Lieferzeit für Audi A3
Hallo zusammen,
ich habe einen A3 TFSI 1.4 im August bestellt und bisher noch keinen Liefertermin erhalten. Wie ist es Euch ergangen ?
132 Antworten
Es tut sich wieder was:
nachdem mein 8PA zuerst um zwei Wochen nach hinten geschoben wurde, nun heute die erlösende Nachricht meines 🙂, dass es doch wieder KW14 wird - und somit genau 7 Wochen Lieferzeit.
Habe daraufhin gleich noch einen bestätigten Abholtermin am 31.03. in IN bekommen. Seit heute Mittag laufe ich praktisch nur noch mit folgendem Gesichtsausdruck durch die Gegend:
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
😕
Wieso soll am 31.03. keine Werksführung sein??? Ich dachte die "Produktionsruhe" bzw. Kurzarbeit ist erst in der Folgewoche vom 06.04. bis 09.04. ?!?!?!?!?!?!?!?
Ähnliche Themen
hier wollte jemand auch am 31.03 seinen wagen abholen und wurde drauf hingewiesen das keine Werksführung ist...
glaub das steht im Thread, Auftragsbestätigung,Lieferzeiten...
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
hier wollte jemand auch am 31.03 seinen wagen abholen und wurde drauf hingewiesen das keine Werksführung ist...
glaub das steht im Thread, Auftragsbestätigung,Lieferzeiten...
Eine Werksführung bekommt man trotzdem, nur es ist halt ziemlich ruhig in den Hallen, da nichts läuft.....war bei meiner Abholung in 2007 auch so (war Freitags an einem Brückentag).
da muss ich dir wiedersprechen denn alle autohäuser weißn darauf hin das wärend der kurzarbeit keine führung stattfindet😉!
Zitat:
Am 06.03.2009, ab 13 Uhr bis einschließlich 10.03.2009 ist die Fahrzeugauslieferung im Audi Forum Ingolstadt aufgrund von Veranstaltungen geschlossen. Zu den genannten Terminen ist eine Neuwagenabholung oder Werksbesichtigung leider nicht möglich.
Vom 06.04.2009 bis zum 09.04.2009 finden aufgrund einer Produktionsruhe keine Werksbesichtigungen statt. Neuwagenabholer haben jedoch die Möglichkeit an einer Bustour durch das Werk teilzunehmen
Zitat:
Am 02., 09., 16. und 23.03.2009 finden aufgrund einer Produktionsruhe keine Werksbesichtigungen (in Neckarsulm) statt. Neuwagenabholer haben jedoch die Möglichkeit, an einer Bustour durch das Werk teilzunehmen.
Quelle: Audi.de
an allen anderen tagen findet die werksführung statt
@ otiswright: Danke. Genau das ist auch mein Stand und entspricht dem, was mir mein 🙂 erzählt hat. KW14 sollte in Ingolstadt also eine ganz normale Arbeitswoche sein ...
Ihr glücklichen...ich hab im Dezember bestellt und bekomm ihn am 1.4. - hatte es aber auch nicht eilig ehrlich gesagt.
Bekomm 1.8tfsi sportback mit vielem drin, aber nich allem 🙂
also, ich hab grad mal bei der audi hotline angerufen. da sagte mir die dame, dass während der kuzrarbeit wirklich keine werksführung stattfindet. allerdings ist das in IN erst in der woche vor ostern der fall.
aber wenn ich in 8 tagen hin fahr, ist alles noch im normalbetrieb 🙂
Wenn ich meinen A3 in Ingolstadt abholen möchte, heißt das dann auch, dass er dort produziert wird? Oder kann es auch sein, dass er aus NU kommt?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
da muss ich dir wiedersprechen denn alle autohäuser weißn darauf hin das wärend der kurzarbeit keine führung stattfindet😉!
War mir damals auch so....es hiess "keine Werksführung an einem Brückentag".....hatte mich eigentlich auch darauf eingestellt, "nur" den Wagen abzuholen......in NSU angekommen hiess es, es wird zwar keine "richtige" Werksführung gemacht, allerdings wird man mit dem Bus über das Gelände gefahren und die Produktionslinie vom A6 können besichtigt werden. Ergo....für mich war es eine "Art" Werksführung....ich denke nicht, das eine "normale " Werksführung so viel anders ist. Wie auch immer.....