ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Lieferzeit Cross Polo

Lieferzeit Cross Polo

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 15. September 2011 um 15:54

Hallo,

will mir den Cross Polo 1,6 TDI mit 66kw bestellen... weiß jemand wie da die aktuellen Lieferzeiten sind?

LG

Beste Antwort im Thema

Und der Grundpreis beim Cross Polo beträgt 18675.-

Einen Touareg gibt es auch schon ab 53700.-.Das ist dann der Preis eines voll ausgestatteten Tiguan

Es macht doch überhaupt Sinn einen voll ausgestatteten Cross mit einem nackten Tiguan zu vergleichen

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Hallo :-)

Haben für meine "besseren Hälfte" am 09.09. einen neuen Cross Polo bestellt.

Die Lieferzeit soll lt. meinem Händler etwa 5 Monate dauern.

Mal schauen was auf der AB steht, wenn dies in den nächsten Tagen kommt.

Der Cross Polo wird ja in Südafrika gebaut und ist deswegen ca. 5-6 Wochen nach Produktion noch unterwegs.

Gruß Merlin

Themenstarteram 15. September 2011 um 16:22

Dankeschön... so in etwa hab ich mir fast gedacht, aber passt ganz gut, so ist der Winter dann wenigstens schon fast vorbei... :) will ihn nämlich direkt in WOB abholen und hab ne Ecke zu fahren...

Meine Wartezeit: Polo Cross, 1.2 TSI, DSG bestellt Mitte Juni, gebaut 35.KW (02.09.), Auslieferung in 41 KW. Somit bin ich positiv überrascht. Bei der Bestellung war noch die Rede von Januar 2012, laut AB 11/2011.

Themenstarteram 15. September 2011 um 17:47

so ähnlich liefs bei meinem Bruder auch... im Juli hatte er bestellt und am 7.9. hat er seinen Neuen in WOB abgeholt... :) aber war allerdings auch nen Golf GTI, der wird ja auch direkt in WOB gebaut und somit fiel die Transportzeit weg... aber lieber so, als andersrum... :)

auch mir ging es so. Es wurde von "mindestens fünf Monaten" gefaselt und dann kam die Kiste schon nach knapp vier Monaten.

So schnell hätten wir das Fahrzeug gar nicht gebraucht. :(

Gruß

Markus

am 11. Juli 2015 um 19:03

Wir haben meinen Cross am Donnerstag den 09.07. 15 bestellt. Wird wohl ein Weihnachtsgeschenk werden. Liefertermin Ende November, Anfang Dezember. :-( Na ja, in der Autostadt soll es zu Weihnachten ja auch schön sein.

am 11. Juli 2015 um 20:47

Zitat:

@Polo United Fahrerin schrieb am 11. Juli 2015 um 21:03:36 Uhr:

Wir haben meinen Cross am Donnerstag den 09.07. 15 bestellt. Wird wohl ein Weihnachtsgeschenk werden. Liefertermin Ende November, Anfang Dezember. :-( Na ja, in der Autostadt soll es zu Weihnachten ja auch schön sein.

So war es bei mir vor einem.Jahr auch. Bestellt Anfang Juli und Ende November war er da. Allein von der Verschiffung in Port Elizabeth bis zur Abholung in Wolfsburg hat es 6 Wochen gedauert. Hab damals sogar das Schiff im "Schiffstracker" verfolgen können.

Das liegt am starken Gegenwind. Kommt das Schiff nicht vorwärts.

Gruss Werner

am 11. Juli 2015 um 20:56

Dank Dir @ Jacky Polo. 5 Monate warten sind heftig. Na ja, keinen Kopf machen. Irgendwie bekommt man die Wartezeit rum. Nützt ja nichts.

am 12. Juli 2015 um 8:52

Der CrossPolo hat bei uns auch die bisher längste Lieferzeit:

Bestellt am 23.2.2015

Auslieferung WOB 4.8.2015 (frühest möglicher Termin wäre 27.7. gewesen).

am 12. Juli 2015 um 9:35

Puuhh, das sind ja Lieferzeiten. Na mal abwarten. So lange möchte ich nicht warten. ??

am 12. Juli 2015 um 10:50

Sind doch letztendlich auch 5 Monate ;-) . Wenn man rechnet, dass 6 Wochen davon der Transport sind, ist die Zeit doch ok. 3,5 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung aus dem Werk passen doch. Der Golf hat eben den Heimvorteil und kann daher schneller ausgeliefert werden.

am 13. Juli 2015 um 18:05

Hast recht Jacky Polo. Komm schon durcheinander mit der Wartezeit, Lieferzeit.

Abwarten und weiter meinen treuen Begleiter 9N3 United fahren.

am 30. Juli 2015 um 9:13

Gibt es irgendwo eine Seite im Internet wo man die Bauwoche vom bestellten Fahrzeug in Erfahrung bringen kann? Will meinen Verkäufer damit nicht nerven.

Mfg

Polo United Fahrerin

Deine Antwort
Ähnliche Themen