Lieferzeit Cross Polo
Hallo,
will mir den Cross Polo 1,6 TDI mit 66kw bestellen... weiß jemand wie da die aktuellen Lieferzeiten sind?
LG
Beste Antwort im Thema
Und der Grundpreis beim Cross Polo beträgt 18675.-
Einen Touareg gibt es auch schon ab 53700.-.Das ist dann der Preis eines voll ausgestatteten Tiguan
Es macht doch überhaupt Sinn einen voll ausgestatteten Cross mit einem nackten Tiguan zu vergleichen
149 Antworten
Das find ich auch ein Irrsinn, das die den Cross Polo in Südafrika bauen, und dann auf einer langen Schiffsreise schicken. Über die Überführungkosten darf man gar nicht nachdenken. Denk mal auch aus Kosten Gründen wird die Cross Polo Produktion eingestellt. Einsparungen von VW. Bin aber auch gespannt ob es einen Nachfolger vom Cross geben wird.
Den hab ich mir mal im Internet angeschaut. Der gefällt mir mal gar nicht. Außerdem ist der doch erst einmal ne Studie. Wann und ob der wirklich in Serien Produktion geht, steht doch noch in den Sternen, oder hab ich was verpasst ?!
Zitat:
@Polo United Fahrerin schrieb am 8. Mai 2016 um 16:17:08 Uhr:
... ein Irrsinn, das die den Cross Polo in Südafrika bauen ... Überführungkosten ... Kosten Gründen wird die Cross Polo Produktion eingestellt. Einsparungen von VW ... Nachfolger vom Cross geben wird ...
Ich finde, man merkt dem CrossPolo sehr wohl an, dass er in Suedafrika gebaut wird. Nach nicht einmal 10.000km klappern alle 4 Tueren, die Heckklappe ist nicht sauber eingestellt und es entstehen Windgeraeusche ab 60 km/h.
Den kann man wohl getrost einstellen. Bei meiner naechsten VW-Bestellung (wenn es dazu kommt) werde ich sehr wohl auf den Ort des Zusammenbaus achten.
In einer kuerzlich ausliegenden Auto-Zeitschrift war ein Bild eines Polo SUV zu sehen. Der sah schnuckelig aus. Als Nachfolger mehr als wuerdig.
Ciao
Ähnliche Themen
Sorry, hab ich doch gar nichts von gesagt, das man den Cross den Produktionsstandort nicht anmerkt. Deine Mängel treten in fast jedem normalen Polo auf. Lese mal den Mängel Thread durch. Windgerausche, Heckklappe usw.
Da der Cross Polo, obwohl in Deutschland zu happigen Preisen angeboten, in Südafrika hergestellt wird, kann ich mir vorstellen, dass der trotz des langen Weges bis Europa die Polo-Variante mit der höchsten Gewinnspanne sein wird. Zumindest wird das mal so geplant gewesen sein. Einen anderen Grund, warum der nicht auch in Spanien hergestellt wird, kann es ja nicht geben. Von daher wäre es schon schwer nachvollziehbar, den ersatzlos zu streichen. Andererseits wurde der für wirklich optimalen Gewinn offenbar wohl doch zu wenig gebaut. So oft sieht man den Cross Polo ja nun wirklich nicht im Straßenbild. Beim aufgerufenen Verkaufspreis ist das ja auch verständlich. Hier hätte VW vielleicht den Kostenvorteil des Produktionsstandortes an die Kunden weitergeben sollen und den Cross Polo nicht ganz so selbstbewusst einpreisen dürfen... 😉.
Aber Modelle komplett zu streichen, scheint bei VW derzeit ja schwer angesagt zu sein: Polo BlueMotion (der ehemalige Diesel-Supersparer), das Golf Cabrio, mutmaßlich der Beetle... hmm, schon auffällig.
Ich glaube nicht, dass ohne Diesel-Desaster reihenweise Modelle gestrichen worden wären... 😰.
Wenn ein Polo SUV kommt braucht keiner mehr den Cross....und die Leute bei VM können sicher rechnen. Die ganzen Teile müssen von Zulieferern ja auch nach Südafrika gebracht werden und in die Produktion eingeplant werden, weshalb es Sinn macht die Produktion des Polos zu verschlanken (oder Platz für anderes zu schaffen).
Es sind auch weit weniger Cross Polo unterwegs als manche scheinbar glauben....es ist ein Nischen-Auto, wie die meisten derartigen Derivate und für VW als Cross Polo sicher verzichtbar, wenn sie ihre Palette eh gerade umstricken.
Cross Polo bestellt am 29.04.1016
Auftragsbestätigung vom 03.05.2016
Liefertermin unverbindlich 08.2016
Da hast Du aber Glück gehabt, das Du den noch bestellen konntest. Seit ein paar Tagen stehen nur noch Lagerfahrzeuge zur Verfügung. Viel Spaß mit dem kleinen Cross
Dann bekommst Du deinen Cross aber schnell. Ca 21 Tage ist er auf große Kreuzfahrt unterwegs. So war es bei meinem. Dann noch die Lieferung zum Händler oder nach Wolfsburg. Da gehen auch noch ein paar Tage drauf. Ich wünsche Dir viel Glück, das er wirklich im August da ist.
Zitat:
@Polo United Fahrerin schrieb am 9. Mai 2016 um 20:21:38 Uhr:
Dann bekommst Du deinen Cross aber schnell. Ca 21 Tage ist er auf große Kreuzfahrt unterwegs. So war es bei meinem. Dann noch die Lieferung zum Händler oder nach Wolfsburg. Da gehen auch noch ein paar Tage drauf. Ich wünsche Dir viel Glück, das er wirklich im August da ist.
Diese "kurze" Lieferzeit in der AB hat mich auch etwas überrascht, da die Auskunft des Verkäufers eine Woche vor der Bestellung noch 6 Monate und somit der Liefertermin Oktober gewesen war.
Na ja, ist ja alles unverbindlich.
Bin schon gespannt was noch alles im Rahmen dieser Bestellung auf mich zu kommt und wie es mit dem Modell Cross generell weiter geht.
Zitat:
@Polo United Fahrerin schrieb am 9. Mai 2016 um 18:11:19 Uhr:
Da hast Du aber Glück gehabt, das Du den noch bestellen konntest. Seit ein paar Tagen stehen nur noch Lagerfahrzeuge zur Verfügung. Viel Spaß mit dem kleinen Cross
Im Konfigurator ist der CrossPolo aber noch verfügbar. Woher weißt Du, daß der eingestellt werden soll?
Sorry! Kommando zurück!
Wenn man sich da durch den Konfigurator klickt, dann kommt der Hinweis, daß nur noch Lagerfahrzeuge verfügbar sind!
Zitat:
@Polo United Fahrerin schrieb am 9. Mai 2016 um 12:08:07 Uhr:
Sorry, hab ich doch gar nichts von gesagt, das man den Cross den Produktionsstandort nicht anmerkt. Deine Mängel treten in fast jedem normalen Polo auf. Lese mal den Mängel Thread durch. Windgerausche, Heckklappe usw.
Hey, sorry, falls Du Dich angemault fuehlst - hab' Deinen Beitrag lediglich als Aufhaenger nehmen wollen, weil's halt gerade gut passte.
No offense.
Ciao