Lieferzeit für Audi A3
Hallo zusammen,
ich habe einen A3 TFSI 1.4 im August bestellt und bisher noch keinen Liefertermin erhalten. Wie ist es Euch ergangen ?
132 Antworten
kann mir jemand die momentane lieferzeit für einen 2.o tdi mit dsg sagen?
wann habt ihr bestellt und wie schnell wird geliefert?
Zitat:
Original geschrieben von major34
kann mir jemand die momentane lieferzeit für einen 2.o tdi mit dsg sagen?
wann habt ihr bestellt und wie schnell wird geliefert?
Ich habe am 07.01.09 bestellt (A3 SB 140PS TDI s-tronic) und hole ihn übermorgen (18.03.09) ab...
juhuuu 🙂
Jörg
bei mir sieht man alles dazu in der signatur
Ähnliche Themen
bestellt Oktober 08 - Erster Liefertermin 06.03.09
Fixer Abholtermin 20.03.09 - Urlaub gestrichen und neuen Termin angefragt
Nun wird es ein Aprilscherz 😁 - Abholung in IN am 01.04.09
Hallo zusammen!
Ich habe am vergangen Mittwoch (18.03.2009) einen neuen A3 Sportback/Diesel mit 105PS bestellt.
Die Sonderausstattung umfasst im wesentlichen nur eine Klimaautomatik, eine Mittelarmlehne und Sitzheizung vorne.
Mit welcher Lieferzeit muss ich in etwas rechnen?!? Die Meinungen hierfür gehen anscheinend relativ weit auseinander...
Dankr für Eure Einschätzungen!
Hallo zusammen
@"apolinarisnau":
Zitat:
Mit welcher Lieferzeit muss ich in etwas rechnen?!?
Du hast aber doch sicher - wie üblich - einen unverbindlichen Liefertermin auf dem Bestellausdruck des Autohauses stehen?
Üblicherweise wurde hier (und einigen Autohäusern) von:
A3 -> 3 Monate
A3 Sportback -> 4 Monate
gesprochen.
Aufgrund des Motorenproblems bei den 1.4 TFSI Maschinen, und der div. Aussagen hier zwischen 7 Wochen und 9 Monaten, würde ich mich aber nicht mehr trauen irgendeinen Termin "voraus zu sehen"...
Das bedeutet für Dich: Warten auf die AB... 🙂
Zitat:
Die Sonderausstattung umfasst im wesentlichen nur eine Klimaautomatik, eine Mittelarmlehne und Sitzheizung vorne.
Nicht so schüchtern! 😁
Wassn noch?
Attraction, Ambition, Ambiente?
Farbe?
etc.?
Gruß
Roland
Bestellt 09.02.09 Liefertermin 12.05.09
A3 SB 2.0 TDI DSG und viel Zubehör - bin zu faul das hier nun alles reinzuschreiben ;-)
Hi zusammen,
A3 SB Ambiente 2.0 TDI DSG bestellt am 14.02.2009, voraussichtlicher Liefertermin - 15.07.2009.
Hauptgrund - laut Haendler - das mustangbraune Leder auf Sportsitze.
Ihr macht mir hier echt angst ^^ hab im februar meinen TDI 2.0 sportback bestellt und angeblich sollte er mai fertig sein...und jetzt juni ^^ ich hoffe es verschiebt sich nicht noch mehr....meine alte karre fällt nämlich langsam auseinander ^^
...erstmal vielen dank für die schnell Rekation!
Farbe: ibisweiß🙂
Ambition...
- Radioanlage concert
- USB-Schnittstelle
also nochmal zusammenfassend:🙂
A3 Sportback/Diesel mit 105PS/1,9 - Ambition ibisweiß
- Klimaautomatik
- Sitzheizung vorne
- Mittelarmlehne
- Radioanlage concert
- USB-Vorbereitung
Somit werd ich mich wohl auf eine Wartezeit von mindestens 4Monate einstellen müssen?!?!?!?!?🙁
manmanman^^
DANKE!
da würde ich schwer von ausgehen- mit wurde gesagt 8-10 Wochen und es sind dann 3 Monate...
umso mehr Ausstattung du nimmst umso länger dauert es.
Zitat:
Original geschrieben von B4Limo
da würde ich schwer von ausgehen- mit wurde gesagt 8-10 Wochen und es sind dann 3 Monate...umso mehr Ausstattung du nimmst umso länger dauert es.
Das glaub ich hat damit nichts zu tun ;-)
Denn mein S3 mit fast vollausstattung dauert nur 7 Wochen und das auf den Tag ;-)!!
Es kommt auf die Motor Kombo an und natürlich welche Sonderwünsche du hast....mehr nicht
rest wird wohl von Audi ausgewürfelt*gg*
Das kann man nicht so pauschal sagen. Nach meinen Erfahrungen sind es eher bestimmte Einzelbestandteile, die sehr begehrt sind, wie z.B der 1.4er und die stronic, die die Wartezeit bestimmen. Nochmals länger dauert es im Regelfall wenn man die Konfig. ändert. Aber 3 Monate sind doch eine akzeptable Wartezeit. Bei mir sollte es erst 5, dann 6, dann 8, dann 12 Monate dauern. Zum Schluß waren es 5 Monate. Da freut man sich richtig.
Da war Ruuuf doch schneller.