bestellverlauf tracken. Das Auto wurde im kundenCenter-direkt (WA-Verkauf) bestellt.

KW51/21: Bestelleingang
KW52/21: Bestellbestätigung
KW02/22: Zur Produktion überspielt

Auf dem letzten erhaltenen Dokument steht auch immer noch:

Gewünschte Lieferwoche 09/2022
Unverbindl. Lieferwoche 09/2022

Ich glaube kaum, dass VW das halten kann, aber ich bin gespannt. In den allgemein genannten Lieferzeiten im Kundencenter wird aktuell Anfang Juli für jetzt bestellte Fahrzeuge genannt, also gehe ich für meinen realistisch von Mitte Juni als Lieferzeitraum aus.

Ich werde den Beitrag mit Antworten updaten, wenn es Veränderungen am Status gibt.

Ja krass. Das wäre ja schnell. Habe gestern bestellt und LT KW 28, aber GTI

Ich habe im Juli mit Wunschtermin Februar bestellt, wurde dann für KW7 bestätigt und nun auf KW13 verschoben.

Hallo zusammen,

ende Februar 2021 bestellt Golf 8 Variant R-line mit TDI 150PS, Vollausstattung bis auf Standheizung.

Lieferdatum war mit Ende August 2021 angegeben, dann Oktober 2021 und ab da kein einziges Datum mehr.

Bis heute kein Lebenszeichen mehr.

Mein Variant R-Line 1,5 eTSI fast Vollausstattung außer Standheizung & HUD bestellt Anfang Mai 21 ist mittlerweile auf dem Weg zum Händler.

Liefertermin auch schon sehr oft verschoben, bin gespannt wann der ankommt.

FIN vorhanden sowie Bordbuch und VW WE sichtbar.

Zitat:

@Neon schrieb am 23. Januar 2022 um 12:27:46 Uhr:

Hallo zusammen,

ende Februar 2021 bestellt Golf 8 Variant R-line mit TDI 150PS, Vollausstattung bis auf Standheizung.

Lieferdatum war mit Ende August 2021 angegeben, dann Oktober 2021 und ab da kein einziges Datum mehr.

Schau doch mal hier ob Du was sieht, hat bei mir auch geklappt. 😉

Das hat ein User im VW T6.1 Forum erklärt. Man kopiert über die Browser-Ansicht via F12 einen Token und fügt diesen auf einer Seite ein. Anschließend sieht man den Status und die LTK. Aber Achtung: Die hier angezeigte LTK ist meistens zwei Wochen später, als beim Händler im System. Das war in der Lounge schon immer so. Hier ist der Link zum Beitrag:
https://tx-board.de/threads/t6-1-lieferzeiten.133254/post-1856834

Zitat:

Zitat:

@Neon schrieb am 23. Januar 2022 um 12:27:46 Uhr:

Hallo zusammen,

Das hat ein User im VW T6.1 Forum erklärt. Man kopiert über die Browser-Ansicht via F12 einen Token und fügt diesen auf einer Seite ein. Anschließend sieht man den Status und die LTK. Aber Achtung: Die hier angezeigte LTK ist meistens zwei Wochen später, als beim Händler im System. Das war in der Lounge schon immer so. Hier ist der Link zum Beitrag:

Hi, danke für den Tipp, habe es probiert aber funktioniert leider nicht --> Response
[]
Es gibt kein Ergebnis

Zitat:

@Neon schrieb am 23. Januar 2022 um 19:27:39 Uhr:

Zitat:

Hi, danke für den Tipp, habe es brobiert aber funktioniert leider nicht --> Response
[]
Es gibt kein Ergebnis

Ja schade. Hast Du denn auch den richtigen „token“ kopiert?

Zitat:

@mkschmitz schrieb am 23. Januar 2022 um 19:51:57 Uhr:

Zitat:

@Neon schrieb am 23. Januar 2022 um 19:27:39 Uhr:

Hi, danke für den Tipp, habe es brobiert aber funktioniert leider nicht --> Response
[]
Es gibt kein Ergebnis

Ja schade. Hast Du denn auch den richtigen „token“ kopiert?

Jep, mehrfach rumprobiert, wenn man den falschen eingibt kommt auch eine Error Meldung bei mir kommt aber kein Ergebnis, kann auch sein weil ich aus Österreich bin ??.

Zitat:

Danke für die Anleitung.
Hat bei mir geklappt.

Golf Variant Style 1,5 l eTSI OPF
Bestelldatum: 22.12.2021
Delivery date: 2022 - Q3

Deine Antwort