1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Lieferzeit Cross Polo

Lieferzeit Cross Polo

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,
will mir den Cross Polo 1,6 TDI mit 66kw bestellen... weiß jemand wie da die aktuellen Lieferzeiten sind?
LG

Beste Antwort im Thema

Und der Grundpreis beim Cross Polo beträgt 18675.-
Einen Touareg gibt es auch schon ab 53700.-.Das ist dann der Preis eines voll ausgestatteten Tiguan

Es macht doch überhaupt Sinn einen voll ausgestatteten Cross mit einem nackten Tiguan zu vergleichen

149 weitere Antworten
149 Antworten

Schaut richtig übel aus.... Machst du richtig mit der Neubestellung. Würde ich auch unterbleiben Umständen mit Nachlass abnehmen.

mfg Wiesel

Hi all,
lese eher selten mit, deshalb die unbedarfte Nachfrage:
habe ich nicht kürzlich hier gelesen, dass die Produktion des CrossPolo eingestellt wurde? Oder erinnere ich dies falsch?
Ciao tutti

Nein,die wurde noch nicht eingestellt

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 19. September 2016 um 17:28:32 Uhr:

Schaut richtig übel aus.... Machst du richtig mit der Neubestellung. Würde ich auch unterbleiben Umständen mit Nachlass abnehmen.

mfg Wiesel

Neue Bestellung heute unterschrieben.
Identische Konfig wie bereits im April.
Liefertermin erst mal 01/2017.
Das Warten begnnt erneut.

Ähnliche Themen

Zitat:

@punkule schrieb am 19. September 2016 um 20:36:34 Uhr:

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 19. September 2016 um 17:28:32 Uhr:

mfg Wiesel

Das Warten beginnt erneut.

So, die zweite Lieferung hat nun ohne Probleme geklappt.
Gestern habe ich den Wagen beim Händler übernommen.

@punkule na dann wird ja alles gut. Konntest Dich bei der zweiten Wartezeit überhaupt noch freuen nach all den Misslichkeiten?

Zitat:

@punkule schrieb am 15. Januar 2017 um 10:03:26 Uhr:

Zitat:

@punkule schrieb am 19. September 2016 um 20:36:34 Uhr:

Das Warten beginnt erneut.

Was lange wärt wird eeeendlich gut!
Gratuliere zur geglückten Übernahme....hey...hey

Viel Spass mit dem neuen Crosspolo der ja so zum Bj. 2017 wurde, was ja die lange Wartezeit auch etwas entschädigt.

Zitat:

@DerPixelbunny schrieb am 15. Januar 2017 um 11:26:51 Uhr:

@punkule na dann wird ja alles gut. Konntest Dich bei der zweiten Wartezeit überhaupt noch freuen nach all den Misslichkeiten?

@DerPixelbunny

Auf ein fabrikneues Fahrzeug freut man sich doch immer.

Hatte zwischenzeitlich einen Trauerfall in der Familie, sodass das Warten stark in den Hintergrund getreten ist.

Wenigstens waren wir im zweiten Anlauf erfolgreich.

Zitat:

@yyyneo schrieb am 15. Januar 2017 um 14:00:17 Uhr:

Zitat:

@punkule schrieb am 15. Januar 2017 um 10:03:26 Uhr:

Was lange wärt wird eeeendlich gut!
Gratuliere zur geglückten Übernahme....hey...hey

Viel Spass mit dem neuen Crosspolo der ja so zum Bj. 2017 wurde, was ja die lange Wartezeit auch etwas entschädigt.

@yyyneo

Danke für Glückwünsche.

Der zuerst gelieferte wäre ja auch schon MJ17 gewesen.

Der jetzige ist halt nun auch noch mit Erstzulassung in 2017.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hast du deinen ja im September bekommen.
Wie sind den die Erfahrungen aus den ersten Monaten?

Zitat:

@punkule schrieb am 15. Januar 2017 um 20:46:23 Uhr:

Zitat:

@yyyneo schrieb am 15. Januar 2017 um 14:00:17 Uhr:

... Wie sind den die Erfahrungen aus den ersten Monaten? ...

Ich gebe mal ungefragt meine Erfahrungen nach nunmehr 2 Jahren zum Besten: bin rundum zufrieden. Aber:

• trotz sehr gemäßigter Fahrweise im Schnitt 5,4 L Diesel/100 km
  • City-Notbremsfunktion kann man vergessen
  • ACC reagiert häufig sehr unintelligent
  • der Griff zum Abschalten der Start-/Stopp Funktion hat sich jetzt automatisiert
  • Windgeräusche
  • ungenaue Passung der Heckklappe (die VW nur bis zu 6 Monate nach Kauf als Mangel akzeptiert)
  • 4 klappernde Türen
  • Rückfahrkamera dauerverschmutzt
  • gelegentliche Ausfälle des Radios

Stünde jetzt ein Neukauf an, würde ich den CrossPolo wohl wieder wählen, diesmal aber als Benziner.

So viel als kurzen Abriss, wie gesagt, ungefragterweise.

Ciao

""Wenn ich mich richtig erinnere, dann hast du deinen ja im September bekommen.
Wie sind den die Erfahrungen aus den ersten Monaten?""

Ja genau, unsere beiden Crosspolos waren damals im September auf dem selben Schiff.

Nun, ich hatte ja den 1.0TSI 110PS mit DSG bekommen, was vorzüglich gut zusammenspielt, war dabei von der Spritzigkeit etwas überrascht von diesem "Motörchen", habe einen Verbrauch von ca. 5,2 L/100km.

Ansonsten bin ich mit Crosspolo sehr zufrieden, nichts knirscht, nichts wackelt, alles perfekt verbaut und steht einem Golf in nichts mehr nach. Scheinbar haben die Südafrikaner nun diese Produktionslinie perfektioniert. Auch sonst funktioniert alles einwandfrei, besonders die Bremsverzögerung hat Sportwagenqualitäten.

Nehme mal an, das die Abstandsregelung ziemlich viel Bremsbeläge verbrauchen wird, da diese immer sofort mit Bremseingriffen reagiert, statt nur mit Gaswegnehmen, egal wie, mehr Sicherheit bietet das auf jeden Fall, gerade wenn man am zu tief angesetzten Entertainmentsystem hantiert.

Verwende dabei "Andriod Auto" was ich besser finde wie Apple Carplay, Apple hatte beim ersten iOS-Update bestimmte Sachen wieder ausgesperrt ,welche vorher noch einwandfrei gingen, typisch diese Applebevormundungen....brrrr, habe darum auch das iPhone gleich entsorgt und nutze ein Samsung Galaxy S7 damit, was einwandfrei funktioniert und Spaß macht. Man sollte aber ein hochwertiges Datenkabel verwenden, dann gibt es weder Hänger noch Ausfälle bei der Anbindung des Smartphones.

Bremsverzögerung mit Sportwagenqualitäten 😕😕
Ich habe mich letzte Woche erschrocken wie schlecht doch die Bremse bei unserem Cross ist...
Alleine die im Golf ist schon um Welten besser
Vermutlich erreicht die vom Polo eher so 40% von einem Sportwagen 🙄

Bei 5,2 l Verbrauch schleichst du wohl eher durch die Gegend

Ich gehe davon aus das der Cross nur noch 2-3 Monate bestellbar ist

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 16. Januar 2017 um 11:26:42 Uhr:

Bremsverzögerung mit Sportwagenqualitäten 😕😕
Ich habe mich letzte Woche erschrocken wie schlecht doch die Bremse bei unserem Cross ist...
Alleine die im Golf ist schon um Welten besser
Vermutlich erreicht die vom Polo eher so 40% von einem Sportwagen 🙄

Bei 5,2 l Verbrauch schleichst du wohl eher durch die Gegend

Ich gehe davon aus das der Cross nur noch 2-3 Monate bestellbar ist

Na dann würde ich mal in die Werkstatt gehen wegen den schlechten Bremsen. Auch in einem Testbericht stand 34 Meter von 100kmh auf null, und genauso fühlt sich das an, da war der Golf TSI Highline schlechter
jedenfalls bei mir.

Egal wie, wichtig, meiner bremst unwahrscheinlich gut, jedenfalls beim Modelljahr 2017 !

Genau so ist das, ich rase nicht, sonst wäre das wohl nicht ein Cross Polo geworden.

Bei unserem ersten Polo 6R waren die Bremsen auch nicht besser...
Die Bremsen werden mit jedem neuen Modelljahr eher schlechter,es wird immer wieder etwas weggespart

Wo kann ich den Testbericht lesen ?

Hallo zusammen,
am 13.01.2017 habe ich einen PoloCross,, 1,0 TSI, 81 kw, in weiß bestellt. Lieferzeit wurde mit 4 Monaten angegeben.
Ich hoffe, dass meine A-Klasse so lange noch durchhält und werde euch auf dem Laufenden halten.

Deine Antwort