Lieferzeit Cross Polo
Hallo,
will mir den Cross Polo 1,6 TDI mit 66kw bestellen... weiß jemand wie da die aktuellen Lieferzeiten sind?
LG
Beste Antwort im Thema
Und der Grundpreis beim Cross Polo beträgt 18675.-
Einen Touareg gibt es auch schon ab 53700.-.Das ist dann der Preis eines voll ausgestatteten Tiguan
Es macht doch überhaupt Sinn einen voll ausgestatteten Cross mit einem nackten Tiguan zu vergleichen
149 Antworten
Frage mal deinen Freundlichen, mit welchem Schiff der Wagen kommt, dann kannst Du den Weg über AIS verfolgen. Ankunftshafen dürfte Emden sein. Habe meinen SEAT auch so verfolgt.
AIS ist folgender Link. http://www.marinetraffic.com/de/ais/home/shipid:170768/zoom:10
Wenn Du noch Informationen benötigst, wie AIS angewandt wird, dann schreib mich an.
MfG aus BremenDanke, werde mal nachfragen, und jeden Abend dann schauen, wo er sich denn gerade aufhält.
Falls ich Hilfe brauche, melde ich mich bei Dir.
Gruß
:-)
Zitat:
@MaverickHR schrieb am 30. Aug. 2015 um 21:0:25 Uhr:
13.08.15 bestellt
LT unverbindlich 01\2016Polo 1.2 TSI 81kW DSG in flashrot/Stoff rot.
Xenon, MFL, Composition Media, RFK, Climatronic, Fahrkomfortpaket, ACC, Scheiben dunkel, WR Stahl
Gestern am 23.12. isser beim Händler eingetroffen. Muss noch von Verhüterli befreit und aufbereitet werden...
Zulassen werde ich ihn aber erst am 4.1.16. Die zwei Wochen schaff ich auch noch ;-)
Würde aber auch bis ins neue Jahr warten. Dann ist es eben einer aus 2016 statt 2015 und wirkt immer ein Jahr jünger... Welche Farbe hat die neue HU-Plakette für 2016? Orange?
mfg Wiesel
kostet aber mehr steuern...
Ähnliche Themen
Wieso? Der CO2-Freibetrag ist ab EZ 2014 gleich geblieben mit 95g
Echt haben die in der Besteuerung schon wieder etwas geändert? 🙄
mfg Wiesel
Nein. Bei meinem Diesel ist alles beim alten. 156 € darf ich bezahlen im Jahr versteht sich. Wie es Ende 2016 aussieht, weiß ich natürlich nicht. Ob meiner auch neu eingestuft wird. Im Moment passt es wohl bei VW. Ansonsten darf VW die Differenz gerne übernehmen, für die nächsten Jahre.
Wie zufrieden bist du denn jetzt mit deinem Crossi im Vergleich zum 9N3? Was kam bei der Sache mit den SW raus?
mfg Wiesel
Also mit meinem Cross bin ich vom Fahrverhalten sehr gut mit zufrieden. Das beschleunigen, der Motor obwohl wieder nur 3 Zylinder macht einfach nur Spaß. Kein Vergleich zum 9N3. Im Cross Polo kommt man gar nicht dahinter, wie flott man unterwegs ist. Im alten Polo denkt man, der hebt gleich ab. Das DSG schaltet absolut sauber, und bis jetzt bereue ich den Kauf vom DSG Getriebe nicht. Mit den Scheinwerfern ist alles in Ordnung. So wie VW sagt, das legt sich schnell wieder. Und stimmt, das hab ich ganz am Anfang 2 x gehabt. Seitdem nicht wieder. Toi toi toi. Der Cross ist einfach ein Hingucker. Bin wohl immer noch die einzigste die ihn in weiß fährt in der Stadt wo ich wohne. Was mich stört ist der CD Player der im nicht beleuchteten Handschuhfach verbaut ist. Der nimmt einfach zu viel Platz da weg, da ja auch der Polo sowieso sehr wenig Ablagefãcher hat. Zumüllen kann ich das Auto schon mal nicht. ?? Die Verarbeitung innen und auch außen ist tadellos. Auf die Rückfahrkamera hätte ich auch verzichten können. Man schaut automatisch im Spiegel und nicht aufs Radio Display. Nettes Feature, mehr nicht. Mein Fazit : Den Cross geb ich nicht mehr her. Ich find ihn einfach klasse.
@garfield126 schrieb am 25. Dezember 2015 um 11:34:59 Uhr:
kostet aber mehr steuern...
Woher hast Du Dein Wissen? Könntest das vielleicht genauer
erklären....?
Gruss Werner
bin davon ausgegangen dass die werte jedes jahr herabgesetzt werden. 2016 scheint es nicht der fall zu sein.
Wird der Cross Polo nicht mehr gebaut? Weiß das jemand? Wollte mir meinen Cross spaßeshalber konfigurieren um zu sehen ob sich preislich was geändert hat und dann erschien die Meldung : Nur noch Lagerfahrzeuge stehen zur Verfügung.
Zitat:
@Polo United Fahrerin schrieb am 8. Mai 2016 um 11:38:33 Uhr:
Wird der Cross Polo nicht mehr gebaut? Weiß das jemand? Wollte mir meinen Cross spaßeshalber konfigurieren um zu sehen ob sich preislich was geändert hat und dann erschien die Meldung : Nur noch Lagerfahrzeuge stehen zur Verfügung.
Hallo Polo United Fahrerin,
ja, nach meinen Erkenntnissen ist es so, die Produktion des Cross Polo ist eingestellt!!!!!!
Es werden nur noch bereits bestellte Cross Polos produziert.
Ich habe die Sache auch im Konfigurator gesehen.
Am gestrigen Tag, traf ich einen Mann auf einem Parkplatz (es muss ein VW Mitarbeiter gewesen sein), welcher sich meinen Cross Polo anschaute.
Er freute sich , da auf meinem Kennzeichenhalter" Made in South Africa" steht.
Ich kam ganz kurz mit dem Mann ins Gespräch und er sagte mir, das er erst in der letzten Woche in Südafrika, im dortigen VW Werk in Uitenhage war. Er berichtete, dass bereits allen Zulieferern, welche Teile für den Cross Polo liefern, gekündigt wurde.
Auf meine Frage nach dem Nachfolger Modell, wollte oder konnte er mir keine Auskunft geben.
Somit wurde der Cross Polo 6c also nur 2 Jahre produziert.
Puh, da haben wir ja noch Glück gehabt. So fahren wir ja schon ein seltenes Auto was nicht jeder hat. Für die Arbeiter tut es mir aber leid. Danke für die Info.
Zitat:
@Polo United Fahrerin schrieb am 8. Mai 2016 um 15:43:12 Uhr:
Puh, da haben wir ja noch Glück gehabt. So fahren wir ja schon ein seltenes Auto was nicht jeder hat. Für die Arbeiter tut es mir aber leid. Danke für die Info.
Da muß ich dir vollkommen zustimmen!!!!
In Südafrika wird ja noch weiterhin der Rechtslenker Polo produziert.
Somit hoffe ich ,dass die Arbeiter dort auch noch weiterhin gut zu tun haben.
Ich denke das es in jedem Fall einen Nachfolger geben wird. Es wird ja immer von dem Cross Breeze oder so ähnlich geschrieben.
Wann dieser allerdings auf den Markt kommen wird wird sich zeigen.
Ich finde es sowieso ein Irrsinn, den Cross Polo in Südafrika zu produzieren und dann nach Europa zu schippern!
Allerdings schafft es auch wieder Arbeitsplätze für die dortigen Menschen, auch wenn diese warscheinlich nur einen Bruchteil von dem verdienen, was ein VW Mitarbeiter in Wolfsburg bekommt.