Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Skoda Superb

Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉

Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".

Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.

Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß

Beste Antwort im Thema

1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!

Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .

1961 weitere Antworten
1961 Antworten

So ein Blödsinn. Die Karte gibt es für ~50€ leer zu kaufen und muss dann nur bespielt und eingelegt werden.
Ich nehme an, dass die Karte nicht dabei war, um an irgendeiner Stelle noch etwas Geld zu verdienen beim EU Import. Vielleicht gehört die SD Karte in Dänemark nicht zum Lieferumfang.

Die Frage war, welche Karte ich dafür benötige. Am liebsten mit Teilenummer.

Na wenn es sie für 50€ gibt ist doch gut. Welche das ist, weiß dein Händler.
Ich versteh dann immer so Fragen nicht.

Original-Navi-SD-Karte ohne Inhalt (5L0051236C – 16 GB für MIB II)

Zitat:

@Elksaab schrieb am 10. Juni 2018 um 19:32:03 Uhr:

Original-Navi-SD-Karte ohne Inhalt (5L0051236C – 16 GB für MIB II)

Danke für die Teilenummer. Ist das dann für die aktuelle Version? Mib2?

@Markus15282
Mir ging es nur darum, dass es 2 verschiedene Typen Amundsen gibt. Vielleicht hat sich ja die Karte geändert. Ich denke für solche Fragen gibt es auch das Forum. Ich fahre doch nicht für jede Frage zum Händler.

Ähnliche Themen

Sollte so sein....
Kann mir aber auch vorstellen, dass man eine ganz normale auch benutzen kann.....bzw sich einfach die Software inkl. Karte gebraucht kauft....das wird günstiger sein.

http://updateportal.skoda-auto.com/?appLanguage=de-DE&appVIN=

Eine ganz normale Karte funktioniert nicht.

Bei Mj.18 reicht eine Karte mit 16GB? Ich habe zwar Mj.17, aber meine Karte hat 32GB, der Download umfasst 15GB (gepackt).

Na es muss glaube eine originale Karte sein. Da ist bestimmt im mbr etwas hinterlegt. Kann man sicherlich mit etwas Freizeit, einer original Karte und einer normalen SD Karte auch so lösen, aber da ist mir dann die Zeit zu schade. 53€ für die Karte geht schon okay.
Vielleicht warte ich auch einfach, bis ich den Wagen habe und probiere es vorher mit einer normalen Karte. Sowas hab ich ja rumliegen. Bis dahin hänge ich einfach das Handy ans Amundsen.

Denke auch, dass man nur speziell formatieren muss.....war ja mit den CDs bzw DVDs früher auch möglich....

Ich berichte dann in einem Monat 😉

Habe jetzt einen unverbindlichen Bau-Termin für meinen auf 4x4 umgestellten Superb erhaltene: Ende August/Anfang September.... Das wären dann 10 Monate nach Bestellung....

Zitat:

@Tom-E12345 schrieb am 12. Juni 2018 um 12:52:34 Uhr:

Habe jetzt einen unverbindlichen Bau-Termin für meinen auf 4x4 umgestellten Superb erhaltene: Ende August/Anfang September.... Das wären dann 10 Monate nach Bestellung....

Dann ergibt das langsam Sinn, es werden wohl bis dahin noch die ganzen Benziner (>110kw) fertiggestellt, da diese in der jetzigen Form keine Zulassung mehr ab 1.9 erhalten. Daher werden diese bis August ausgeliefert um dann noch vorm 1.9 zugelassen zu werden.

Daher wohl auch meine kurze Lieferzeit.... bestellt Mai - Lieferung August

Mich wundert, dass der 1.4 TSI noch bestellbar ist. Der ist doch ab 1.9. auch nicht mehr zulassungsfähig.

Zitat:

@rajik schrieb am 12. Juni 2018 um 13:15:18 Uhr:

Mich wundert, dass der 1.4 TSI noch bestellbar ist. Der ist doch ab 1.9. auch nicht mehr zulassungsfähig.

Er ist noch im Konfigurator...aber ist er auch bestellbar? 😉

Zitat:

@rajik schrieb am 12. Juni 2018 um 13:15:18 Uhr:

Da kommt der 1,5 TSI mit 110 kW als HS und DSG, weiters der 2,0 TSI als 4x4 mit 200 kW und DSG, mehr Ottomotoren wird es zumindest bis zum Facelift nicht geben.

Ich weiß, dass der 1.5 TSI ansteht, aber bestellbar ist er noch nicht. Gibt doch sicher auch wieder ein riesen Theater, wenn man den 1.4er bestellt und den 1.5er bekommt. Das ist schon alles ziemlich durcheinander und intransparent.

Deine Antwort