Lieferzeit Cross Polo
Hallo,
will mir den Cross Polo 1,6 TDI mit 66kw bestellen... weiß jemand wie da die aktuellen Lieferzeiten sind?
LG
Beste Antwort im Thema
Und der Grundpreis beim Cross Polo beträgt 18675.-
Einen Touareg gibt es auch schon ab 53700.-.Das ist dann der Preis eines voll ausgestatteten Tiguan
Es macht doch überhaupt Sinn einen voll ausgestatteten Cross mit einem nackten Tiguan zu vergleichen
149 Antworten
Na ja, ob VW mit den Verkaufszahlen zufrieden sind, sei mal dahin gestellt. Dafür sieht man ihn einfach zu selten. Ist und bleibt wohl ein Nischenfahrzeug. Bin beruflich ca 6000 km im Monat unterwegs, und kann es rot im Kalender anstreichen, wenn ich mal einen Cross sehe, und wenn, siehe ich immer die gleichen. Rot, orange, silber, schwarz und einen Thitanium beigen Cross sehe ich regelmäßig. Allerdings alle in der 6r Ausführung. In der 6 c Ausstattung muß man den Cross echt suchen gehen.
Na ja das gilt für den deutschen Markt, aber weltweit kann das auch anders aussehen. In Deutschland würde auch kaum jemand glauben das der Jetta, der in D gar keine Rolle spielt, das meistverkaufte Fahrzeug der Marke Volkswagen ist. Es wäre also mal interessant wie die Produktionszahlen sind. Ich kann mir kaum vorstellen das VW dieses Fahrzeug für z.B. 10 Bestellungen am Tag "am Leben" erhält.
Nein Diesel Wiesel. Nicht mit dem Cross. Beruflich mit meinem Dienstfahrzeug fahre ich ca 6000 km im Monat. Mit dem Cross ca 2000 km. im Monat.
Ähnliche Themen
Danke für die Info 🙂. Was ist dann deine andere "Kilometerhure"?
Der Cross läuft noch super? Laufen die SW noch an?
mfg Wiesel
Mein Bus :-) Mit den Scheinwerfern ist alles in bester Ordnung. Danke der Nachfrage. Der Cross läuft klasse. Bin sehr gut zufrieden. Danke der Nachfrage.
Echt?
Zufrieden mit dem CrossPolo?
Ich nicht.
Fahre das Auto derzeit zur Überbrückung bis mein neuer Tiger kommt und bin ziemlich enttäuscht. Türklappern, Windgeräusche, schlechte Passungen.
Ciao
Ich sehe in letzter Zeit vermehrt Cross Polo in "mutigen" Farben. Bin überrascht wie toll die dem Auto stehen.
Die Tage fuhr auf der anderen Spur ein Cross Polo in Orange an mir vorbei. Honey Orange Metallic heißt das glaube ich. Zuerst erschreckt die Farbe: ja, Kommunalfahrzeug. Auf den zweiten Blick merkt man aber wie toll das Orange wirklich ist: Sonne, Strand, gute Laune und kontrastiert gut mit den Cross-Elementen. Das wäre meine Farbe!
Zitat:
@SANDRIN schrieb am 18. Mai 2016 um 20:46:28 Uhr:
Echt?
Ich nicht.
Fahre das Auto derzeit zur Überbrückung bis mein neuer Tiger kommt und bin ziemlich enttäuscht. Türklappern, Windgeräusche, schlechte Passungen.
Ciao
Nun ja,das kann doch alles eingestellt werden, schon mal beim "Freundlichen" versucht?
Bin mit 2 verschieden CrossPolos erst gefahren von Bekannten (6c) die waren perfekt, nichts von dem zu sehen oder zu hören.
Gab es auch schwerwiegendere Probleme mit dem Cross Polo?
Nun ja, habe meinen eh schon bestellt trotz des relativ hohen Preises für den 1.0 TSI 110PS DSG mit Vollausstattung, schwankte aber auch erst mit dem Tiger, habe mich dann doch für den "Möchtegern SUV" entschieden, auch aus Umweltschutzgründen.
Die Sicherheit hat er ja, was mir wichtig ist, laut diesem Auzug aus nem Testbericht beim neuen Modell 6c:
""Die Lenkung ist knackig und direkt, die Bremsen liefern mit 33,8 und 34,9 Metern bis zum Stand aus Tempo 100 einen starken Auftritt. Solche Werte waren noch vor Kurzem teuren Sportwagen vorbehalten. ""
Hoffe das ist dann auch wirklich so beim Cross Polo 6c ? Dann kanns ruhig mal klappern im Fall, sollte es doch ein Montagsauto werden.
Zitat:
@yyyneo schrieb am 19. Mai 2016 um 09:12:56 Uhr:
Zitat:
@SANDRIN schrieb am 18. Mai 2016 um 20:46:28 Uhr:
Echt?
Ich nicht.
Ciao
... Nun ja,das kann doch alles eingestellt warden ... Gab es auch schwerwiegendere Probleme mit dem Cross Polo? ... schwankte aber auch erst mit dem Tiger ...
Klar, kann das eingestellt werden. Aber ich muss zum Haendler fahren, das Auto ist ein Tag wech, ich muss mich um Ersatz kuemmern etc. Aergerlich.
Nein, schwer wiegende Probleme gab es keine mit dem Polo. Mit ACC und der City-Notbremsfunktion bin ich ebenfalls nicht zufrieden. Beim ACC ist irgendwie kein entspanntes Fahren moeglich, bei jedem Einscheren eines Vorausfahrenden kommt es zu eher hektischen Reaktionen, die mit einem normalen Cruise Control antizipatorisch entspannter zu handhaben sind. Und das City-Bremssystem halte ich fuer schlicht unzuverlaessig. Es reagiert nur bei einer Reduzierung der Speed des Vorausfahrenden. Ein quer zur Fahrbahn kreuzender Fussgaenger loest aber keine Bremsung aus. Da war meine Erwartungshaltung wohl etwas ueberzogen.
Die Rueckfahrkamera gefaellt mir auch nicht. Die gruenen Linien sind viel zu vorsichtig gezogen, er belaesst viel zu viel Spielraum (wie auch der Parksensor). Mit den Spiegeln faehrt man praeziser. Auch hier: Erwartungshaltung.
Der Tiger ist schon beim Haendler. Zulassung ist noch etwas problematisch. Deutscher Besitzer, hollaendischer Haendler, belgischer Wohnort.
Viel Spass mit Deinem CrossPolo, ciao, SANDRIN
Wer redet vom Tiguan? Ich fahre den Polo meiner Frau bis ich meinen Tiger (Macan) habe .... falls sie den Polo dann noch zurück nimmt.
??
Ciao
Das wußte ich nicht. Wenn vom Tiger gesprochen wird, ist im VW Forum nun mal der Tiger gemeint. Nichts für ungut.
Zitat:
@SANDRIN schrieb am 19. Mai 2016 um 11:05:42 Uhr:
Zitat:
@yyyneo schrieb am 19. Mai 2016 um 09:12:56 Uhr:
... Mit ACC und der City-Notbremsfunktion bin ich ebenfalls nicht zufrieden. Beim ACC ist irgendwie kein entspanntes Fahren moeglich, bei jedem Einscheren eines Vorausfahrenden kommt es zu eher hektischen Reaktionen, die mit einem normalen Cruise Control antizipatorisch entspannter zu handhaben sind. Und das City-Bremssystem halte ich fuer schlicht unzuverlaessig. Es reagiert nur bei einer Reduzierung der Speed des Vorausfahrenden. Ein quer zur Fahrbahn kreuzender Fussgaenger loest aber keine Bremsung aus. Da war meine Erwartungshaltung wohl etwas ueberzogen.
Die Rueckfahrkamera gefaellt mir auch nicht. Die gruenen Linien sind viel zu vorsichtig gezogen, er belaesst viel zu viel Spielraum (wie auch der Parksensor). Mit den Spiegeln faehrt man praeziser. Auch hier: Erwartungshaltung.
Der Tiger ist schon beim Haendler. Zulassung ist noch etwas problematisch. Deutscher Besitzer, hollaendischer Haendler, belgischer Wohnort.
Viel Spass mit Deinem CrossPolo, ciao, SANDRINDanke für die Infos, na das mit der Rückfahrkamera sah ich auch so und bestellte diese gleich wieder ab, besonders als ich merkte, das diese nicht unter dem VW-Emblem sitzt und so verschmutzt, dann lieber gleich gar keine,der Crosspolo ist eh übersichtlich nach hinten und die Parksensoren sind ja auch noch da, falls man wirklich mal was übersieht, zum genau einparken sind diese Dinger aber auch nicht zu gebrauchen, doch der Cross hat da wenigstens keine lackierten Stoßfänger, genau diese Plastikbeplankung war auch ein Kaufgrund, Parkrempler ade, hoffe ich mal, besonders von Anderen gegen mich.
ACC nahm ich auch, wobei ich da schon froh bin, wenn der Wagen gleich abbremst,wenn sich ein Überholer mal 2 Meter vor mir einordnet, bezahlte schon einige mal bei Abstandsmessungen deswegen.....grrrrr
Auch beim City- Bremssystem, bin ich mir der Funktion schon bewusst, es wird ja beim Crosspolo ohne Fussgängerschutz angeboten und soll ja nur unter 30 kmh funktionieren, erwarte mir auch keine Luxusklassenfunktion davon, dazu ist der Preis dann doch zu niedrig....na mal sehen.
Mein Crosspolo wird Ende August geliefert, egal wie, bin eh die ganze Zeit im Ausland und Reise fast nur mit dem Flugzeug, der CrossPolo ist nur für schnelles Nutzen von zu Hause aus gedacht ohne erst nach nem Leihwagen oder Taxi zu schauen und kriegt so nur ca. 3000km pro Jahr, somit ist er geradezu ideal für mich, hoffe ich mal.
Auch viel Spass mit Deinem Tiger....Ciao, Neo