Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

1358 Antworten

@Neujung

Ich habe einen Tag nach dir über das WA-Portal (kundencenterDirekt) bestellt und habe schon mit dem ersten Schritt der Anleitung ein Problem. Ich bekomme das Fahrzeug mit meiner Bestellnummer nicht in myVolkswagen um mir ein Token zu holen. Kann mir da jemand helfen?

Zitat:

@enraged schrieb am 23. Januar 2022 um 20:39:52 Uhr:

@Neujung

Ich habe einen Tag nach dir über das WA-Portal (kundencenterDirekt) bestellt und habe schon mit dem ersten Schritt der Anleitung ein Problem. Ich bekomme das Fahrzeug mit meiner Bestellnummer nicht in myVolkswagen um mir ein Token zu holen. Kann mir da jemand helfen?

Hast du die Kommissionsmummer eingegeben? Habe auch über WA bestellt und das ging in der VW lounge direkt

Ich hatte auch Probleme meine Kommissionsmummer unter meine Fahrzeuge auf der VW Webseite einzugeben. Nach langem suchen, wenn ich mich recht erinnere, habe ich rausgefunden, dass man das Jahr noch vor der Kommissionsmummer eingeben muss.

Zitat:

@enraged schrieb am 23. Januar 2022 um 20:39:52 Uhr:

@Neujung

Ich habe im Autohaus bestellt und habe bei meinem Verkäufer letzte Woche die Kommissionsnummer erfragt, da ich bisher immer noch keine E-Mail von VW bekommen habe. Mit der Kommissionsnummer konnte ich mein Fahrzeug hinzufügen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Yves2005 schrieb am 14. Januar 2022 um 17:44:57 Uhr:

Ich habe im Juli mit Wunschtermin Februar bestellt, wurde dann für KW7 bestätigt und nun auf KW13 verschoben.

… und jetzt KW15 … 🙄

Naja, zum Glück bin ich im Moment nicht all zu sehr auf den Wagen angewiesen.

Zitat:

@mkschmitz schrieb am 23. Januar 2022 um 13:14:48 Uhr:

Zitat:

@Neon schrieb am 23. Januar 2022 um 12:27:46 Uhr:

Hallo zusammen,

ende Februar 2021 bestellt Golf 8 Variant R-line mit TDI 150PS, Vollausstattung bis auf Standheizung.

Lieferdatum war mit Ende August 2021 angegeben, dann Oktober 2021 und ab da kein einziges Datum mehr.

Bis heute kein Lebenszeichen mehr.

Schau doch mal hier ob Du was sieht, hat bei mir auch geklappt. 😉

Das hat ein User im VW T6.1 Forum erklärt. Man kopiert über die Browser-Ansicht via F12 einen Token und fügt diesen auf einer Seite ein. Anschließend sieht man den Status und die LTK. Aber Achtung: Die hier angezeigte LTK ist meistens zwei Wochen später, als beim Händler im System. Das war in der Lounge schon immer so. Hier ist der Link zum Beitrag:
https://tx-board.de/threads/t6-1-lieferzeiten.133254/post-1856834

Bei mir auch ein leeres Feld [ ] leider.
Alles gemacht wie beschrieben , nur halt über Chrome.

Zitat:

@Aldinho schrieb am 25. Januar 2022 um 21:22:32 Uhr:

Zitat:

@mkschmitz schrieb am 23. Januar 2022 um 13:14:48 Uhr:

Schau doch mal hier ob Du was sieht, hat bei mir auch geklappt. 😉

Das hat ein User im VW T6.1 Forum erklärt. Man kopiert über die Browser-Ansicht via F12 einen Token und fügt diesen auf einer Seite ein. Anschließend sieht man den Status und die LTK. Aber Achtung: Die hier angezeigte LTK ist meistens zwei Wochen später, als beim Händler im System. Das war in der Lounge schon immer so. Hier ist der Link zum Beitrag:
https://tx-board.de/threads/t6-1-lieferzeiten.133254/post-1856834

Hatte auch mit Chrome gearbeitet, glaube nicht das es am Browser liegt.
Im Anhang wie das seit August 2021 aussieht.

My Volkswagen

Nimm den firefox

Zitat:

@Neon schrieb am 25. Januar 2022 um 21:37:15 Uhr:

Zitat:

@Aldinho schrieb am 25. Januar 2022 um 21:22:32 Uhr:

Hatte auch mit Chrome gearbeitet, glaube nicht das es am Browser liegt.
Im Anhang wie das seit August 2021 aussieht.

Mit my Volkswagen klappt alles, es geht um diesen Trick mit dem Bearer Token.

Wenn man den Firefox nimmt und die Anleitung einhält dann klappt es

Zitat:

@a9wn13 schrieb am 25. Januar 2022 um 21:55:05 Uhr:

Wenn man den Firefox nimmt und die Anleitung einhält dann klappt es

Nein, ist leider das gleiche Ergebnis. Klappt scheinbar nicht bei jedem. Meine Bestellung läuft über ARVAL, scheinbar liegt’s daran.

Token

Sind bei dem Token die Anführungszeichen weg am anfang und ende

Magst du mir den Token mal senden ich schau kurz drüber

Zitat:

@a9wn13 schrieb am 25. Januar 2022 um 22:48:55 Uhr:

Magst du mir den Token mal senden ich schau kurz drüber

Ja hatte die Anführungszeichen weg. Hier bitte:

eyJraWQiOiJhOThlM2RhZDVhZGJjNDI5IiwiYWxnIjoiUlMyNTYifQ.eyJzdWIiOiJjOTQxZjJhNS03ZTJlLTQ5OTMtYTJiZC1jNWI1MTNjNmQ0OTYiLCJhdWQiOiIzYmVmNGYyOC05ZjhjLTQxNmQtOTdhNS0zZDQ1MDU0MjFjNDVAYXBwc192dy1kaWxhYl9jb20iLCJzY3AiOiJwcm9maWxlIHZpbiBjYXJzIG9wZW5pZCIsImFhdCI6ImlkZW50aXR5a2l0IiwiaXNzIjoiaHR0cHM6XC9cL2lkZW50aXR5LnZ3Z3JvdXAuaW8iLCJqdHQiOiJhY2Nlc3NfdG9rZW4iLCJleHAiOjE2NDMxNTExODAsImlhdCI6MTY0MzE0NzU4MCwibGVlIjpbIlZPTEtTV0FHRU4iXSwianRpIjoiMzIxYWY1NzQtMDZjZS00ZGVlLTkyNDAtMzdkYjI0M2Y4OGQwIn0.WRcrhAdzGWrdAomjrAIZ9z6Vy6Aaeu-KIO6gFtBbkdvc8PxZcf_vUkh_rUNhHWRy1wEMhGV1TQcjvYVQbgdcurNcwOKOb0dV1wvrpDwbT_8IAiLoCkK6-4Fl8dA_GATeFfbw-YjQXdgEErf9X62f5fmQtSbdDfvDrG6kRA_6NXmrdHiIZle0NyUlvpSet_96xWZCY0AnDlhLAX0KXaU2OYV2j-Hs6eVyJ63qaMnCQjnl9-4q8Oi2XVsbxWK0uPRngjT6coLVa04to_AVmiC9WEpzIrPq29xXcZfBY9fvBOdN0_om54fal_2R8sTGGPL0WZQ-7zNy9aPycGIIx92N_IFk5lCLHQmMGvSybLdMy-SdebX8MP5xRvPoWtyOHJlMr8LOaOWtVPd3te1bgctPkHrRUOI6VivXU8rTYnsV6_9twz3G7wEn3nYYHxSTMLeIPADNlhAHGoPkRpcLFuPBa0NPSv0i3Bfw7dxj8qMV60HtMuhwv2MaB_YP7h0USU1P-WXJ4Qkud0KGGa2m97_Ls5fUu34Swy7-biDNa9vyWJVxbB0cKDdrQnDyPxZNRhxFZWaS-khurYnUQIdmkECBQgYCdahOQ-panrqCcXfY2oxjXZEBIOKz46AL2zRMqd0Riec5hFLF6O1fcf43Qh8juwHcgUJhcvfcZpSYhGKwNwo

Habs mir angeschaut. Dann ist keine Info hinterlegt. Evtl doch ein Zusammenhang mit dem Anbieter Arval. Ist aber nur ein Vermutung. Schade. Haben auch im August bestellt und seit heute ist er von kw 14 auf kw17 gerutscht.

Deine Antwort