Lieferzeit für Audi A3
Hallo zusammen,
ich habe einen A3 TFSI 1.4 im August bestellt und bisher noch keinen Liefertermin erhalten. Wie ist es Euch ergangen ?
132 Antworten
Hi,
auf der neuen AB war dann der gleiche unverbindliche Liefertermin wie auf der verbindlichen Bestellung gestanden. Also Juni 09.
MfG
Diese "Vergabesystem" bei Audi wird man wohl nie verstehen. Es gibt welche die Später bestellt haben und eher ihr Auto abholen können. Versteh ich net
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Das liegt an den motoren!!!
und der Ausstattung - Die Standheizung hat meinen 2 Wochen nach hinten geschoben z.B.
Ähnliche Themen
Es kommt sehr stark darauf an, welchen Motor man bestellt hat. Der 1.4er ist sehr stark nachgefragt, deshalb hat der auch einen längere Lieferzeit als der 2.0er.
Wenn manche ihren A3 (auch mit 1.4er Motor) früher als andere bekommen, obwohl sie später bestellt haben, kann das den Grund haben, dass ein anderer Käufer von dem 1.4er auf einen größeren/kleineren Motor umbestellt hat. Der frei gewordene 1.4er kann dann anderweitig vergeben werden.
Edit:
Solch einen großen Einfluss hat die Ausstattung, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Klar bei Sonderwünschen wie Individuallackierung, aber bei einer Standheizung.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von flipmox
Wenn manche ihren A3 (auch mit 1.4er Motor) früher als andere bekommen, obwohl sie später bestellt haben, kann das den Grund haben, dass ein anderer Käufer von dem 1.4er auf einen größeren/kleineren Motor umbestellt hat. Der frei gewordene 1.4er kann dann anderweitig vergeben werden.
aber genau das ist ne frechheit.... gerecht wäre, wenn alle von hinten nach vorne rutschen und neubesteller hinten angehängt werden (und nicht zwischenrein bestellen können...)
Bin auch ein 5-türer 1.4 TFSI Besteller, hab am 05.11.2008 bestellt... es gibt leute, die haben bis zu 3 Monate nach mir bestellt, und haben ihr auto schon oder haben schon nen festen LT (was ich noch nicht habe)
bye
Ich hab den 1.6 SB bestellt.
Unverbindliche Bestellung: 11.03. -> unverb. LT: Quartal 03/09 :O
AB heute: unverb. LT: KW 21/09
hatte aber noch einmal Farbe umbestellt und Xenon dazu, mal sehen was das in der aktualisierten AB für Auswirkungen bzgl. des LT hat.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von fratzi01
Unverbindliche Bestellung: 11.03. -> unverb. LT: Quartal 03/09 :O
AB heute: unverb. LT: KW 21/09
die bestellung ist in der regel aber schon verbindlich 😉
wird ja vertraglich festgesetzt.
man wird wohl nie dahinter kommen, woran es wirklich liegt, dass manche wägen früher und manche später kommen. hat bestimmt irgendwo was mit produktionszyklen und ersatzteilen (motor, getriebe, etc.) zu tun .. aber kann mir auch vorstellen, dass es teilweise vom jeweiligen autohaus abhängig ist, bei dem man bestellt.
es gibt so genannte A und B Händler oder 1 und 2 ..
A/1 hat immer vorrang bzw. wird bevorzugt- So wurde mir das mal gesagt ...
mal ne andere Frage di mir sicherlich hier auch jemand beantworten kann?
Habe einen uvb.LT der KW 15/09 bis wann kann ich den Änderungen an dem Farzeug machen und wann ist der "point of no return" ??
Bzw. was denkt ihr wenn ich jetzt noch eine änderung mache verzögert sich der LT ???
das sind noch 2 wochen bzw. diese woche ist fast gelaufen- ich denke da kannst du nicht mehr viel machen - ändern ...
Zitat:
die bestellung ist in der regel aber schon verbindlich 😉
wird ja vertraglich festgesetzt.
hatte mich vertippt 🙂 Trotzdem ist es mir ein Rätsel warum ich von Quartal 03/09 auf kw 21 vorrücke.
Was solls, ich freu mich. 🙂