1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Lieferzeit Golf 8 Variant

Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße

Ähnliche Themen
1358 Antworten

Haben am 26.11.21 die Bestellbestätigung für meinen Golf 8 Alltrack bekommen. Voraussichtlicher Liefertermin ist der 31.03.2022. auf einer anderen Seite habe ich gesehen , dass der Alltrack generell schneller gebaut wird als der normale Variant, sprich ca. 4 Monate. Dies würde ja dann ungefähr passen.

Zitat:

@Aldinho schrieb am 3. Dezember 2021 um 12:17:25 Uhr:

Haben am 26.11.21 die Bestellbestätigung für meinen Golf 8 Alltrack bekommen. Voraussichtlicher Liefertermin ist der 31.03.2022. auf einer anderen Seite habe ich gesehen , dass der Alltrack generell schneller gebaut wird als der normale Variant, sprich ca. 4 Monate. Dies würde ja dann ungefähr passen.

Dem Glauben bin ich auch mal aufgesessen, da auf anderen Seiten stand das ein R-Line mit DSG und Mild Hybrid früher kommt. :eek:

Sind jetzt 7 Monate und nun soll es im Januar soweit sein, dann sind wir bei 8 Monaten. ;)

Damalige Angabe an Liefertermin war KW 25!!!

Ganz davon ab habe ich gehört das Diesel noch länger dauern, falls Du den bestellt hast. :rolleyes:

Habe einen Bekannten mit einer Limousine als GTD bestellt im Mai und es gibt nicht mal einen Liefertermin.

Habe aktuell auch einen GTE für meine Frau angefragt und selbst da wo eigentlich angeblich Elektro vorgezogen wird sagt mir der Händler wegen der Lieferschwierigkeiten von diversen Teilen, ich mit min. 8 Monaten rechnen muss.

Ok. Aber dann versteh ich nicht warum man mir dann mit so einem Datum Hoffnungen macht . Ein Kumpel hat einen Arteon im Oktober bestellt und jetzt schon geliefert bekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es bei manchen Modellen doch schneller geht . ??

Zitat:

@Aldinho schrieb am 3. Dezember 2021 um 12:53:33 Uhr:

Ok. Aber dann versteh ich nicht warum man mir dann mit so einem Datum Hoffnungen macht . Ein Kumpel hat einen Arteon im Oktober bestellt und jetzt schon geliefert bekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es bei manchen Modellen doch schneller geht . ??

Ich denke das liegt einfach an der Menge die jewals gefragt ist.

Ende September war beim Golf zB zu lesen das soviel Aufträge vorliegen und man durch Produzieren könnte, es bis Ende April an Arbeit sei.

Außerdem heißt es doch jetzt schon wieder das am 6.12 / 13.12 / 17.12 garnicht Produziert wird und zusätzlich am 10.12 keine Nachtschicht ist.

Ganz davon ab das der Januar angeblich mit Kurzarbeit starten soll.

https://www.news38.de/.../...abrio-Corona-Pandemie-Kurzarbeit.html?...

Chipmangel.....und das was da ist, geht zuerst in Margenstärkere Fahrzeuge......deshalb vermelden auch viele OEM höhere Gewinne bei rückläufigen Stückzahlen....

Heute Info vom freundlichen, schon wieder 4 Wochen verschoben von KW 51/21 auf 03/22.

Soviel zu genannten Lieferterminen. :mad:

Meiner is auch von kw 48 auf Januar und diese Woche auf kw 10 gerutscht. Naja gibt schlimmeres. Vielleicht schaffen wir noch den modelljahreswechsel ;-)

Meiner ist aktuell für KW7/2022 geplant, mal sehen ob das wirklich klappt ;)

Zitat:

Hab heute in die ARVAL -App geschaut. Der Liefertermin ist nun auf den 31.05.2022 gesprungen, also schon 2 Monate verschoben.

Zitat:

@Aldinho schrieb am 10. Dezember 2021 um 20:20:34 Uhr:

Zitat:

Hab heute in die ARVAL -App geschaut. Der Liefertermin ist nun auf den 31.05.2022 gesprungen, also schon 2 Monate verschoben.

Hallo
Hab meinen Alltrack im April 21 mit nahezu Vollausstattung bestellt. Liefertermin von September 21 auf KW 4-22 verschoben. Allerdings ist die Info ca 2 Monate alt. Wird nun sicherlich nochmals verschoben sein. Wenn er da ist, ist er da. Rechne mit April 22.

Nach meiner Erfahrung wird der Alltrack nicht schneller als der normale Variant gebaut.

Habe meinen Alltrack Mitte März 2021 bestellt. Bis jetzt noch nicht da, und keinerlei Info.
Die FIN habe ich seit 4 Wochen.
Hoffe er kommt bald.
Grüße aus München
Jürgen

Zitat:

@diego1961 schrieb am 8. Januar 2022 um 09:24:19 Uhr:

Habe meinen Alltrack Mitte März 2021 bestellt. Bis jetzt noch nicht da, und keinerlei Info.
Die FIN habe ich seit 4 Wochen.
Hoffe er kommt bald.
Grüße aus München
Jürgen

Ich habe Anfang Mai 21 meinen Variant R-Line bestellt.

Am letzten Dienstag sollte es dann soweit sein das der gebaut wird. Bis jetzt keine FIN

Auf meine Frage beim Händler wie es aussieht sagte dieser, er könne keinen Prod. Start sehen und will mal die Verkaufssteuerung anschreiben. Dann kam folgende Antwort vom Werk:

momentan sehen wir hier nur die Baudaten 012, aufgrund der aktuellen Lage ist es hier schwierig Voraussagen zu treffen.

Schon erschreckend das die selber nicht mal wissen was sie Produzieren, wenn Sie überhaupt mal was produzieren. :eek:

Alltrack im Juni bestellt, wurde vor Weihnachten gebaut und am 3.1. ausgeliefert.

Wie kommt es eigentlich zu diesen unterschiedlich langen Bauzeiten bei scheinbar gleichen Varianten?

Das liegt zum Großteil an einzelnen Ausstattungsmerkmalen.
Steuerung für Panoramadach war (ist?) ein Riesen Problem.
Dieser Chip war/ist wohl echt Mangelware. Gibt noch n paar andere Ausstattungen l, die verzögernd sein sollen.

z.T werden Autos auch „anproduziert“ und dann auf Wartehalde geschoben, bis die Teile da sind. Das ist aber nur Hörensagen.

Deine Antwort