Liefertermine - auf ein Neues
War gestern beim Händler und meiner wurde in der ersten KW gebaut und soll nächste Woche (KW 6) da sein.
Vorläufig steht er noch in Antwerpen und muß nach gebessert werden, weil es Probleme in der Produktion gab.
Meiner ist auch ein Grand Titanium 150PS.
Wahrscheinlich wurden daher viele zurück gestellt und dafür andere eher gebaut?
Was es da für Produktionsprobleme gab, konnte mir nicht gesagt werden und hörte sich auch nicht so an, das es Ford dem Händler mitgeteilt hat.
Beste Antwort im Thema
E R I S T D A 🙄 !
und wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bilder folgen nur wenn ich hier mindestens 15 Danke-Daumen-hoch sehe !!!!!!!!!!!!!!!!! 😁 Also klick !
(mit Nagel-neue-Trend-Alus-von-ProLine-B600-PQ-Felgen)
Sonst nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!🙂
(27.10.2010 bestellt; 22.03.2011 hier)
2713 Antworten
Ich hab mein Baby schon gesehen! Steht auf dem Hof vom Händler, Freitag, 14 Uhr ist die Übergabe................alles wird gut!
Bei mir tut sich auch langsam was. Er ist unterwegs und soll nächste Woche geliefert werden.
Ich will nur hoffen, dass nicht noch irgendwas dazwischenkommt. Man hat ja hier schon die tollsten Stories gelesen von Irrwegen und verschollenen Fahrzeugen....
Zitat:
Original geschrieben von Unbill
Ich hab mein Baby schon gesehen! Steht auf dem Hof vom Händler, Freitag, 14 Uhr ist die Übergabe................alles wird gut!
Siehst Du, es geht doch!
Wünsch Dir eine kurze Restwartezeit, 2 Tage sind jetzt ja nix mehr 🙂.
@unbill
freu mich für dich, kann mir lebhaft vorstellen,wie du die nächsten 2 Nächte verbringst -nämlich wach😁
Grüße
Andi2011
Ähnliche Themen
Auf meine Anfrage per Mail habe ich heute folgende Antwort von meinem Fachhändler erhalten:
Ihr Fahrzeug ist gebaut hat Status Übergang Spedition.
Wir rechnen damit das wir Ihnen das Fahrzeug in der Wo 28 übergeben können. Sobald Ihr C-Max bei uns ist werden wir Sie Informieren wegen Übergabe etc.
😛
Die Warterei scheint ein Ende zu haben!!!
Noch ca. 22 Mal schlafen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Swiss-Basel
Auf meine Anfrage per Mail habe ich heute folgende Antwort von meinem Fachhändler erhalten:Ihr Fahrzeug ist gebaut hat Status Übergang Spedition.
Wir rechnen damit das wir Ihnen das Fahrzeug in der Wo 28 übergeben können. Sobald Ihr C-Max bei uns ist werden wir Sie Informieren wegen Übergabe etc.😛
Die Warterei scheint ein Ende zu haben!!!
Noch ca. 22 Mal schlafen! 😉
Freu mich für dich, ich habe meinen eine Wochen nacher bestellt, aber ich habe noch keine Infos.
Versuch mal zu schlafen, es wir sicher nicht einfach.
Jholguin21
War heute beim FFH.
Nun heißt es Ende August wahrscheinlich.
Allmählich habe ich die Faxen dicke das man nach 3 Monaten nicht einmal genauere Infos erhält.
Wenn ich in 2 Wochen dort wieder bin kenne ich schon die neue Nachricht ... wahrscheinlich Mitte September.
Nun werde ich Ford direkt anschreiben, denn ich stehe demnächste Wochen ohne Auto da und das sogar während ich 3 Wochen Urlaub habe 😠🙂😠🙁
Zitat:
Original geschrieben von Toso555
War heute beim FFH.
Allmählich habe ich die Faxen dicke das man nach 3 Monaten nicht einmal genauere Infos erhält.
Wenn ich in 2 Wochen dort wieder bin kenne ich schon die neue Nachricht ... wahrscheinlich Mitte September.
Nun werde ich Ford direkt anschreiben, denn ich stehe demnächste Wochen ohne Auto da und das sogar während ich 3 Wochen Urlaub habe 😠🙂😠🙁
War gestern und heute beim Händler, gestern hatten wir noch eine Diskussion über das Start/Stopsystem - ich hatte mich schon dazu durchgerungen das ich den bestellten Wagen mit dem System nehmen würde, wenn sichergestellt ist das es ständig abgeschaltet werden kann. Lt. Ford Technik ist das aber nicht möglich, Abschaltung kann nur mit dem Schalter für die Dauer einer Fahrt erfolgen.
Der Ford Mann hat mir aber eine ganz interessante Sache berichtet - auf die Lieferzeit angesprochen- betonte er das es im Moment erhebliche Lieferprobleme bei 18´Zoll Felgen und Winterpaket gäbe.
Ich habe meine Bestellung storniert und man höre und staune - mein Händler hat für mich in irgendeiner Verkaufsbörse (Internet) für Fordhändler gestern einen C-Max in Pantherschwarz 150 ECO mit Titanium, 18 Zoll, BuisII-Paket, Winter, usw.usw. gefunden der als Vorführwagen nur 25 km von uns entfernt bei einem anderem Ford-Händler zum Verkauf stand. Mein Händler hat sofort angerufen - heute Mittag stand das Stück bei ihm auf dem Hof - Probefahrt war heute nachmittag - Kaufvertrag danach.
Lieferung erfolgt jetzt am Mittwoch nächster Woche - so geht es auch, nur das der Wagen jetzt 724km auf der Uhr hat und mal eben glatte 3.800 Euros billiger war als der den ich bestellt hatte.
Das mein Händler das mitgemacht hat - habe ich ihm hoch angerechnet.
VG
Foto und Ausstattung im Profil.
Zitat:
Original geschrieben von Toso555
War heute beim FFH.
Habe heute Nachricht von Ford erhalten was aber nicht wirklich meine Fragen beantwortet.
Original-Zitat:vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut uns, dass Sie sich für den Kauf eines neuen Ford C-MAX entschieden haben. Umso mehr bedauern wir, dass Ihre Vorfreude auf Ihr neues Fahrzeug durch eine längere Lieferzeit getrübt ist.
Bitte haben Sie Verständnis, dass bei einem so komplexen Produktionsprozess wie dem Automobilbau nicht immer ein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann. Der Ford C-MAX ist sehr begehrt und die Nachfrage erfreulich hoch. Dies hat, auch aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs, zu Engpässen in der Produktion geführt.
Ihr Ford Vertragspartner wird von unserer Fachabteilung über Neuigkeiten zu Ihrem Wagen ständig auf dem Laufenden gehalten und Sie weiterhin über den aktuellen Stand informieren.
Das alles mindert Ihre Verärgerung natürlich nicht und wir können nur um Verständnis bitten.
Hallo Toso555,
wir haben unseren C-Max jetzt schon über sechs Wochen - ... Mensch, wie die Zeit vergeht. Ich kann mich noch gut an die letzten Wochen davor erinnern und dich deshalb bestens verstehen. Hätte ich dann auch noch so ein Schreiben bekommen, dass sich bildlich gesprochen liest, als wenn man den Honig langsam vom Brötchen laufen sieht, wäre ich wohl leicht ausgerastet. Nein, so ein Schreiben hätte sich Ford sparen können. So gesehen haben sie es auch, denn wie schon öfter in den Foren erwähnt handelt es sich hier wohl auch nur noch um ein X-beliebiges Callcenter. Und dieses Callcenter darf keinerlei verbindliche Aussagen machen, dass habe ich auch selbst schon bei einer eigenen Anfrage erlebt. Es macht keinen Spaß mehr, denn wo sind den die "vielen" gebauten C-Mäxe ? Scheinbar sind sie nicht in Deutschland, denn inzwischen sehe ich täglich mehrere neue Focus, aber nur selten mal einen C-Max.
Ich kann deine Wut und die der anderen verstehen und hoffe, dass ihr eure Mäxe doch noch bald (sehr bald) bekommt.
Flemming
Zitat:
Original geschrieben von Flemming T.
Hallo Toso555,wir haben unseren C-Max jetzt schon über sechs Wochen - ... Mensch, wie die Zeit vergeht. Ich kann mich noch gut an die letzten Wochen davor erinnern und dich deshalb bestens verstehen. Hätte ich dann auch noch so ein Schreiben bekommen, dass sich bildlich gesprochen liest, als wenn man den Honig langsam vom Brötchen laufen sieht, wäre ich wohl leicht ausgerastet. Nein, so ein Schreiben hätte sich Ford sparen können. So gesehen haben sie es auch, denn wie schon öfter in den Foren erwähnt handelt es sich hier wohl auch nur noch um ein X-beliebiges Callcenter. Und dieses Callcenter darf keinerlei verbindliche Aussagen machen, dass habe ich auch selbst schon bei einer eigenen Anfrage erlebt. Es macht keinen Spaß mehr, denn wo sind den die "vielen" gebauten C-Mäxe ? Scheinbar sind sie nicht in Deutschland, denn inzwischen sehe ich täglich mehrere neue Focus, aber nur selten mal einen C-Max.
Ich kann deine Wut und die der anderen verstehen und hoffe, dass ihr eure Mäxe doch noch bald (sehr bald) bekommt.Hallo Flemming,
vielen Dank für deine Anteilnahme 😉
Ist nicht schön wie Ford mit Kunden umgehen ... als müßten wir denen noch dankbar sein das wir unser Geld dort lassen. Ich habe zu morgen mein Auto verkauft und stehe dann mind. 2 Monate ohne Auto da.
Gott sei dank kann ich für die Zeit einen Firmenwagen mitnehmen, allerdings nicht während meiner Urlaubszeit ab Anfang August und da werde ich meinen Händler drauf festnageln und ihm ein Auto abzwacken (weiß er noch nicht, aber wird er noch hinterkommen) 😛Flemming
Ich hab ihn!
Gestern um 14 Uhr war die Übergabe. Es war wie Weihnachten und Ostern zusammen......und......alle Erwartungen wurden erfüllt. Ich hatte im Februar bestellt, die ein, oder andere Verzögerung, aber nun ist es ja soweit. Es ist ein 150 PS, Eco Boost, schwarz, Titanium, Grand, ca. 1600 kg, ein hübscher, kräftiger Junge, Name Max.
......durchhalten, es lohnt sich wirklich.................
herzliche gratulation!Zitat:
Original geschrieben von Unbill
Ich hab ihn!
Gestern um 14 Uhr war die Übergabe. Es war wie Weihnachten und Ostern zusammen......und......alle Erwartungen wurden erfüllt. Ich hatte im Februar bestellt, die ein, oder andere Verzögerung, aber nun ist es ja soweit. Es ist ein 150 PS, Eco Boost, schwarz, Titanium, Grand, ca. 1600 kg, ein hübscher, kräftiger Junge, Name Max.......durchhalten, es lohnt sich wirklich.................
😉 und unfallfreie fahrt!