Liefertermine - auf ein Neues

Ford

War gestern beim Händler und meiner wurde in der ersten KW gebaut und soll nächste Woche (KW 6) da sein.
Vorläufig steht er noch in Antwerpen und muß nach gebessert werden, weil es Probleme in der Produktion gab.
Meiner ist auch ein Grand Titanium 150PS.
Wahrscheinlich wurden daher viele zurück gestellt und dafür andere eher gebaut?
Was es da für Produktionsprobleme gab, konnte mir nicht gesagt werden und hörte sich auch nicht so an, das es Ford dem Händler mitgeteilt hat.

Beste Antwort im Thema

E R I S T D A 🙄 !

und wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bilder folgen nur wenn ich hier mindestens 15 Danke-Daumen-hoch sehe !!!!!!!!!!!!!!!!! 😁 Also klick !

(mit Nagel-neue-Trend-Alus-von-ProLine-B600-PQ-Felgen)

Sonst nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!🙂

(27.10.2010 bestellt; 22.03.2011 hier)

2713 weitere Antworten
2713 Antworten

Alles gute du Autopapa!!!
Geburt 😁

Komme gerade mal wieder vom FFH und habe ihm mitgeteilt das mein Auto verkauft ist und ich nicht 2 Monate ohne Auto sein kann. Bis Ende Juli kann ich einen Firmenwagen von meinem Chef mitnehmen und ab da müsse er mir einen Wagen zur Verfügung stellen bis zur Lieferung.
Ging dann auch klar.
Mitlerweile bin ich aber auch am überlegen ob ich nicht den C-Max aus der Ausstellungshalle nehme,
ist zwar Benziner 150 Ps und somit ohne Automatik, aber Titanium mit Winterpaket, Titanium X- Paket II, Assistenz-Paket I und in Midnight-Sky. AHK kann ja nachträglich, aber auf Sony-Navi und ein paar andere Nettigkeiten müßte ich dann verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von Unbill

Ich hab ihn!
Gestern um 14 Uhr war die Übergabe. Es war wie Weihnachten und Ostern zusammen......und......alle Erwartungen wurden erfüllt. Ich hatte im Februar bestellt, die ein, oder andere Verzögerung, aber nun ist es ja soweit. Es ist ein 150 PS, Eco Boost, schwarz, Titanium, Grand, ca. 1600 kg, ein hübscher, kräftiger Junge, Name Max.

......durchhalten, es lohnt sich wirklich.................

Mann, müssen das Wehen gewesen sein, bei der Länge und dem Gewicht, drum dauert das so lange 😁

Allzeit knitterfreie, gute Fahrt und viel Spaß mit dem "Kleinen".

monegasse

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Mitlerweile bin ich aber auch am überlegen ob ich nicht den C-Max aus der Ausstellungshalle nehme,
ist zwar Benziner 150 Ps und somit ohne Automatik, aber Titanium mit Winterpaket, Titanium X- Paket II, Assistenz-Paket I und in Midnight-Sky. AHK kann ja nachträglich, aber auf Sony-Navi und ein paar andere Nettigkeiten müßte ich dann verzichten.

Ich glaub bei dem Unterschied zu Deiner ursprünglichen Bestellung wirst Du Dich dann ewig ärgern. Ich würde das nur wegen 2 Monate schnellerer Verfügbarkeit nicht tun!

monegasse

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Zitat:

Ich glaub bei dem Unterschied zu Deiner ursprünglichen Bestellung wirst Du Dich dann ewig ärgern. Ich würde das nur wegen 2 Monate schnellerer Verfügbarkeit nicht tun!
monegasse

Danke für deine Meinung ... ich habe gehofft das jemand ähnlich antwortet. 😉

Ist ja eigentlich nur das ich 2 Monate länger warte.

Es gibt nur 2 Vorteile wenn ich den aus der Ausstellungshalle nehme: vieeeeel günstiger und sofort verfügbar.

Umgekehrt muß man sehen das so mein Wunschfahrzeug nicht war/ist und 2 Monate oder länger kostenlos Auto fahren ... auch attraktiv.

Gruß

@toso

um es mal im Ruhrgebietsdialekt zu sagen:
"Bisse bekloppt???"

Mensch lass bloss so einen Unsinn sein,du hast dir DEIN Auto zusammengestellt, überlegt, gerechnet usw. und jetzt willst du das wegen der Wartezeit aufgeben, nenenenenenene

Was soll ich denn sagen ich hatte über 5 Monate...
Also sei ein Kerl und halt gefälligst durch!
So,Arschtritt verpasst😉

Grüße
Andi2011

Ich denke auch Du solltest lieber Warten.
Vorfür- oder Gebrauchtwagen sind nur was wenn Du nicht wirklich schon Ansprüche festgelegt hast oder zufällig das passende Model da steht.

Du wirst Dich sonst immer wieder ärgern.

Ich hab einen Vorführwagen genommen weil ich nach meinen 14 Jahre alten Escord keine Ansprüche hatte und Geld sparen wollte.
Würde bei einem Neukaufen aber sicher anders zusammen stellen.

Versuch lieber aufgrund der Wartezeit noch was raus zu schlagen.

@ Toso555

Genau, warten ist/wäre die richtige Entscheidung.

Wenn du dich dann in zwei Monaten bei der Übernahme in DEINEN bestellten Max setzt, dann werden deine Hände genau die Schalter und Regler finden, die du haben wolltest. Bei einem Vorführwagen, der anders ausgestattet ist werden die Hände ins Leere gehen und du wirst dich ewig ärgern. Mittlerweile hast du ja auch schon über die Hälfte der Wartezeit rum. Und was sind schon acht Wochen ? Wir haben, wie schon geschrieben, unseren jetzt sechs Wochen und es kommt mir vor wie eine Woche.

Halt durch !!!

Gruß
Flemming

DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE ANTWORTEN UND FÜR DEN ARSCHTRITT 😁

Ihr habt mich überzeugt und ich werde durchhalten.
Habe auch schon gesagt die sollen sich schon mal um Winterreifen mit Felgen kümmern und das zum Vorzugspreis. Er sagte schon es ist vorauszusehen das hier ein Problem auf mehrere zukommen wird.
Von bestellten 40 Satz für KA wird er nur 15 Satz erhalten und bei anderen wirds nicht besser aussehen.

Zitat:

DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE ANTWORTEN UND FÜR DEN ARSCHTRITT 😁

Wenns geholfen hat...gut so!Bin stolz auf dich! 😉

Zu den Winterrädern, sowas hab ich auch schon gehört, vieleicht werd ich meine dann mal so im Dezember bei ebay einstellen und für 2500 verticken???
Dann hab ich direkt die Kohle für die Tomasson Felgen, Winterreifen sind eh was für Feiglinge😁😁😁

Grüße
Andi2011

Gute Entscheidung Toso555! Mach den Fehler nicht und kauf was, was du nicht wirklich willst.
Wenn du ab August einen Ersatzwagen kriegst, ist ja auch nicht soo schlecht!
Ist mir jedoch schleierhaft, warum du einen Monat länger als ich warten musst bei fast identischem Bestelldatum. Zudem ich ja noch den Ecoboost habe dem gem. FFH die grösse Nachfrage nachgesagt wird als dem Diesel. Wird vermutlich das Winterpaket sein, das ich nicht habe.

Zitat:

Gute Entscheidung! Wenn der Vorführer näher an Deiner Wahl gewesen wäre naja, aber so ist das ja so ziemlich das Gegenteil von dem was Du zusammengestellt hattest. Gerade beim Diesel vs Benziner kann das je nach Fahrleistung auch eine erhebliche Kostendifferenz bedeuten. Bei mir wären das 800€ im Jahr!

Ich habe übrigens 5 Tage vor Dir bestellt (auch den 163PS Diesel im kleinen C-Max) und eine Liefervorhersage Ende September! Also sei froh, stelle Dich evtl. auf noch längere Wartezeit ein und genieße den kostenfreien Ersatzwagen. 😉

Wegen der Winterreifen, lasst Euch nicht verrückt machen, das sagen die schon immer, die letzten 30 Jahre seit ich autofahre.

monegasse

Servus!

zu Toso555

Ey flenn net rum, du Waschlappen!!!   😉  😉  😁

Nicht böse gemeint.  😁

Jetzt haben wir schon solange gewartet, jetzt kommst doch auch nicht mehr drauf an, ob noch 2 Wochen oder 2 Monate.

Die längste Zeit haben wir doch schon um.

Ich habe vor dir bestellt ( zwar nur eine Woche ), aber ich habe auch noch keinen genauen Bautermin gesagt bekommen.

Sicherlich ist es nicht schön, da du dein Auto jetzt verkauft hast, aber billiger wie jetzt, fährst du nicht mehr so schnell!!

Gruß aus Franken

kabgl

Zitat:

Schade - total falsche Entscheidung!!!

... denn dadurch muss noch einen Max mehr gebaut werden bevor die Spanier mit meinem anfangen ... 😰

Oh je, wenn es schon anfängt, dann wird es nicht mehr lange dauern und es gibt einen Schwarzmarkt für Mäxe 😁 .

Deine Antwort