Lieferzeit für Audi A3

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

ich habe einen A3 TFSI 1.4 im August bestellt und bisher noch keinen Liefertermin erhalten. Wie ist es Euch ergangen ?

132 Antworten

Ich bin erschüttert *kopfschüttel*

Hallo zusammen

@"oliver42":
Glückwunsch zur Bestellung!

Ich hatte meinen 1.4er Ende Juli bestellt, und als 1.8er am Montag abgeholt. 😁

Hast du einen A3 oder A3 SB bestellt, der SB hat längere Lieferzeiten da "begehrter".
Hast Du ein DSG Getriebe bestellt?
Wenn nein: Warum hast Du nicht umbestellt auf den 1.8er, dann hättest Du garantiert schon einen verbindlichen Liefertermin.
Hast Du eine Auftragsbestätigung Deines Autohauses erhalten?
Wenn ja: Was steht da für ein "unverbindlicher Liefertermin" drauf?

Gruß

Roland

Zitat:

Hast du einen A3 oder A3 SB bestellt, der SB hat längere Lieferzeiten da "begehrter".
Hast Du ein DSG Getriebe bestellt?
Wenn nein: Warum hast Du nicht umbestellt auf den 1.8er, dann hättest Du garantiert schon einen verbindlichen Liefertermin.
Hast Du eine Auftragsbestätigung Deines Autohauses erhalten?

Hallo, Roland,

ich habe einen A3 SB bestellt mit DSG Getriebe. Eine Auftragsbestätigung habe ich erhalten. Dort steht als unverbindlicher Liefertermin "1. Quartal 2009". Sieht so aus, als ob die Nachfrage nach dem TFSI 1.4 Audi völlig überrascht hat.

Gruß

-- Oliver

Hallo zusammen

Ja Oliver so ist es!

Hast Du nicht die >1000 Beiträge hier im Forum gelesen?
-> "Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)"
-> "1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?"
-> "Lieferzeiten 8PA" (oder so ähnlich)

Ich hatte zunächst auch "unverbindlich 1 Quartal 2009". Als ich ein paar Wochen später beim Händler war sagte er mir es steht unverbindlich KW16/09 im Computer...
Zum Glück konnte ich meinen mit Schaltgetriebe umbestellen, Du hast DSG da ging das leider nicht.

Gruß

Roland

Ähnliche Themen

Hallo,

also bin echt überrascht von deiner Lieferzeit.
Habe zwar keinen 1,4 TFSI bestellt, aber trotzdem.
Bestallt am 2.10.08. Abholung in IN 02.12.08, also genau 2 Monate.

Es ist echt nur der 1.4 TFSI, der überwiegend lange Lieferzeiten hat. Erschwerend für den Besteller kommt noch hinzu, wenn er mit Stronic bestellt hat. Wie Roland schon schrieb, lies Dich an den langen Vorweihnachtsabenden durch die verschiedenen von ihm genannten Threads durch. Das verkürzt die Wartezeit, baut Frust ab (oder bewirkt das Gegenteil) und macht Dich noch heißer auf das Auto, was Du bestellt hast.
Ich kann sagen, dass es gut war, dass ich durch die Stronic nicht in den Umbesteller-Sog geraten bin: ich bin top zufrieden mit 1,4 TFSI UND Stronic. Es waren zum Schluß dann doch "nur" 5 Monate und 5 Tage Wartezeit.

Hallo zusammen

@"blacksun611":
Ja, genau ich bin auch positiv Überrascht von meiner Lieferzeit! 😁
Habe ja trotz Sportback (Standard: 4 Monate Lieferzeit) und ürsprünglicher 1,4er Bestellung nach genau 4 Monaten und 2 Tagen den 1,8er am vergangenen Montag abgeholt. Und der Motor macht mir gerade so viel Spaß das kann ich gar niemandem sagen...

"Patrick" und div. andere hier (siehe genannte Beiträge) haben teilweise (ebenfalls Sportback) von Mai bis Ende November oder Anfang Dezember gewartet. Ich hatte, so gesehen, noch Glück das ich a.) noch nicht so lange wartete mit dem Frust der nicht Lieferbarkeit des 1.4ers und b.) dann genau zu denen zählte die ohne Aufpreis umbestellen konnten (galt nur für den 1.4er mit Schaltgetriebe).

Mein Verkäufer hat mir am Dienstag (Winterräder auf den neuen machen lassen) gesagt das die Situation beim 1,4er gerade wieder "eskaliert"...

Gruß

Roland

@Roland,
wieso Moor, weil soviel Geld darin versunken ist?

Hallo zusammen

@"freewindqlb":
Bin halt in Gedanken noch im Auto... 🙂
Fährt aber wirklich geil das Teil, auch mit Winterrädern will ich (im Moment) immer noch schneller fahren als die "Blechdinger" am Straßenrand es angeben. Macht so viel Spaß, kann ich nicht beschreiben. Zum Glück "muß" ich ihn ja noch diversen Bekannten zeigen, da kann ich noch einige Kilometer "draufschrubben"...
Ahemmm, erst mal ist diese Woche tanken angesagt... 😉

Gruß

Roland

Das verstehe ich, im Moment habe ich nicht allzuviel zu fahren, aber am WE steht eine 550 km-fahrt zur Insel Rügen an. Das wird geil!

Hallo Oliver,

meinen S3 Sportback habe ich am 29.07. bestellt und die
Auftragsbestätigung kam am 16.08. ins Haus.
Nächste Woche Dienstag am 16.12. geht es nun endlich
nach Neckarsulm zur Abholung ! 😁

Also gute 4 1/2 Monate Lieferzeit für meinen S ...

Gruß
Marc

habe anfang september bestellt, termin ist wie bei dir 1. quartal 09, bekomme aber "nur" den 3 türer.

war letztens beim händler, der weiß auch noch nichts genaueres. er meinte aber, dass das autohaus mitte januar bescheid bekäme, keine ahnung ob er das nur so sagte, oder ob das wirklich stimmt. ich hoffe mal, dass es stimmt. kanns kaum noch erwarten meinen ersten eigenen wagen zu bekommen. :P

hoffe mal die zeit vergeht schnell... in 3 wochen ist das jahr ja schon um...

Der Erwerb eines A3s kann sich schon hinziehen...^^

Ich hoffe ja auf die nächste kostenlose Upgrade-Welle.

Zitat:

Original geschrieben von racegrid

Der Erwerb eines A3s kann sich schon hinziehen...^^

Ich hoffe ja auf die nächste kostenlose Upgrade-Welle.

Auf die Welle warte ich auch. Das wär nicht schlecht gelle ?  Ich habe im November einen 1.4 TFSI mit S-Tronic bestellt und mir wurde unverbindlich das 3 b.z.w.4 Quartal 2009 angegeben  🙁  Deshalb hoffe ich auch auf eine 2te Umbestellerwelle.

Gruß, Volker

Deine Antwort