Lieferzeit Cross Polo
Hallo,
will mir den Cross Polo 1,6 TDI mit 66kw bestellen... weiß jemand wie da die aktuellen Lieferzeiten sind?
LG
Beste Antwort im Thema
Und der Grundpreis beim Cross Polo beträgt 18675.-
Einen Touareg gibt es auch schon ab 53700.-.Das ist dann der Preis eines voll ausgestatteten Tiguan
Es macht doch überhaupt Sinn einen voll ausgestatteten Cross mit einem nackten Tiguan zu vergleichen
149 Antworten
"Einige Neuerungen beim Polo" lässt ja viel Raum für Spekulationen. Ich würde sagen, dass die "Neuerungen" am wahrscheinlichsten in einer Straffung des Polo-Programms bestehen. Lt. diverser Artikel der einschlägigen Motormagazine ist mit dem Polo VI im Frühjahr 2017 zu rechnen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der 6C für die letzten Monate noch Neuerungen erfährt, die der Rede wert sind. Eher, dass noch ein weiteres Sondermodell zum Ausverkauf kommt oder in den kommenden Monaten einige Versionen oder Optionen wegfallen. Beides wäre weniger als ein Jahr vor dem Modellwechsel ja übliche Praxis. Und dass die Version mit der geringsten Nachfrage (mutmaßlich der CrossPolo) als erstes wegfällt, wäre dann ja nachvollziehbar...
Es kann auch einfach ein Entfall bestimmter Farben sein.
Nun in Österreich ist der Cross Polo immer noch bestellbar, da ist von keinen Lagerfahrzeugen die Rede, allerdings war da eine Umstellung im System am 28.April, da waren auf einmal meine gepeicherten Fahrzeuge im Konfigurator gelöscht.
Als ich dann im Konfigurator die selbe Ausstattung wieder zusammenstellte, fiel mir nur auf, das es nun auch DAB+ für den Radio gab, was vorher nicht angeführt war hier auf der österr. VW-Seite, sonst ist alles das Selbe.
Habe den Crosspolo dann Anfang Mai in der gewünschten Ausstattung bestellt....Lieferung Ende August- Anfang September
Meine Glaskugel hat mir gesagt das der Cross Led-Scheinwerfer bekommt...
Und wenn 2017 ein Nachfolger des 6c kommt wird der Cross noch 1 Jahr weiter gebaut und dann durch den T-Cross Breeze ersetzt
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 11. Mai 2016 um 10:31:38 Uhr:
Meine Glaskugel hat mir gesagt das der Cross Led-Scheinwerfer bekommt...Und wenn 2017 ein Nachfolger des 6c kommt wird der Cross noch 1 Jahr weiter gebaut und dann durch den T-Cross Breeze ersetzt
Nun ja, fragte mich schon warum es beim Cross Polo nicht gleich auch LED gibt statt Xenon.
Doch diesen Winter hatte ich beide zum Vergleich bei zwei verschiedenen Polos von Bekannten.
Fand dabei gerade das Xenonlicht einiges angenehmer und blendfreier bei Nebel, Gischt bzw. Schneefall, das wird wohl auch der Grund sein,wieso es nur Xenon gerade beim Crosspolo gibt.
Nehme aber an, das beim kleinen Polo auch das LED Licht bestimmt eine etwas einfachere Version
ist, wie bei höherpreisigen Modellen.
Mir ist so auf jedenfall das Bi-Xonon mit Kurvenlicht lieber und nützlicher beim Cross Polo.
Das der Crosspolo noch eine Zeit weitergebaut wird, macht auch Sinn oder wird VW dann alle Modelle auf einmal bringen vom neuen Polo?
Na ja, vielleicht greift ja doch der Sparstift bei VW, dann war der Cross Polo wohl defizitär und erklärt auch die kleineren Nachlässe für dieses Modell, wie sonst üblich in der letzten Zeit.
Wenn das Erkönigfoto, was mir letzthin untergekommen ist zum neuen Polo SUV( oder wie immer der dann heissen mag) stimmt ,dann bleibe ich noch länger bei dieser Ausführung des Cross Polos, es war auch der Grund, wieso ich noch schnell zugeschlagen hatte.
Polo Cross
Bestellt am 26.10.2015
Geliefert am21.04.2016
Der Verkäufer meines Vertrauens hat mir gesagt das es eine Modellumstellung gibt und der Cross
demnächst wieder zu bestellen ist.
Polo Cross
Bestellt am 26.10.2015
Geliefert am21.04.2016
Der Verkäufer meines Vertrauens hat mir gesagt das es eine Modellumstellung gibt und der Cross
demnächst wieder zu bestellen ist.
Cross ist wie gehabt nach Wunsch konfigurierbar...
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 12. Mai 2016 um 23:18:03 Uhr:
Cross ist wie gehabt nach Wunsch konfigurierbar...
Ja, doch scheinen sich die Preise geändert zu haben, neue Sonderausstattungen habe ich keine dabei gesehen, also alles beim Alten, bis auf die Preise. Na dann wird die Rabattschlacht wohl mehr abwerfen ,oder es droht echt die Einstellung! 27.000,- für meine Konfiguration ist schon sehr nahe beim Grundpreis des neuen grösseren Tiguans.
Beim Tiguan komme ich aber locker über 40T
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 13. Mai 2016 um 09:17:42 Uhr:
Beim Tiguan komme ich aber locker über 40T
sprach ja nur vom "Grundpreis" und der geht nun mal " Ab 25.975,00 € "
Einen Touareg gibt es auch schon ab 53700.-.Das ist dann der Preis eines voll ausgestatteten Tiguan
Es macht doch überhaupt Sinn einen voll ausgestatteten Cross mit einem nackten Tiguan zu vergleichen
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 13. Mai 2016 um 10:30:20 Uhr:
Einen Touareg gibt es auch schon ab 53700.-.Das ist dann der Preis eines voll ausgestatteten TiguanEs macht doch überhaupt Sinn einen voll ausgestatteten Cross mit einem nackten Tiguan zu vergleichen
Nun ja, Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist ja Unsinn.
Wollte dabei eigentlich auf den nun hohen Preis eines gut ausgestatteten Kleinwagens( was der CrossPolo nun mal ist),welcher zudem ein Auslaufmodell ist, hinweisen und das da wohl etwas mehr Nachlass drinn sein sollte, wenn man schon in Preisklassen des neuesten Tiguans rannkommt, welcher schon einiges mehr an Serienausstattung zu bieten hat, nicht so nakt und ganz eine andere Klasse ist,oder?
Bei 18675,- Grundpreis gleich 8500,- Mehrpreis mittlerweile ist schon hapig für einen Kleinwagen, also wäre mal interessant mit welchen Nachlässen denn nun zu rechnen ist ?
Der Cross Polo ist wieder zu konfigurieren auf der VW Seite. Neuerungen sind nicht zu sehen. Preislich hat sich auch nichts geändert.
Na das sind gute Nachrichten. Hätte den Schritt seitens VW auch nicht verstanden. Was beim Polo 9N einfach nur ein Sondermodell war, ist ja mittlerweile zu einem Verkaufsschlager geworden. VW dürfte mit dem Verdienst und den Verkaufszahlen recht zufrieden sein.
mfg Wiesel