Lieferzeit für Audi A3

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

ich habe einen A3 TFSI 1.4 im August bestellt und bisher noch keinen Liefertermin erhalten. Wie ist es Euch ergangen ?

132 Antworten

Ich hatte meinen am 31. Jänner bestellt und Zeit ließ er sich nicht mal 2 Monate 😉
Jaja, vielleicht liegts am Motor, den 1.6er kann ja keiner leiden!

Nja, auf jeden Fall hieß es erst Anfang April, dann Ende März und gekommen is er am 20.03. pünktlich zum "Frühlingsbeginn" (es grüßte Schneegestöber, als ich ihn abgeholt hab o.ô)!

A3 Sportback 1.6 Limited Edition in brillant-schwarz (Aktion in Österreich - enspricht in etwa Attraction), Klima, FIS, Mittelarmlehne, Akkustikscheibe, Lederlenkrad, Radio Concert, Xenon, Nebler, Reling, Winterpaket, Berganfahrass.

Vielleicht aber hat Audi auch einfach ein gewisses Kontingent für den Export eingerechnet und daher ging es, auf Grund der etwas schwächeren Anzahl an Bestellungen aus Österreich, schneller?

Hallo zusammen,

hab meinen A3 SB 2.0TDI (170PS) S-line ,.... am 13.03.09 bestellt am 19. ist die Auftragsbestätigung in Haus geflattert aber ohne Lieferdatum!
Ein Anruf später hieß es daß Sie es zur Zeit nicht sagen können wann geliefert wird .

Ist das normal?

Gruß

Wolle

Hi,

war bei mir genauso. In der ersten AB (Auftragsbestätigung) hieß es noch, "Nach Freigabe der Audi AG".
Nach Rücksprache hieß es dann, dass das Auto noch nicht in der Fertigung eingeplant werden konnte und ich, sobald ein Liefertermin feststeht, eine neue AB bekomme.
So kam es dann auch.

MfG

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit und hab hier schon viele interessante Informationen gefunden.
Nach einem A3 2.0 FSI und einem 2.0 TDI DSG (beides Jahreswagen) habe ich mir am 9.3 endlich auch mal einen Neuen bestellt.
Am 20.3 hab ich die AB mit unverbindlichen LT zweite Mai-Hälfte (KW21/22) bekommen.
Diesmal wirds ein 1.8 TFSI S-Line mit S tronic.

Gruß Jörn

Ähnliche Themen

Nabend Zusammen!
Nun kann ich auch mal hier mitschreiben....
Heute rief mich mein freundlicher an😁
Am 17.02 bestellt und ab dem 06.05 kann ich meinen schwarzen A3 in Neckarsulm abholen.
Jetzt freu ich mich😁😁😁

Glückwunsch!

Habe meinen am 21.02 bestellt und hoffe auch auf einen baldigen Anruf meines Freundlichen 🙂

und ich muss noch 8 laaange tage warten, ich hab aber keine Lust mehr zu warten!
Ich kenn mittlerweile auch schon alle Bilder und Vids die das WWW hergibt 😁
Vielleicht wird ja wenigstens das Wetter bis zur Abholung wieder besser ...🙂

ich muss nur noch morgen überstehen*gg*
dann is es endlich so weit....gott sei dank

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

ich muss nur noch morgen überstehen*gg*
dann is es endlich so weit....gott sei dank

Hmmm....,

wie wärs wenn du mir eine Vollmacht schreibst, ich hol dein Wägelchen für dich ab fahr ihn eine Woche schön im Begrenzer für dich ein bis ich meinen Abholen darf ?

Gruß Stefan ... der dir auch was vom Buffet einpacken lässt 😉

Hmm eher nicht*gg*
will ihn ja noch länger fahren als nur ein jahr 😁

Aber muss sagen auf das Buffet freu ich mich auch schon total*g*!!

Aber endlich wieder ein Auto...ds is sowas von besch**** wenn man auf ein Auto angewiesen ist und man keins zur verfügung hat :-(

Zitat:

Original geschrieben von Astralinchen

Nabend Zusammen!
Nun kann ich auch mal hier mitschreiben....
Heute rief mich mein freundlicher an😁
Am 17.02 bestellt und ab dem 06.05 kann ich meinen schwarzen A3 in Neckarsulm abholen.
Jetzt freu ich mich😁😁😁

was für n motor kriegst du denn?

Ich hab den 1.6 er genommen.Bin ihn vorher mal probe gefahren,
und habe festgestellt das mir dieser völlig ausreicht. Dafür hab ich mir etwas an ausstattung gegönnt.
Ich freue mich trotzdem auch wenn es nur der 1.6er geworden ist.

Zitat:

und habe festgestellt das mir dieser völlig ausreicht. Dafür hab ich mir etwas an ausstattung gegönnt.

🙂 der 1.6er ist nicht "langsam" und reicht auch alle male aus- Ich bin ihn 4 Jahre im 8P gefahren-. Zudem ist es einer der zuverlässigsten Motoren im gesamten VAG Konzern. Mein alter 8P fährt nun mit über 75tkm rum und der meiner Freundin mit 41tkm . BEIDE ohne auch nur einen ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt! Regelmäßig Ölwechsel machen und mehr sorgen hat man nicht!

Zitat:

"nur" der 1.6??? ist doch geilomat, der motor!

ich wollte das nur wissen, da die 1.4, 1.6 und 2.0 teils doch sehr unterschiedliche lieferzeiten haben 😉

Zitat:

Original geschrieben von wufa555

Hallo zusammen,

hab meinen A3 SB 2.0TDI (170PS) S-line ,.... am 13.03.09 bestellt am 19. ist die Auftragsbestätigung in Haus geflattert aber ohne Lieferdatum!
Ein Anruf später hieß es daß Sie es zur Zeit nicht sagen können wann geliefert wird .

Ist das normal?

@wufa555: War bei mir auch so habe am 20.02 bestellt und zwei wochen bekam ich eine Auftragsbestätigung wo drinnen stand "je nach Lieferzeit des Herstellers".

@flipmox: was war bei dir dann auf der neuen AB gestanden welcher Liefertermin?

Deine Antwort