Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3
Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉
Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".
Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.
Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß
Beste Antwort im Thema
1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!
Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .
1961 Antworten
So bestellt habe ich Kw21 und Bauwoche ist kw 41. Mal sehen, ob das Auto pünktlich geliefert wird. Über 20 Wochen sind ja auch lang genug und es graust mich schon wenn es an Oktober geht. Den so viele von euch mussten dann noch mal mehrere Monate warten. Das nervt jetzt schon. Aber eine Wahl habe ich nun auch nicht.
Zitat:
@Acer3110 schrieb am 2. Mai 2018 um 20:47:26 Uhr:
Mal wieder etwas zum Thread-Thema.
Wann bekommt Ihr denn den 4x4 DSG TDI?Bin gerade im Bestellprozeß und es Geistern 8 Wochen herum.
Vielen Dank für den Input
Ein Update, aus KW 27 wurde KW35 und jetzt 40+ — habe erstmal das virtuelle Cockpit in die Konfiguration mit aufgenommen, da jetzt auf jeden Fall MJ 2019. Ich hoffe der Allrad kommt vor dem ersten Schnee.
Virtuelle cockpit? Was wie? Wie kann ich so was bekommen und gibt es sonst noch geile Extras. Was ist hier los?
Der Händler hat es schon im System und die Ansichten sehen im Vergleich zum Passat besser aus.
Ähnliche Themen
Die Motoren werden anders sein....also Partikelfilter bei Benzinern .....jedenfalls dann, wenn man sie wieder bestellen kann.
Zitat:
@Acer3110 schrieb am 20. Juni 2018 um 19:58:59 Uhr:
Zitat:
@Acer3110 schrieb am 2. Mai 2018 um 20:47:26 Uhr:
Mal wieder etwas zum Thread-Thema.
Wann bekommt Ihr denn den 4x4 DSG TDI?Bin gerade im Bestellprozeß und es Geistern 8 Wochen herum.
Vielen Dank für den Input
Ein Update, aus KW 27 wurde KW35 und jetzt 40+ — habe erstmal das virtuelle Cockpit in die Konfiguration mit aufgenommen, da jetzt auf jeden Fall MJ 2019. Ich hoffe der Allrad kommt vor dem ersten Schnee.
Wurde es KW40+ nachdem Du das virtuelle Cockpit noch mit aufgenommen hast, oder bereits davor??
Habe auch das virtuelle Cockpit nachträglich in die Konfiguration aufgenommen und man warnte mich seitens des Händlers, es könnte sein, das dies eine Verschiebung der Prod-Woche zur Folge hat. Ob und um wieviel wusste man nicht zu sagen.
Produktionswoche 40+ war davor. Ob die nächste Verschiebung WLTP oder virtuell Cockpit bezogen ist, ist mir egal. Vor 2 Wochen hieß es Anlieferung 31-34 und als ich wegen dem Cockpit nachfragte unverbindliche Produktionswoche 40+. Dann lieber ein aktuelles Fahrzeug mit aktuellen Features.
Moin zusammen.
Ich habe gerade noch mal beim Skoda Händler angerufen und laut aussage von denen soll mein Auto in der KW 36 Gebaut werden. Es sei aber noch möglich das er früher oder später gebaut werden soll.
Bestellt: 28.02.
Ursprüngliche Einplanung: KW 30
jetzige Einplanung: KW 36
Wenn das so bleiben sollte hat sich das warten auf den Allrad gelohnt :-)
Heute tatsächlich die Info: Unser 4x4 Upgrade Superb ist in KW 33 eingeplant. Bestellt Ende November 17. Ich bin gespannt und irgendwie leicht skeptisch...
Bei mir jetzt konkret: KW 2 bestellt. KW 24 eintreffen beim deutschen Händler. Vorher war er noch in Dänemark. Am Montag hole ich ihn ab. Macht für mich effektiv 24 Wochen Lieferzeit.
1.4 TSI Style DSG.
Zitat:
@fanci schrieb am 29. Juni 2018 um 12:21:19 Uhr:
Heute tatsächlich die Info: Unser 4x4 Upgrade Superb ist in KW 33 eingeplant. Bestellt Ende November 17. Ich bin gespannt und irgendwie leicht skeptisch...
Die Lieferzeit ist echt unverschämt!!!
Wo wurde der Wagen bestellt? Ein "richtiger" Skoda Händler oder Vermittler?
Ein richtiger Händler, der kann aber nach meinem Gefühl wirklich nichts dafür. Aber was Skoda da an Informationspolitik dem Endkunden gegenüber abzieht ist schon bemerkenswert schlecht.
Schöne Grüße an die PR: Bei mir ist das in Jahren aufgebaute positive Bild der Marke komplett im Eimer... Meine negativen Erfahrungen sind immer ein schönes Gesprächsthema mit vielen anderen aus Eurer Zielgruppe.